Capcom: ... wünscht sich neuen Distributionsweg

G

GeRmAnSnAkE

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: ... wünscht sich neuen Distributionsweg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: ... wünscht sich neuen Distributionsweg
 
Sich an den App Store orientieren? Ähm... Naja, der NDS war ja schon immer anfällig für cracks... *lol*
Hauptsache die Hardware verkauft sich...
 
Und ich wünsche mir wieder vermehrt Konzentration auf den normalen Datenträger-Markt.
 
TommyKaira
Ich würde mir da keine falschen Hoffnungen machen. Zukünftig wird man sich noch mehr vom normalen Datenträger entfernen.
 
Ich sehe es kommen: Die nächste Generation setzt komplett auf Downloads und ich mache so lange Pause und hole verpasste Klassiker nach, bis es "All you can play"-Flatrates für 20€/Monat gibt. Dann, und erst dann, überlege ich mir, wieder einzusteigen. Vollpreis ohne Datenträger? WTF? Ich meine, wie beknackt muss ich denn sein, erst muss ich das Spiel neu kaufen, da es keinen Gebrauchtmarkt mehr gibt. Dann muss ich trotz radikal gesenkten Produktions- und Vertriebskosten dennoch fast genauso viel bezahlen wie früher und letztendlich belegen die Spiele auch noch Platz auf dem Datenträger, den ich ohnehin selbst bezahlt habe (am besten wie bei der X360 noch mit Monopol-Kidnapper-Festplatten, die sauteuer sind). Klingt spitze...
 
Xador
Die nächste Gen wird definitiv noch nicht auf ein festes Medium verzichten. Dafür ist es einfach noch zu früh, was auch die PSP Go bewiesen hat. Aber auch weil die Download Verkaufszahlen noch deutlich unter den Verkaufszahlen der festen Medien liegen. Diesen Schritt wird man frühestens in der Übernächsten Gen gehen.
 
Der Appstore ist doch nur erfolgreich, weil die Spiele/Anwendungen nur einen Bruchteil kosten. Wer gibt den mal nicht 80 Cent für ein Spiel aus, "kostet ja nix"?
Vollwertige Spiele, wie z.B. GTA Chinatown Wars, das um die 8€ kostet, wird im Appstore von den Kunden so gut wie nicht beachtet. Deshalb ist ja auch Sony´s PSP-Go gefloppt, die Käufer sind noch nicht bereit für einen reinen Download 30-40€ auszugeben, und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern
 
Aber echt. wenn das weiter so geht gibts bald von jedem hersteller eine flatrate für alle downloads.
für super street fighter 4 kann man unglaubliche 5 neue anzüge für jeweils ich glaub 6 euro download. da rast das geschäfft.
früher musste man sich sowas hart erspielen. heute kauft man einfach ne anzüge/waffen/fahrzeuge was auch immer.
das ist purer gewinn für die entwickler. wir sollten sowas eigentlich nicht unterstützen...
 
Zurück