XCOM: Erster Trailer der 50er Jahre Alien-Invasion

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM: Erster Trailer der 50er Jahre Alien-Invasion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM: Erster Trailer der 50er Jahre Alien-Invasion
 
Schon jetzt gekauft, wird sicher ein absoluter Atmosphäre Hammer, gerade weil die ´Macher von Bioshock dahinter stecken!
 
Bereits in den bisherigen Previews hinterließ XCOM einen guten Eindruck.
Auch der Trailer sieht sehr vielversprechend aus.
 
das sieht mal sehr gut aus...

die Einflüsse von Bioshock sind schon spürbar aber das realistische Setting macht echt lust auf mehr..

mal sehen was noch so rauskommt
 
Also allein der Titel ist erstmal Blasphemie pur, immerhin siehts ok aus auch wenn wohl so ein Ableger der Bioshock-Engine genutzt wird und die ist einfach grausig, empfand die immer sehr anstrengend für die Augen.
 
Und ich habe mich schon auf ein traditionelles X-Com gefreut ...

Das kann ruhig auch Casual-Gamer-freundlicher sein und nicht mehr so sackschwer wie "Terror from the Deep", aber doch bitte ein Rundenstrategiespiel! Wie viel sind davon in der letzten Zeit erschienen oder angekündigt worden und wie viel dazu im Vergleich an Ego-Shootern? Naja, aber Hauptsache massentauglich...

Aber vielleicht bekommen sie ja wenigstens den Forschungs- und Wirtschaftsteil gebacken, inklusive dem strategischen Stützpunkte ausbauen und Charaktere entwickeln etc – die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :)
 
Bin auch etwas enttäuscht... ein neues xcom ufo enemy unknown wär schon geil gewesen. Ach, wie viele Stunden hab ich damit verbraten -schmacht- :)
 
Hatte jetzt ursprünglich auch eher an "Terror from the Deep" gedacht, sieht aber immer noch sehr nach Bioshock aus. Nicht wirklich schlecht, aber irgendwie auch seltsam unerwartet.
 
Ein bißchen Wirtschaft und Basenbau würd mich freuen. Denn bis jetzt hat das Gezeigte wenig mit XCom/Ufo zu tun :(
 
In der PC Games 05/10 gab es ein Preview zu XCom.

Der Spielverlauf besteht aus den beiden Teilen Einsatz und Basis Management.

Auf einer Karte kann man stets aus mehreren Einsatzorten wählen. Ignoriert man einen Einsatzort, verschwindet dieser irgendwann, was folgen haben kann, deren Auswirkungen man erst später zu spüren bekommt.

Das schießen von Fotos und entnehmen von Gewebeproben kann bei der Entwicklung euer Technologien und Waffen helfen. Dabei kann man entscheiden was man als nächstes erforscht.

Mit den Recourcen Geld und Elerium kann man die Basis mit neuen Räumen und Einrichtungen erweitern. Die Basis soll sich mit fortlaufende Spielfzeit optisch gravierend verändern. Man kann sich mit jeder Person auf der Basis unterhalten.

Man sollte möglichst viele Hinweise über die gegebenheiten der Umgebung und über mögliche Gegner sammeln, um vor dem Einsatz die richtige Ausrüstung zusammenzustellen.

Die Gebiete sollen sehr groß sein. Bei einer Testvorfürhung haben die Redakteuere in den 20 Minuten gerade mal 1/3 eines Einsatzortes erkundet. Hat man sein Ziel erreicht kann man entscheiden ob man zur Basis zurückkehrt, oder die Umgebung weiter nach Hinweiseun untersucht.

Man ist immer mit 2 Teamkollegen unterwegs. Dabei sollte man aufpassen keinen der beiden zu verlieren. Sterben diese, sind sie für immer weg. Angeblich kann man die Teammietglieder wie in einem RPG weiterentwickeln. Die KI der Teamkameraden soll schon in der frühen Version überzeugen.
 
Wenn wirklich so wird wie Garfield schreibt dann ist es gekauft :) Ich hoffe das es nur nicht zu viel von allem ist. Als Arbeitener Mensch hab ich nicht mehr die Zeit wir früher mich stundenlanf damit auseinanderzusetzen
 
Zurück