Namco Bandais Olivier Comte: Wii- & NDS-Markt ist kollabiert

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Namco Bandais Olivier Comte: Wii- & NDS-Markt ist kollabiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Namco Bandais Olivier Comte: Wii- & NDS-Markt ist kollabiert
 
Ich habe auch so ein R4-Chip......habe 100 Spiele,wovon ich keins Spiele,weil die Spiele so schlecht sind,das ich dafür eigentlich Geld verlangen müste das ich mir die sch..ße runtergeladen und angeschaut habe.......wenn ich bedenke das man für den schrott teilweise 39,90€ verlangt,fände ich es gut wenn Nintendo Pleite gehen würde,der Mistladen hat mit seinen Müllgames und seinen Megamüll Konsolen (ds und Wii) schon genug schaden angerichtet!
 
der markt ist vielleicht für die hersteller dieser schlechten spiele zusammengebrochen. für nintendo und andere dritthersteller die weiterhin qualität anbieten sind die verkaufszahlen weiterhin sehr gut. das problem, dass es eine flut schlechter spiele gibt hatte schon die ps2 - und auch dort gab es nur eine handvoll entwickler die gute spiele gemacht haben die sich am ende auch gut verkauft haben.

zumal es auch auf der ps3 und xbox360 einen ganzen haufen an schlechten, immer gleichen spielen gibt, und die wirklich guten auch hier eine ausnahme sind. mir wäre zB auch für die beiden plattform kein echt guter titel von namco in erinnerung. der unterschied liegt lediglich darin, dass gerade auf die ps3 die guten spiele eher von drittherstellern kommen, während auf der wii - aber auch teilweise auf der box - die guten spiele zumeist eigenentwicklungen sind.
 
Ja Ja, immer diese bösen raubkopierer die die entwickler dazu zwingen schlechtere spiele zu entwickel. Was für ein Quatsch.
 
@supadupaboy

beruhig dich mal lieber wieder, es zwingt dich keiner produkte von nintendo zu kaufen. wo ist also dein problem??
und übrigens: sich damit zu brüsten einen illegalen chip und illegale spiele zu haben ist mehr als seltsam.
 
Ich habe mich schon immer gefragt wieso grad PSP markt wegen raubkopien zusammen gebrochen ist und nicht NDS da es da 10 mal einfacher ist zu kopieren.
 
Da hängt vieles miteinander zusammen. Die vielen schlechten Spiele (gerade für den DS) haben z.B. auch dazu beigetragen, dass sich viele Familien einen Chip besorgt haben, da sie keinen Bock mehr hatten, 40 € für Spiele auszugeben, die die Kinder nach kurzer Zeit gelangweilt/frustriert in die Ecke schmeissen.

Schließlich ist das eine Kundschaft, die sich nicht ständig mittels Internet oder Magazinen informiert, welche Spiele ihr Geld wert sind.

Das sehe ich aber nicht als Entschuldigung für Raubkopien an. Das finde ich trotzdem beschissen, von den Vielspielern sowieso.

Trotzdem sollte zukünftig wieder zumindest etwas mehr auf die Qualität geachtet werden. Schlechte Spiele gabs schon immer, aber es sollte nicht jeder Rotz erlaubt sein.
 
Wieso findet ihr es beschiessen Videospiele zu kopieren,aber es ist Ok wenn man 40€!!! für ein Schrottspiel bezahlt,und nach 5 Minuten für immer in die Mülltonne kommt??
 
@supadupaboy

Beides ist nicht okay. Du kannst Dich ja erstmal informieren, bevor Du ein Spiel kaufst. Man muss ja nicht in den Laden rennen und wahllos irgendein Spiel aus dem Regal nehmen. Für gute Spiele sollten die Entwickler auch entsprechend belohnt werden.
 
@powerpack: ÄH, du verwechselst da irgendwie was. Auf der XBOX gibt es glaube ich am wenigsten Eigententwicklungen. Die PS3 ist vielleicht sogar die Konsole, die die meisten Eigenentwicklungen hat, was aber auch kein Wunder ist, da Sony sehr viele Studios hat.
 
supadupaboy
Vielleicht weil es Diebstahl und Illegal ist? Und weil man sich vorher informiert bevor man etwas kauft. Oder gehst du auch in einen Laden rein, und kaufst gleich den ersten Fernsehr den du siehst, ohne etwas darüber zu wissen?
 
@supadupaboy

Ihr Raubkopierer rechtfertigt Euer Treiben immer mit den selben hohlen Sprüchen. Immer rechtfertigt die schlechte Qualität der Spiele Euren Diebstahl.

1.) Um herauszufinden ob ein Spiel schlecht ist, muss ich es nicht klauen. Ich kann mich vorher informieren und dann gleich die Finger von einem schlechten Spiel lassen, z.B. weil mir meine begrenzte Lebenszeit zu schade, sie mit schlechten Spielen zu vergeuden.

2.) Es werden von Raubkopierern selbstredend natürlich auch und besonders gern die guten Spiele geklaut, was Deine "Rechtfertigung" ad absurdum führt. Hier liegt übrigens der eigentliche Schaden für die ganze Branche.

