Skyward Sword: Enthüllung des neuen Zelda-Titels

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyward Sword: Enthüllung des neuen Zelda-Titels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyward Sword: Enthüllung des neuen Zelda-Titels
 
Also echtmal iwan muss doch ein Punkt kommen wo man sagt es ist genug, wo man sagt zu nintendo das ihre zelda spiele immer schlechter werden.

Bis jetzt ist Ocarina of Time noch immer Number One.

Finde das ned ärgerlich sondern einfach nur traurig.
 
Die Grafik fand ich ganz ansprechend, erinnert an eine Mischung aus Wind Waker und Twilight Princess. Bis auf das neue Steuerungskonzept und dem Inventarsystem scheint es sich bisher leider nicht von anderen Zelda Spielen zu unterscheiden.

Im großen und ganzen bin doch etwas enttäuscht vom gezeigten. Die Steuerung scheint noch nicht einwandfrei zu funktionieren. Bis zum Release vergeht allerdings noch einiges an Zeit, und ich sehe bisher keinen Grund dafür, warum man das nicht noch in den Griff bekommen sollte. Ich hoffe das der erste Eindruck täuscht, auch weil noch nicht viele Infos zum Spiel bekannt sind.
 
Ich hätte mir wirjklich mehr erwartet die Grafik ist von Wind Waker kopiert und verfeinert die Steuerung und das Level Design erinnert sehr an Twilight Princess . Was soll daran neu sein ? Man wollte doch ein völlig neues Zelda erschaffen ? Ich bin maßlos enttäuscht .
 
Na ja, mal schaun. So viel haben wir bisher nicht gesehn.

Der Grafikstil ist Geschmacksache. Ich finds nicht berauschend, kann aber damit leben (auf jeden Fall besser als dieser reine Cellshading Look von Wind Waker).

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Kampfsystem derartige Probleme hat. Da scheints tatsächlich einige technische Schwierigkeiten gegeben zu haben. Am Ende der Konferenz hat man kurz zu den Anspielgeräten für Besucher geschwenkt. Da konnte man für ne knappe Minute die Leute spielen sehn, und da schien auch alles viel besser zu funktionieren.

Ansonsten bleibt abzuwarten, wie die Welt selbst aufgebaut ist, bzw worum es in diesem Spiel überhaupt geht. Das Schwert scheint ja ne zentrale Rolle zu spielen, aber mehr wissen wir auch nicht. Hätten ruhig mehr Infos rausrücken können.
 
Spiel des Jahres 2010 nach SMG 2! Absolut beste Zelda bisher. Endlich mal wieder Cel-Shading aber diesmal richtig gut!

Nintendo zeigt der Konkurrenz die Rücklichter!

McDaniel-77
 
@Payback
vllt meinten sie ja die extra auf die Wiimote konzipierte Steuerung??

@topic
Also den Trailer fand ich ganz interessant und für mich muss es nur ein paar neuerungen geben. also sowas wie die masken bei mm, das boot bei ww oder der wolf von tp. Son thema des spiels und das kommt bestimmt noch.
Und natürlich ne lebendigere welt als bei tp.
 
Ich wurde weder groß enttäuscht noch maßlos verzaubert. Weil ich mir auch nichts erwartet habe, außer es wird endlich das neue Zelda gezeigt.

Ich hab gar ned viel auf den Blödsinn gegeben "Wir machen alles anders, es wird das Beste von ganz überall, pipapo..." Das überhaupt noch wer auf sowas hört, egal ob von Nintendo oder sonst wem. Microsoft wollte doch auch mit den gestrigen Ereignissen "alles in den Schatten stellen, was bisher da war". Oder?

Wird sicher wieder ein solides Spiel werden, aber die Steuerung muss noch verbessert werden und irgendwie hatte ich gehofft, dass Nintendo seine eigene Releasepolitik GANZ ernst nimmt und neue Spiele nur mehr kurz vor dem Release zeigt. Ich mein, natürlich nix gegen die zweieinhalb Jahre vom ersten TP Trailer bis zum Release, aber erwartet hätte ich mir nach der ewigen Geheimnistuerei eigentlich Nägel mit Köpfen und ein praktisch fix fertiges Spiel, dass in drei, vier Monaten draußen is. Und was nun? Kommt es wieder erst nächstes Jahr... In Amerika... Bis wir das Spiel sehen, gehen locker noch eineinhalb Jahre ins Land.

Aber man will ja nicht unzufrieden sein...
 
Ich hoffe wir bekommen noch weitere Videos.
Das bisher gesehene war nämlich nur ein 08/15-Zelda mit viel zu farbenfroher Grafik.
 
Der Trailer haut mich nicht wirklich um. Fand den zu Twilight Princess damals richtig gut aber dieser wirkt wie ein lahmer Abklatsch. Nicht falsch verstehn ich bin ein Zelda Fan der ersten Stunde. Hab mir den N64 / Gamecube nur wegen diesen Spielen gekauft. Aber ich glaub kaum dass es sich bei diesem Teil wiederholen wird.
 
@Leine39124: Keine Bange, das Zelda erscheint nicht fürs N64/Gamecube sondern für Wii und verlangt nach Wii Motion Plus.

Ehrlich gesagt bin ich sogar froh, dass Nintendo damit aufgehört hat das halbe Spiel im Trailer zu zeigen. Es ist besser nur den ersten Level zu präsentieren und ein paar Items. Zelda wirkt in dieser Form sehr frisch und der Grafikstil passt perfekt.

Mr. Miyamoto hat leider vergessen die Wii Remote zu kalibieren bzw. wenigstens ab und zu auf den Screen/Sensor-Bar zu richten ;-)

Die Steuerung muss man trotzdem erst lernen, weil so einfach ist das nicht. Bomben Bowling ist witzig, vielleicht geht´s auch mit Spin. Das coolste Item war der fliegende Käfer.

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:


Mr. Miyamoto hat leider vergessen die Wii Remote zu kalibieren bzw. wenigstens ab und zu auf den Screen/Sensor-Bar zu richten ;-)




-------------

Noob.
 
Zurück