Valve: E3-Enthüllung der Source Engine 2?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve: E3-Enthüllung der Source Engine 2? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve: E3-Enthüllung der Source Engine 2?
 
Also zeit wird es wirklich für eine neue Engine.
Source Engine ist zwar eine tolle Engine, aber sie ist einfach ausgeluscht. Da kann man nicht mehr all zu viel heraus kitzeln. Das sah man schon gut bei Left4Dead 2.

Infos zu Episode 3 wären aber auch nicht schlecht. Frage mich was Valve da so lange macht? Immerhin haben die Left4Dead 2 doch auch realtiv schnell geschafft. Da wird doch wohl so ein Addon kein großes problem sein :D
 
was ist das überhaupt für ein Blödsinn mit HalfLife2 Episode 1-3 sind Halflife 3

Kein Stück ist das Halflife 3!
und mir auch egal, wer von den Besserwissern hier nen WikiArtikel hervorzaubern kann in dem das steht - wenn Halflife 3 kommt, kommt Halflife 3
Als ob es jetzt Halflife 4 releasen?!
Das ist der Werbewelt doch totaler Unfug!
 
Finds auch lächerlich, dass ständig auf diesem "Episodes = Half Life 3" rumgeritten wird.

Valve hat es vielleicht irgendwann mal gesagt, allerdings wurde damit einfach nur gemeint, dass es eine Art "geistiges Half Life 3" ist.
Sonst hätte Valve die Episoden gleich "Half Life 3, Episode 1/2/3" genannt (wie es Blizzard auch mit Starcraft 2 macht).

Das nächste "echte" Half Life wird der DRITTE Teil sein! Punkt, Aus, Fertig. Beweise dafür hab ich keine, allerdings spricht jegliche Logik (und auch Marketing) gegen ein Half Life "4".

@Topic
Wird echt langsam Zeit für ne neue Source-Engine, und natürlich auch für ein neues Half Life.
Und wehe es wird "Steam 2" o.O
 
Mal kurz nachdenken... ah, Crysis kam 2007 auf den Markt und sieht heute geiler denn je aus.

Man fragt sich, wann Valve endlich nachziehen wird. Die Source Engine liefert eine blitzsaubere Grafik, aber 2010 ist einfach mehr drin. CSS kam doch schon 2004 raus, also dementsprechend alt ist die Engine.

Die neue Engine müsste allerdings so gute Grafik liefern, wie in dem CS Online Video. Dann könnte man von Crysis-Niveau sprechen.

McDaniel-77
 
ich glaub nicht das es eine neue engine wird...
die jetzige konsolen gen. würde sie zu krass limitieren.
 
Ich bin absolut mit der Engine zufrieden und die hält auch noch 2 Jahre da muss nichts neues her wäre sinnlos da 2012 - 2013 ja eh die neue Konsolen-Gen kommt .
 
Sam1510
Liegt vielleicht daran weil Left 4 Dead ist nicht direkt von Valve entwickelt wurde, sondern vom im Jahr 2008 aufgekauftem Studio Turtle Rock.


PayBAck
Es ist noch garnicht sicher das 2012/13 die nächste Gen erscheint.


Toxy_tok
Wen das wirklich der Fall wäre, dann frag ich mich warum Id Software mit einer neuen Engine ankommt. Immerhin erscheint mit Rage erst 2011 das erste Spiel, das die brandneue Id Tech 5 Engine verwendet.
 
@ Hassel & KyouJin:
Hihi, Denkaufgabe für den Feierabend:
Wer sind die Besserwisser:
1.) die sich auf Interviews der Entwickler stützen, in denen ganz klar gesagt wird, dass Episode 1-3 = Half-Life 3 ist und sogar zugegeben wird, dass die Namensgebung doof war.
2.) Die, die nichts damit zu tun haben, es aber trotzdem mal einfach nicht glauben.

;-) ... Nix für ungut ...

Wer übrigens auf die Valve-Website geht findet (ohne Scheiß) Hinweise auf den Duke ...

http://www.gamgea.com/2010/06/08/kommt-duke-nukem-forever-noch-2010/
 
@GarfieldausHN

Nimm das einfach als Gerücht mein persönliches jedenfalls .
 
Gabs nicht mal eine News das sie CSS updaten wollen um es den heutigen Games mehr anzupassen?

Vll wird das ja die tolle ankündigung gekoppelt mit einer neuen Engine. ^^
 
Zurück