Call of Duty: Modern Warfare 2: Über 20 Mio. Mal verkauft

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 2: Über 20 Mio. Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 2: Über 20 Mio. Mal verkauft
 
Hätte man ein besseres Spiel mit noch längerer Spielzeit rausgebracht statt nur ein MW1.5 hätten es wahrscheinlich noch mehr Menschen gekauft, so wie ich z.B.
Aber ich hab es nicht gekauft und werde es auch nicht kaufen, nicht mal gebraucht.
Auch wenn es Minuse hagelt, aber MW2 ist für mich die Enttäuschung des letzten Jahres, stumpf, einfallslos, ideenlos, ohne Tiefe, null Charaktere zum liebhaben oder hassen, einfach nur platt.

Sorry, musste raus, aber da haben sich halt mal 20 Mio geirrt (Multiplayer ist in meiner Kritik mal ausgenommen, spiel ich nicht bzw. selten, daher sehe ich MP eher als das Bonusmaterial bei Spielen, ganz nett, sollte aber nie primär darauf ausgelegt sein oder es sollten dann explizite Spiele wie M.A.G. oder "The Agency" rauskommen).
 
Ach die armen leute von Activision. Jetzt müssen die mit diesen läppischen 1 Milliarden Dollar auskommen das tut mir aber leid. Hey lasst uns doch alle ein spendenkonto für Activision eröffnen damit sie ein schönes wheinachtsfest feiern können. Diese verf****** geldgeilen säcke. Die gehen mir langsam echt auf die nerven.
Ich wünschte ich hätte ne milliarden und die regen sich auf weil es ihnen zu wenig ist und se mehr hätten bekommen können.
 
Einfach nur krank, mehr fällt mir dazu nicht ein. Zeigt aber auch wie die Masse der Spieler drauf ist. Ein wenig Hype, ein hübscher Name und viel Werbung und sofort wird wie bekloppt gekauft. Die gleichen regen sich dann aber über die Innovationsarmut auf und das Firmen wie EA jedes Jahr nur aufgewärmte Kost bringen.
 
Hatte es zum Glück nur ausgeliehen, und auf die schnelle übers Wochenende durchgespielt. Die Solokampagne fand ich wirklich enttäuschend. Nicht nur was die Spielzeit anbelangt, sondern auch im Bereich Story, KI, Gameplay.
 
Ich könnt mir vorstellen, dass es mit CoD ist wie mit so einer Lawine. Bei WoW dürfte das so ähnlich verlaufen sein. Wenn die Spiele erstmal einen bestimmten Bekanntheitsgrad und Status erreicht haben, setzt sich das durch Mund zu Mund Propaganda sehr stark fort.
WoW ist darum DAS MMORPG, CoD ist jetzt DAS Ballerspiel. Wenn sich jemand nur ein Spiel der Art kaufen will und herumfragt, bekommt er von den meisten Leuten CoD gesagt und kauft es deswegen auch.
Oder weil es so viele Leute haben, sehen es dann um so mehr bei ihren Freunden und interessieren sich auch dafür.

Btw ich hab auch nur die Solokampagne gespielt. Prinzipiell steh ich weniger auf diese Art von Spiel, aber muss sagen bei CoD war es einfach gut umgesetzt. Story etc. war zwar durchaus dünn, aber Atmosphäre hat das ganze Gelaber schon geschaffen. Mir hat auch gefallen wie die Stellen immer mit passender und guter Musik unterstrichen wurden. Kein Wunder, hatten ja auch Hans Zimmer für den Soundtrack. Find es aber gut, in vielen anderen Spielen scheint man letzhin die Musik zu vernachlässigen oder ganz zu vergessen.
 
Sollte sich das durchsetzen , würde ich gerne mal wissen was dann aus Geschäften wie Bari bzw Videotheken allgemein wird?Außer Filme werden die dann nichts mehr verleihen können!oder wer zahlt 2-4€ fürs ausleihen "je nach dauer" um dann nochmal 10-15€ für den MP drauf zu legen?
Auch die Begründung kann ich nicht so ganz verstehen.Erklär mir mal bitte einer wie man nachträglich noch geld verdienen muß an einem produkt dessen Entwicklung bereits abgeschloßen wurde bzw dessen MP (als Teil des Produkt das eine 2-3 Jährige betreuung vorraussetzt) nochmal bezahlt werden soll?
Das ist ja so als würdest du ein Auto kaufen und sollst dann Maut für die Straße vor deiner Haustür bezahlen und trauriger weise wird das vllt auch bald Realität hahaha....
oder besser News Corp kommt u sagt avatar hat uns 500mio gekostet u das weiter zu verkaufen schadet uns also für den Besitz von Avatar Dvd´s bitte 10€ pro Monat hahah....also manche Leute bekommen den Hals nicht voll genug!So traurig ..
Das wird der Anfang vom Ende seien des "SpielVerleihs" und wird große Einbrüche in Sachen Spieleverkäufe nach sich ziehen.So werden viele Gamer wie ich auch noch mehr aufs Geld achten und gucken u gut überlegen für welches Game ich die kohle ausgebe .. die sollen rihig so weiter machen!!
 
mw2 ist eines der geilsten spiele. macht besonders im mulitplayer richtig spaß und hat sich zurecht so oft verkauft.
aber die deutschen finden ja immer einen grund zum meckern :-D
 
@doctorodoom
Dir ist offensichtlich entgangen worum es den einzelnen leuten in ihren Kommentaren geht!
keiner beschwert sich über die Verkaufszahlen oder sonstiges sondern über das Verleihsystem das Activiosn plant!Erst lesen dann schreiben ...sowas hilft...aber wenn man sich als Deutscher nicht gerne abzocken laßen will dann bin ich gerne "deutscher" du kannst dich ja in deinem land ruhig weiter übern Tisch ziehen laßen wenns soviel Spaß macht! hahaX-D
 
@ alle, die hier rummeckern

Natürlich sind 20 Mil. Leute, die das Spiel gekauft haben sowas dumm und haben sich ja sowas von abzocken lassen. Ihr könnt mir doch nicht erzählen,dass die alle dumm sind und ihr natürlich nicht. Oja ich freue mich schon auf die ganzen Minusbewertungen, weil ihr ja meint mir eins auswischen zu können dadurch. :D
 
@ alle, die hier rummeckern

Natürlich sind 20 Mil. Leute, die das Spiel gekauft haben sowas dumm und haben sich ja sowas von abzocken lassen. Ihr könnt mir doch nicht erzählen,dass die alle dumm sind und ihr natürlich nicht. Oja ich freue mich schon auf die ganzen Minusbewertungen, weil ihr ja meint mir eins auswischen zu können dadurch. :D
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Der Verbraucher ist sich seiner Macht nicht bewußt, und wäre AV/IW auf ihren beiden Abzockmappacks sitzen gebleiben. Würde Kot-tick vielleicht anders denken.

So geht die Abzocke in die nächste, für die Masse, wohlverdiente Runde.


Absolut meine Meinung.
Aber zu einer Art Boykott wird's nicht mal annähernd kommen, wenn ich daran denke, dass manch Zocker Spiele/DLCs/whatever unbedingt zur ersten Stunde haben muss.
 
@rost sehe ich genauso...wie sagte michael pachter doch so schön?

"wenn jemand ein spiel programmiert in dem ein guter multiplayer wichtiger ist als ein ordentlicher singleplayer, dann hat man die kunst des spielemachens verfehlt. ich finde es schade, dass das erfolgreichste spiel aller zeiten, einen solch schlechten singleplayer hat."
 
Zurück