Zelda: Ocarina of Time: Re-Release für den 3DS

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Ocarina of Time: Re-Release für den 3DS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Ocarina of Time: Re-Release für den 3DS
 
Mal ehrlich, jeder der sich für Zelda interessiert, hat es längst gespielt. Zumal es nicht die erste Portierung von Ocarina of Time ist. So langsam habe ich die Befürchtung, das uns auf dem 3DS eine Welle an Portierungen bevorsteht. Erst MGS 3, jetzt Zelda, was kommt als nächstes?
 
Ein super Spiel - auch heute noch. Aber doch erheblich gealtert und massig "neu" verkauft. Soll der 3DS nun das Schicksal der Wii erhalten ? Portierung, alte Schinken für neues Geld ?
 
Die Grafik ist furchtbar...

Und warum ein Remake?

Im laufe der Jahre habe ich OoT sicherlich 10 mal durchgespielt.
Ich habe es fürs N64 und für die Virtual Console.

Wozu noch eine Version?
OK, sie wäre tragbar, also überall spielbar.
Aber allein deswegen?

Und OoT ist nun nicht ein Spiel für zwischendurch...
 
Sieht hammer aus.
Auf NGC Grafik aufgepepptes Remake.

Denke das system wird nicht mehr soo veraltet sein und denke nicht das es 1:1 remaked wird.
Somit sollte man es nicht gleich direkt als ein wii remake abgestempelt werden!



The legend of Zelda Ocarina of Time hat mich überzeugt, ich kaufe mir den 3DS.
(Auch die heise Kasumi aus DoA und Icarus, Metal Gear Solid, Lylat Wars aufgepeptes Remake und auch Mario Kart)
 
Ganondorf_5
Ich glaube nicht das es spielerisch soviel neues bieten wird. Wen schon ein Remake eines Zelda Spiels, dann doch bitte A Link to the Past in 3D.
 
Ayane ist viel geiler als Kazumi! :)

Hoffentlich bekommt Zelda oot noch ein paar Extras, da ich es zuletzte 1999 durchgespielt habe werde ichs im Auge behalten.

Man sollte nicht erwarten, dass sofort ein haufen völlig neuer Spiele kommen.
Für den DS sind auch 2 Zelda erschienen, in relativ kurzer Zeit. Da würde ich mir null Sorgen machen. Die habe ich bisher noch gar nicht geschafft zu zocken und sind ja auch auf dem 3DS spielbar (wenn ich mich nicht irre).
 
Viele N-Fanboys unterwegs hier. Immer reichlich Minus drücken... ;)

Verstehe auch nicht, was das soll. Nintendo führt die alte Politik fort, die alten Spiele wieder und wieder zu portieren. Und das verkauft man dann noch als Sensation. Naja, gibt wie immer genug "wahre Fans" die Nintendo dafür dankbar Kohle in den Ar*** schieben.
 
@mcn: sag mal, spinnst du?

erstens: das game wird bestimmt nicht das einzige zelda für den 3ds bleiben, sondern nur die zeit bis ein richtiges 3ds zelda erscheint verkürzen.

zweitens: nintendo hat somit gleich zum start ein must-have für viele fans, die seit jahren auf ein remake warten

und drittens: viele neugamer haben das spiel noch nie gezockt.
 
smash brother hat folgendes geschrieben:

@mcn: sag mal, spinnst du?


erstens: das game wird bestimmt nicht das einzige zelda für den 3ds bleiben, sondern nur die zeit bis ein richtiges 3ds zelda erscheint verkürzen.


zweitens: nintendo hat somit gleich zum start ein must-have für viele fans, die seit jahren auf ein remake warten


und drittens: viele neugamer haben das spiel noch nie gezockt.

