Electronic Arts: 3D-Spiele mit Premium-Preisen?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: 3D-Spiele mit Premium-Preisen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: 3D-Spiele mit Premium-Preisen?
 
Hab ich das richtig verstanden? EA will für 3D Spiele den Verkaufspreis erhöhen?
 
Ach, wären die Publisher bei Games doch auch nur so innovativ, wie sie es bei der Preisgestaltung immer zeigen...
 
Seht ihr, EA. Wegen derlei Dingen habe ich das Fitness-Studio kürzlich zum "Premium-Hobby" gemacht.

Ihr könnt euere Preise gestalten wie ihr wollt und ich kann den Kram im Regal stehen lassen und stattdessen was für meine Gesundheit tun. Das ist meine Entscheidung.

Von euch und Ubisoft kaufe ich Spiele nur noch gebraucht und nur dann, wenn sie wirklich gut sind. Ich weiss, dass ihr mir dafür zur Strafe den Online-Modus wegnehmt. Das ist aber nicht schlimm, da ich meist nur offline zocke.

Ich weiss, dass ihr und Ubi deshalb die tolle Idee hattet Offline-Spielern Inhalte aus dem Hauptmodus zu streichen. Das ist asozial, aber zum Glück gehöre ich zu den Leuten, die Spiele eh oft nur zur Hälfte durchspielen.

Wenn ihr irgendwann den Markt alleine beherrscht bin ich schon längst weg. Mit einem Fuß habe ich mich aus eurer Branche schon verabschiedet. Gehalten werde ich nur noch von ein paar qualitätsbewussten Idealisten wie Rockstar Games und einigen schlechten Gewohnheiten. Wenn ich euch jährlich euer FIFA abkaufe habe ich das gleiche Gefühl wie in meinen letzten Jahren als Raucher - man greift in die Schachtel, hat ein fades Gefühl und ein schlechtes Gewissen dabei, kanns wegen dem Suchtgedächtnis aber nicht lassen.
Das ist allerdings auch bald vorbei. Das rauchen hab´ ich mir schon abgewöhnt und als nächstes seid ihr fällig.
 
Amen


Tja Die entwicklung is schon echt erschreckend, aber jeder kanns einfach sein lassen, machens genug leute, müssen die Ihre Strategien wieder neu überdenken.
 
Also muss man für 3D tatsächlich noch einen speziellen Fernseher haben und es reicht nicht nur eine PS3?! son mist!
 
Es ist EA Leute! Natürlich suchen sie nach weiteren Gründen mehr Geld einzunehmen. Wen wundert´s noch?
 
Ach wie schön, dass der Preiskampf den PC-Zockern erspart bleibt.

Crysis hat damals als es neu auf den Markt kam 29,95 Euro gekostet. Dirt 2 habe ich auf PC für 12,49 Euro in Steam gekauft, die Orange Box hat damals um die 30 Euro gekostet.

Bei den Preisen kann Nintendo kaum mithalten! NEW Super Mario Bros. Wii hat 39,95 Euro beim MM gekostet, 39,95 Euro ebenfalls das nagelneue SMG 2, Mario Kart Wii mit Wii Wheel auch nur 39,95 Euro. Das lässt sich beliebig fortführen.

Sony hat damals mächtig auf die Kacke gehauen und jeder Zocker ist bereit für wirklich gute Qualität auch 40-60 Euro zu berappen, aber 60-70 Euro für 0815-PS360 Games kam mir schon immer suspekt vor.

Abgesehen davon zahlen wir in Deutschland sowieso überall Höchstpreise.

McDaniel-77
 
Ich finde diese Entwicklung absolut beschissen. Das man als PC Nutzer davon verschont bleibt sehe ich auch absolut nicht so. Als ich die Tage im Blödmarkt war ist mir einmal mehr aufgefallen das viele aktuelle PC Titel auch bereits bei knapp 50 Euro liegen, die entsprechenden Konsolentitel liegen meist bei 60, in krassen Fällen auch bei 70 Euro.

Früher habe ich für ein PC Spiel nie mehr als 40 Euro bezahlt.

Gerade EA setzt dem ganzen sowieso schon seit langem die Krone auf. Viele aktuelle EA Titel liegen im Konsolenbereich meistens bei 69 Euro, ich habe auch schon welche für über 70 gesehen. Das kann einfach nicht sein.

Gerade EA Titel sind ohnehin schon nicht billig und die sprechen ernsthaft von Preissteigerungen, die sollen mal lieber sehen das sie vernünftige Qualität abgeliefert kriegen, dann zahlen die Kunden auch den dafür angemessenen Preis. Und der wird denke ich in den seltensten Fällen bei mehr als 60 Euro liegen.

