Silent Hill: Neues Spiel erscheint im nächsten Jahr & Erster Trailer

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill: Neues Spiel erscheint im nächsten Jahr & Erster Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill: Neues Spiel erscheint im nächsten Jahr & Erster Trailer
 
Ich bin positiv überrascht. Der Trailer hinterläßt einen ersten guten Eindruck, und die Atmosphäre scheint schon jetzt zu stimmen. Das gezeigte gefällt mir bislang besser als Origin und Homecoming. Könnte nach langem endlich mal wieder ein gutes Silent Hill Spiel werden. Bin gespannt wie man die Nebenmissionen umsetzt, und ob diese sinnvoll in das Spiel integriert werden.
 
Der Trailer kommt schon mal sehr gut. Aber am Ende ist die Story und das Gameplay entscheidend. Und es wird Zeit, das endlich wieder ein guter Teil der Serie erscheint.
 
"Das Spiel soll sowohl die alten Silent Hill-Fans ansprechen als auch Spieler, welche psychologisch ausgereifte Horrorspiele bevorzugen," so der Pressetext.

Aber gerade die alten Teile waren doch psychologisch ausgereifte Horrorspiele! Ab Teil 4 kam doch nur noch unausgereifter Schrott, bei dem Action- weit über dem Gruselfaktor stand und die Storys Tiefgründigkeit vermissen ließen.
Positive Ausnahme: SH:Shattered Memories auf Wii.
 
Ich verstehe das nicht so ganz. Warum ist das der 8te Teil? Shattered Memories war doch nur ein Remake vom 1ten. Eigentlich müsste das der 6te sein. Oder 7 bin mir da nicht so sicher. Könnte mich jemand aufklären? Danke
 
also
silent hill 1
silent hill 2
silent hill 3
silent hill 4
silent hill origins (vorgeschichte, also teil 0)
silent hill homecoming (also 5)
silent hill: shattered memories (also wie du gesagt hast ein remake des 1.)
ich frag mich auch ob man das jetzt als 6. teil bezeichnen kann, oder origins dazu zählen sollte und als 7 bezeichnen.
aber wie dem auch sei: der trailer sieht auf jeden fall interessant aus. ich glaub zwar nicht dass es so gut wird wie die alten teile, nicht weil das spiel einen schlechten eindruck machen würde (was es ja nicht tut), sondern einfach weil ich dieses "der neue teil wird wieder an alte glanzzeiten anknüpfen" im vorfeld eines releases gehört habe. aber ich warte ab und lasse mich auch gerne überraschen
 
Danke für deine Aufzählung. dachte schon ich hätte was verpasst. Origins würde ich schon dazu zählen da es ja die Vorgeschichte zu Teil 1 ist. Aber Memories eher nicht. da kann man schlecht durchblicken bei Konami ^^ freue mich trotzdem sehr auf einen neuen teil. mir hat auch Homecoming von der Story sehr gut gefallen auch wenn viele das Gegenteil behaupten.
 
SH2 ist wirklich das einzige SH Spiel, dem man sowas wie "psychologisch ausgereiften Horror" attestieren könnte. Teil 1 + 3 hatten eine seltsam verworren bekloppte Story, und Shattered Memories kann sich mit ein klein wenig Pop-Pychologie brüsten (leider auch mit fail-gameplay). Was die action angeht: in Silent Hill 3 wird wahrscheinlich 2x so viel gehackt und geschnetzelt wie in Homecoming. In Homecoming wars mechanisch wenigstens kein Krampf mehr.
 
Diesmal also keine PC Portierung? Na ja, ich wäre eh erst zum zocken gekommen wenn das Game schon billiger geworden ist. Steht noch viel zu viel anderes an...
 
Ich weiß nicht, mich konnte der Trailer nicht umhauen, vor allem wegen der Musik, nie nicht mehr halb so einzigartig war, wie die von Akira Yamaoka. Aber das muss ja noch nichts bedeuten. Ich freue mich immer über ein neues Silent Hill zumal ich Homecoming auch nicht schlecht fand und Shattered memories ohnehin für ein kleines Meisterwerk halte. Wenn dieses Spiel so genial wird, wie Shattered Memories (so genial wie die alten Spiele traue ich mich kaum zu sagen) auf seine Art war, dann kann ich es schon kaum erwarten.
 
Dass der Titel nicht für PC erscheint, finde ich nicht so tragisch. Spiele Action-Adventures auch lieber auf Konsole. Dennoch finde ich, dass bei der Silent Hill-Serie langsam die Luft raus ist. Wenn man das Video schaut, dann schaut das Dargebotene nicht sehr innovativ aus. Und spielerisch/storymäßig sind die ersten beiden SH-Teile sowieso nicht mehr zu toppen. Trotzdem: Werde mir den Titel natürlich zu Gemüte führen (Xbox 360-Version).
 
Zurück