----------------------

Wenn das deine Argumentation dafür ist, scheinst wohl eher du zu spinnen. ;)

Welche Fans warten denn schon seit Jahren auf ein Remake(Portierung?!)? Das gabs schon für den Cube und die VC. Wieso jetzt nochmal? Vermutlich tatsächlich für nachgewachsene Käuferschicht, die dieses Game noch nicht kennt und auch in der VC noch nicht beachtet hat.

Coole Sache. So kann man jede Generationen mit dem selben Produkt nochmal zur Kasse bitten. Genau wie Square das praktiziert.

Und dein "erstens": Was hat das damit zu tun, das es vermutlich nicht das einzige Zelda für den 3DS bleiben wird? Was für ein Argument...

Aber du bist ja auch nicht als notorischer Fanboy bekannt, sondern als objektiver und kompetenter Diskussionspartner. Nicht, wahr?
 
smash brother
Was ist daran so toll wen man bereits zum 3 mal ein und dasselbe Spiel portiert? Das Spiel gibt es auf dem N64, dem Gamecube, der Wii, und jetzt auch noch für den 3DS? Mittlerweile dürfte jeder Zelda Fan das Spiel bereits für 2 Systeme besitzen. Wieso sollte man es sich ein 3 mal kaufen? Ich kann mir nicht vorstellen das der großteil der Fans darauf gewartet hat.
 
okay, punkt zwei war bockmist, geb ich zu! ^^

//Und dein "erstens": Was hat das damit zu tun, das es vermutlich nicht das einzige Zelda für den 3DS bleiben wird? Was für ein Argument... //

damit wollte ich nur sagen, dass man es ja nicht kaufen braucht, da das nächste zelda bestimmt kommt. natürlich bringt nintendo viele remakes - solange aber genug nachschub an neuen stuff kommt, kann es einen doch latte sein.
 
Ich hab Zelda OoT noch nicht gespielt. Das N64 hatte ich, das war für mich ne Zeit, da war ich vllt auch nicht so informiert ^^ Für den Gamecube gabs das, aber nicht generell käuflich zu erwerben? War doch nur im Bundle oder bei Nintendo mit Millionen von Sternen zu holen. Und ne Wii hab ich selbst auch nicht, weshalb ich es mir auch nicht runtergeladen habe, also gibt es wohl noch Spieler, die Nintendo möglicherweise anspricht, es hat nicht jeder, immer alles gespielt ^^
 
Trottelkopf
Ocarina of Time war beim Gamecube Spiel Zelda: Wind Waker mit dabei.
 
Echt? Dachte, das war ne extra Collectors Edition. Sah das da genauso aus wie auf dem N64 oder wurde die Grafik verbessert?
 
Trottelkopf
Also bei mir lags der ganz normlen Version von Wind Waker mit dabei. Ich weiß nicht mehr ob es grafische Verbesserungen gab. Ist schon zu lange her.
 
Überlege! :D

Na gut, da wars dort dabei, habs trotzdem noch nicht gespielt :D
 
Wenn Sie die Version so abändern wie Super Mario 64 DS im Vergleich zu Super Mario 64 von Nintendo 64 geht das schon in Ordnung und wäre eine Überlegung wert. Ein Spieler jedoch der Ocarina of Time bis zur Vergasung gespielt hat sollte sich den Kauf zwei Mal überlegen, höchstens er steht auf Vergasung^^
 
@smash brother

Na, wie auch immer. Ich hasse es nur wenn etwas groß und toll angekündigt wird und es eigentlich nur eine billige Portierung ist. Kommt mir immer so vor, als ob die uns für völlig verblödet halten.

Und ich kann nur immer mit dem Kopf schütteln bei der ganzen Anstrengung alte Spiele auf jedes mögliche System zu portieren, anstatt diese Energie mal in neue Spiele/Konzepte zu investieren. Nintendo ist schon lange nicht mehr das, was sie mal waren.
 
naja, vielleicht verklärst du da auch einiges. zu welchen zeitpunkt hat nintendo denn so viel bessere games als super mario galaxy rausgebracht?
 
Zurück