Mit einer solchen Verkaufspolitik wird man immer mehr Gamer in die Raubkopiererszene treiben, irgendwann bezahlt man für 2 Games soviel wie für die gesamte Konsole.

In meinen Augen eine bodenlose Frechheit !!!
 
EA könnte 100 Euro für ein Spiel verlangen, und es würde genug Leute geben die es kaufen nur weil zB FIFA oder NfS draufsteht. Also EA, immer schön an der Preisschraube drehen.
 
Vllt sollte EA noch nen Apfel draufdrucken, dann können sie es noch teurer verkaufen ;)
 
Ich glaub die nehmen zuviel von den falschen Pillen. Am besten fordern sie noch 5€ mehr für Verpackung, dann 5€ fürs Handbuch und 5€ nochmals für die Tinte die verwendet werden musste. Und damit die Sache rund wird auch noch 5€ für den Typen der sich das Zeug ausgedacht hat das da draufgedruckt wird.

Ich glaubs nicht wohin sich das ganze entwickelt, entweder die wollen uns vom Spielen abbringen oder uns ausquetchen. Aber nur gut das wir noch die Wahl haben ob wir von ihnen kaufen wollen oder nicht so sag ich doch Nein zu EA und hab damit einen weiteren in der Liste von dem ich kein Spiel kaufen werde.

Mal davon abgesehen das die die Preise erhöhen wollen, wie kommen die nur auf solch eien bescheuerte Idee???? Die Qualität ihrer Spiele ist ja wohl unterm durchschnitt in der Masse. Sie haben ein paar Spiele die wohl von Qualität zeugen sollen hab ich gehört, aber ansonsten doch eher nix. Hab mal geschaut was ich überhaupt von EA hab witzig nur 2 Spiele Crysis und Sims 2.

Bin ja da mal gespannt wenn die das durchziehen ob sie dann auch noch auf die DLC auch den Zusatzpreis draufhauen.
 
Ich glaube das ist einfach auf den allgemeinen Wachstum der Weltwirtschaft zurück zu führen und den zeitgleichen verschiebung der Gameinteressen.China wächst wie ein Moloch jedoch haben EA ,Ubisoft und Act/Blizz kaum was davon weil durch Beinharte einfuhrverbote nur 1/3 aller Spiele dort wirklich sich vermarkten laßen mal ganz davon abgesehen das Ps3 und XBox360 eh dort nur unter Preisauffschlägen eine Einfuhrgenehmigung bekommen sodass es sich für Sony und M-soft nit mal lohnt dort ihre aktuellen konsolen zu verkaufen also läßt man es dann ganz bleiben und wartet bis der China-markt sich weiter öffnet und solange bringt man seine PS2 und Xbox1 dort heraus u portiert einpaar billig Spiele.
Oder warum glaubt ihr das die Konsolen verkäufe nicht ansteigen Weltweit trotz den Chinesischen Marktes??Weil die nit dürfen ^^ würden die ihren shit dort verkaufen bzw dürften die es könntet ihr jeweils nochmal 3mioPs3 u 3mio 360 dazu rechnen.
Tja u da Indien schlichtweg zu arm ist kann man dort auch keine 360 oder Ps3 verkaufen und muss den Markt dort mit der alten Ps2 u Xbox1 füllen!
Tja und was heißt das alles für die Publisher?
Den sowieso übersätigten Westlichen Markt mit neuen Ideen Spielerische(Move,natal) zu mehr verkäufen zu drängen als auch preislich möglichkeiten zu suchen den Leuten noch mehr Geld auszusaugen! Und wo sonst läßt sich ganz easy mehr geld drauf schlagen wenn nicht im Gebrauchthandel oder bei 3D Spielen mit Aufpreis?
Von den Social Network/Online Spielen wo mittlerweile weltweit über 1Mrd menschen sich dran beteiligen ohne eine der 3 konsolen dafür zu besitzen ...und den großen Firmen dort auch geld "verloren "geht! oder warum glaubt ihr hat EA sich die Typen vom Farmvill gekauft?mehr kunden.
irgendwann wird das ganze Abzockesystem explodieren weil ein zeitpunkt erreicht seien wird wo spieler nicht willens sind 80 oder 90€ für ein Spiel zu zahlen!Und dann werden die preise sich wieder Normalisieren!
Die Spieler können paar Monate ohne Games nur die Publisher nicht! hahahaha ....
 
