Xbox 360 Kinect: Die Spiele für 2010

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 Kinect: Die Spiele für 2010 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 Kinect: Die Spiele für 2010
 
Bis auf Kinect Joy Ride und eventuell noch Sonic Free Raiders nichts interessantes für mich dabei. Ich werd mir Kinect dieses Jahr vorerst nicht kaufen, und erstmal abwarten wie sich das ganze im nächsten Jahr entwickelt. Vielleicht wird dann ja doch noch das eine oder andere interessante Core Spiel angekündigt.
 
Ich sage es mal so:
MS behalt den Scheiss! Minispiele hab ich schon zu Genüge auf der Wii.
 
Kein "Abenteuer auf dem Reiterhof 15" in HD?

Ach menno...

...na ja, was noch nicht ist, kann ja noch... :D
 
also diese ideenlosigkeit und das schamlose kopieren ist wirklich unfassbar. sämtliche spiele sind fast 1:1 identisch für die wii erhältlich. nicht eine neue idee, nicht ein neues konzept. hinzu kommt, dass kinect anscheinend an sehr starken lags leidet, wie erste tester erfahren mussten: http://www.eurogamer.net/articles/xbox-360-kinect-hands-on

aber etliche entwickler haben im vorfeld ja schon ähnliches berichtet.

damit dürfte feststehen: kinect kostet 150USD, hat lags, präsentiert kein einziges neues konzept - also keine gefahr für die wii. jetzt wird man sehen was sony so mit move präsentierten wird. doch auch hier meine annahme: 1:1 übernahme der wii-konzepte (was lustig wäre, weil damit bereits die 2. firma eine kopie vorlegt) und die steuerung an sich wird um nichts besser funktionieren als wii motion plus.

das einzig wirklich interessante neue hardware-konzept wird wohl von nintendo mit dem 3ds kommen. also da bin ich wirklich schon gespannt wie die 3d einbauen werden und wie die spiele damit funktionieren, und angeblich soll das teil leistungsmäßig sogar an die ps3 rankommen - wird interessant werden.
 
powerpack
Ob es keine Gefahr für die Wii ist wird man sehen. Und der Preis steht noch immer nicht fest. Es muß auch nicht immer alles neu sein, wen es dafür am Ende gut umgesetzt wird. Zumindest grafisch fand ich die Spiele von Kinects bisher am überzeugendsten. Und an dem Lag Problem wird nach wie vor gearbeitet. Schließlich sind die Spiele noch nicht fetig, und bis zum Release arbeiten die Entwickler daran die Reaktionszeit zu minimieren.

Klar bin ich ebenfalls schwer enttäuscht, da mich bislang kein einziges Spiel dazu bewegt mir Kinects zuzulegen, und ich die Versprochene Revolution im Spielebereich vermisse. Die bisher präsentierten Spiele basierten leider alle auf Konzepten von Nintendo und Sony.

Man darf aber auch nicht vergessen das es sich hierbei um die 1 Generation an Kinects Spielen handelt. Und da konnte auch die Wii am Anfang noch nicht wirklich überzeugen. Letztendlich sollte man abwarten wie sich das ganze entwickelt.
 
Toll jetzt geht der Billigspielwahn auf der Xbox 360 weiter.
 
Swar
Musst ja icht mitspielen :D Zumindest grafisch find ich die Titel recht ansprechend.
 
Wii have not bought a Microsoft console to kinect ourselves with a fucking Fuchtelmachine and spack ab like in front of a stupid Nintendoof Casual-Schleuder. Keep your scheiss selber.
 
@tomk: auf der 360 wird gezappelt, nicht gefuchtelt.

ps: der kauf von rare scheint sich ja richtig gelohnt zu haben, ich wette kein anderer hätte nen wiisports-clone hinbekommen.
 
Zum Glück wird der Schrott mit extra Label's markiert sein^^ Und man kann schon vom weiten nen Bogen um den Mist machen. Da haben die Wii-Spieler einen Nachteil^^ Sie müssen sich durch den Mist durchkämpfen^^
 
Das ist für mich die Enttäuschung der E3. Nachdem Molineux damals mit Milo so vollmundig die Möglichkeiten von Natal/Kinect vorgestellt hat, kommen am Ende doch nur die befürchteten Zappel-Minispielchen heraus. Richtig armselig und ideenlos. Gibt es in der Branche noch Platz für Kreativität?
 
@smash brother hat folgendes geschrieben

ps: der kauf von rare scheint sich ja richtig gelohnt zu haben, ich wette kein anderer hätte nen wiisports-clone hinbekommen.

Da hast du leider recht, das Rare das wir einmal gekannt haben, die Spieleperlen wie Conker, Banjo usw. aus dem Hut gezaubert haben, ist tot. Jetzt sitzen wohl nur mehr Praktikanten dort, die entweder neue Köstume für Avatare kreieren oder eben Klone von Wii-Spiele herausbringen. Ob das der Plan von Microsoft war, als man Rare teuer einkaufte?
 
Naja die Core Spieler wird MS damit nicht hinter dem Ofen vorlocken. Und ob der Markt noch mehr Casualspiele, sei es von Sony, Nintendo oder MS, verträgt wird sich bis Weihnachten zeigen.

Warum kommt nicht ein Shooter oder Strategiespiel?.
 
Zurück