3.) Ja, Spiele sind teuer, oft auch zu teuer. Und selbst wenn man die ganzen schlechten Spiele einmal von vorneherein weglässt, reicht bei vielen Leuten selbstdas Geld nicht, um alle guten Spiele zu kaufen. Da müssen vernünftige Konsumenten halt Kaufentscheidunge für bestimmte Spiele und damit gleichzeitig gegen andere Spiele treffen.

Sieh es doch mal so: Es gibt auch viele geile Autos und die sind noch viel teurer. Vielleicht gefallen einem zwei, vielleicht auch drei oder mehr ganz besonders. Trotzdem zieht Ihr Raubkopierer nicht los und klaut sie Euch! Warum? Weil Ihr vielleicht Rechner anschmeissen und Daten klauen könnt, aber Euch für sowas wie Autos klauen mit Sicherheit ganz einfach die nötigen Eier fehlen...
 
P.S.

Was red ich überhaupt von Autos... Ihr könntet ja selbst die Spiele ganz einfach im Laden klauen, aber selbst dafür reicht der Mumm nicht!
 
Raubkopierer langweilen -_-
(Was ich persönlich von Raubkopierer halte lass ich mal außen vor).
Weil:
-Wegen solchen dürfen ehrliche Spieler immer in tiefer in die Tasche greifen.

-Die Entwickler nach und nach nich mehr wirklich großartig lust haben irgendetwas gutes mehr auf die Beine zu stellen.
Da sie eh nix oder kaum mehr daran verdienen.

-Grade die kleinen Entwickler trifft es besonders hart.Wenn da mal was gutes kommt und es aufgrund solcher Personengruppen gar nicht erst dazukommt mit dem Spiel überhaupt Gewinn zu machen.
Das bedeutet im schlimmsten Fall die Schließung eines Studios.
 
Gäbe es diese R4-Karten nicht, hätte ich bis heute keinen DS.
Die paar guten DS-Spiele hat man in einem Monat durch, dann fliegt das Teil in die Ecke.
Ich habe kein Problem für ein gutes Spiel Geld zu bezahlen, aber das DS-Angebot ist reine Geldverschwendung und eine Zumutung die nur noch vom Wii-Angebot überboten oder besser gesagt unterboten wird.
Es ist schon erstaunlich wieviele Konsolen Nintendo verkauft, indem sie jedes Jahr grad mal ein, zwei halbgare Mario-Spiele rausbringen.
Noch was zum Thema:
Wie man darauf kommt, den Wii- und DS-Markt als kollabiert zu bezeichnen, ist mir schleierhaft. Läuft doch nach wie vor wie geschmiert. Ich weiß zwar nicht wieso, aber es ist so!
 
coltrane
Es gibt zahlreiche gute DS Spiele und nicht nur ein paar. Zum Beispiel:

1. Infinite Space
2. The World Ends with You
3. Kingdom Hearts 358/2 Days
4. Viewtiful Joe: Double Trouble
5. Elite Beat Agents
6. Moon
7. Shin Megami Tensei: Devil Survivor
8. Disgaea DS
9. Valkyrie Profile: Covenant of the Plume
10.Dementium: Die Anstalt
11.Another Code
12.Baphomets Fluch - Directors Cut
13.GTA: Chinatown Wars
14.Chrono Trigger
15.Dragon Quest: Die Hand der Himmelsbraut
16.Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen
17.Age of Empires - Mythologies
18.Castlevania: Order of Ecclesia
19.Castlevania - Portrait of Ruin
20.Fire Emblem: Shadow Dragon
21.Ninja Gaiden: Dragon Sword
22.Ace Attorney - Apollo Justice
23.Phoenix Wright - Ace Attorny
24.Runaway - The Dream of the Turtle
25.Contra 4
26.The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
27.The Legend of Zelda - Spirit Tracks
28.Hotel Dusk: Room 215
29.Advance Wars: Dark Conflict
30.Advance Wars: Dual Strike
.........
 
@Garfield

Jup, Du hast recht und es gibt noch einiges mehr an guten DS-Spielen. Aber das ist Zeitverschwendung, da die Type anscheinend keine Ahnung vom Spieleangebot hat und/oder keinen Schimmer von guten Spielen hat und/oder einfach nur rumpesten will.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

@Garfield


Jup, Du hast recht und es gibt noch einiges mehr an guten DS-Spielen. Aber das ist Zeitverschwendung, da die Type anscheinend keine Ahnung vom Spieleangebot hat und/oder keinen Schimmer von guten Spielen hat und/oder einfach nur rumpesten will.

---------------------------

Also, ich finde das Spieleangebot des DS auch nicht berauschend ;)
 
@Silverhawk

Wenn man das gesamt Spieleangebot betrachtet, hast Du sicher recht.

Wenn man aber genauer hinschaut, dann gibt es schon einige sehr gute Spiele. Garfield hat ja schon einige aufgelistet. Im Bereich Adventures, RPG's, Jump 'n Run und Geschicklichkeit gibts da einiges.
 
Zurück