Aber einigen von euch ist schon klar, das es mal eine Zeit gab, Anno 1995. Da kosteten Spiele für das Super Nintendo zwischen 100-150 Deutsche Mark (das wäre auch zwischen 50-75 Euro), letzteres für Donkey Kong Country. Oder N64 Conkers Bad Four Day (oder wie das hiess), klar war das auch ein haufen Geld, aber bezahlt hat man es trotzdem. Und wenn man überlegt wie viele Jahre der Preis schon gleich ist, wundert es mich das die nicht schon eher rauf gegangen sind. Ich will das jetzt nicht gut heissen. Aber ist doch normal das nach fast 15 Jahren der Preis mal steigt. In der Wirtschaft steigen die Preise nun einmal, einen VW Golf Neu kostete im Jahre 2000 auch weniger was er jetzt kostet und da regt sich auch niemand so wirklich auf.
 
Ich weis noch da hab ich mir damals Zelda Majors Mask für 130 Mark gekauft bzw. zusammen mit meiner Schwester, war nämlich ein haufen Geld, aber das war auch das Teuerste Game das ich zu damaligen Zeiten gekauft habe sonst habe ich zwischen 30 und 80 Mark ausgegeben, aber mehr im unteren Bereich als im obrigen und es kann ja wohl nicht angehen. dass die aus uns das raushauen wollen was die woanderst nicht bekommen.

Die Sache ist ja noch die heute erreicht man ja mehr als früher und trotzdem erhöhen sie stetig die Preise i-wo verstehe ich das nicht man will doch in Zukunft auch noch verdienen, aber wenn die so weiter machen wenden sich viele ab und mal ehrlich EA ist nicht grade dafür bekannt das die Qualitativ hochwertige Spiele auf den Markt werfen. Oder das sie Entwicklungskosten bei Spielen von 100 Mio € haben, wo man dann die Preise verstehen könnte in i-einer weise.

Aber lasst die ruhig machen mein Geld bekommen sie nicht, aber es scheint ja noch genug blinde zu geben die noch zudem Geld scheißen können unds kaufen. 70€ Für ein Spiel jetzt und später nochmal 3D draufschlag ich glaub es deppert im Karton, ich überleg ja jetzt schon 10 mal ob ich ein Spiel wirklich kaufen soll und ob ich nicht lieber warte bis es günstiger wird.

Solangsam glaub ich das wir Konsumenten zum Teil ein Suchtverhalten haben, wie sonst würde man erklären warum wir das mit uns machen lassen(?).
 
NUr mal so noch neben bei bei PS2 zeiten waren 50€ teuer für ein Spiel und der Preis blieb auch nich lange bei 50€ der ging runter, 40€ war so ein Standart Preis heute sind wir bei 60-70€ und das meist noch für weniger als damals vom umfang her.
 
naja ea hat macke einfach ! Mir aus koennen pleite gehen .Ich kaufe bestimmt kein scheiß 3d spiel.Find das brauch kein Mensch und 3d fernsehr auch nicht . Pc preise sind ok 40 bis 50 hösten beim anfang.Konsolen spiele naja 55 bis 65 hösten .Aber es giebst ja noch us spiele die kosten 45 euro und auch alles in deutsch aber leider nicht bei jeden spiel
 
Na war zu erwarten... Diese Sch... wurde und wird ja auch mit Kinogänger abgezogen:

Vor 2-3 Jahren kostete eine Durchschnittskarte 5-7 €.

Jetzt: Aufschlag für Digital, Aufschlag für 3D, Aufschlag für die Brille um 3D Film gucken zu können. Kinokartenpreis im Schnitt 10-12 € !!
 
Wir paar Leutchen hier auf Gamezone und ein paar andere gut informierte "Core-Gamer" lesen wenigstens solche News und bereiten sich schon mal mental darauf vor, sich nicht alles gefallen zu lassen...
Leider greifen Millionen fußballgeile Heinzis, die sowieso nur ein Spiel im Jahr (natürlich FIFA) kaufen, sofort zu, ohne Fragen zu stellen und freuen sich noch über den Schriftzug Fifa 3D. - Soll jetzt keine Hetze gegen FIFA oder Fußballfans sein, ich will damit nur sagen, die breite Masse wird sich wieder fügen und ob wir kaufen oder net ist EA und Co. scheißegal.
 
Irgendwann kommte jedes Game als Low-Budget Neuauflage auf den Markt. Oft sogar mit bisher kostenpflichtigen DLCs inklusive für 20-30€.
Da wirds dann gekauft.
Die können also die Preisgestaltung machen wie sie wollen,ich hab Zeit,lese halt mal ein Buch zwischendurch,mir egal.
Und wenn ich ein Game neu kaufe, suche ich mir schon den günstigsten Anbieter(meist Internet).
Noch entscheide Ich wann,wo und wieviel ich dafür ausgebe!
 
Zurück