Microsoft Kinect: Greenberg über die Namensänderung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Kinect: Greenberg über die Namensänderung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft Kinect: Greenberg über die Namensänderung
 
Super name ich kann mir den garnicht merken obwohl ich den heute schon bestimmt 5 mal gelesen habe..
 
Hm, also das einzige "Core-" Genre, neben Beat em Ups was man damit sinnvoll steuern könnte wären wohl Strategiespiele-
wobei ich bezweifle, dass wir diesbezüglich jemals sonderlich viel auf Konsolen sehen werden ^^
 
Ich finds witzig. Die Leute werden den Namen nun so lange falsch aussprechen, bis keiner mehr weiss, wie das Ding wirklich heisst... xD

Ich tippe auf "kinetic" oder "kintec".
 
Dämlicher Name, Natal gefiel mir besser und war wesentlich leichter auszusprechen ^^
 
Hehe, alle voll überfordert mit 6 Buchstaben. Vergesst nur das Atmen nicht, dafür reichts hoffentlich noch... :)
 
Ich kann den Namen kaum richtig aussprechen. Wie soll ich ihn mir dann merken?

Sorry aber der Name ist einfach nur blöd.
 
So ein bescheuerter Name für ein bescheurtes Gerät, was kein Mensch braucht.
Move ist da nicht besser, hört sich auch ziemlich beschissen an.
SO und jetzt her mit den Minusen.
 
eddy 92
Schließ von dir nicht auf andere, nur weil du es nicht brauchst. Es gibt einige die den Release von Natal kaum abwarten können .
 
So Natal heisst jetzt Kinect und Raider heisst jetzt Twix. Ich versteh nicht wie man einen bereits etablierten Namen ändern kann und die Begründung von Hr Greenberg ist nichts als hohles Marketinggewäsch direkt vom Schreibtisch eines zugekoksten MArketingstrategen der grad aus dem Brainstorming kommt und jetzt festlegt wie man die neue targetgroups aquired. ;-)
 
Mersadion
Namensänderungen kurz vor Release sind nichts ungewöhnliches. So etwas ist längst Standart in der Videospielbranche. Es gab bereits diverse Konsolen von Nintendo und Sega die ein halbes Jahr vor Release einen neuen Namen bekamen. Das N64 wurde sogar 3 mal umbenannt.
 
@Garfield: Das mag ja alles sein, aber ich behaupte ienfach mal, dass kaum einer der bisherigen Prototypnamen bereits so etabliert in der Szene und der Fachpresse war wie jetzt eben Natal.
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

@Garfield: Das mag ja alles sein, aber ich behaupte ienfach mal, dass kaum einer der bisherigen Prototypnamen bereits so etabliert in der Szene und der Fachpresse war wie jetzt eben Natal.


Nintendos Wii hieß auch ne sehr lange Zeit Nintendo Revolution und blubb wurde kurzerhand aus Revolution-Wii

Niemand regt sich darüber nun sonderlich auf obwohl man Wii für sehr lächerlich hielt.
 
Natal ist uns Coregamern auch nur geläufig, weil wir seid tausend Jahren davon lesen. Es macht mit Sicherheit mehr Sinn, die Marke Kinetic in die Konsumentenhirne zu hämmern, als Natal.

So genial war die Bezeichnung "Natal" jetzt doch wirklich nicht.

@Sony-Fanboys: Bezgl. peinlichen NAMEN würde ich still sein, solange SONY einen LEUCHTDILDO auf den Markt bringt...
 
@gyroscope:

"Kinect" heisst das Ding. ;-) Da gehts schon los. xD

Das Problem ist einfach, dass es ein vollkommen sinnfreies Wort ist bzw. noch nicht mal das.
Bei "Natal" kann man vielleicht noch was mit "natus (lat.)" hinein interpretieren, im Sinne von "Wiedergeburt/Neuanfang" o.ä.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

@Sony-Fanboys: Bezgl. peinlichen NAMEN würde ich still sein, solange SONY einen LEUCHTDILDO auf den Markt bringt...


------------------------------

Zumindest ist Move ein besser Name als Kinect. Move ist aussagekräftig und leicht zu merken. Während Kinect sich anhört als hätte man einen Schlaganfall bekommen.

Außerdem machen sich NICHT nur Fanboys darüber lustig.

Zu Move kann ich sagen, dass es mir persönlich egal ist wie es aussieht. Solange es fehlerfrei funktioniert und die Software stimmt, sehe ich keinen Grund warum ich es mir nicht kaufen sollte.

Und genau hier muss sich Kinect beweisen. Was ich mich frage ist, warum die Games von Kinect mal wieder nur abgespielt wurden. Warum hat man bei der PK nicht in Real Time gespielt.
 
ChaosZero
Vielleicht hebt man sich das für heute Abend auf, oder präsentiert erst auf der Messe spielbares Material.
 
Zurück