In eigener Sache: Update - WM-Tippspiel mit tollen Preisen

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu In eigener Sache: Update - WM-Tippspiel mit tollen Preisen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: In eigener Sache: Update - WM-Tippspiel mit tollen Preisen
 
Tolle Sache, aber hätte man nicht auch einfach auf eine bestehende Seite wie kicktipp.de zugreifen können? Bei den ganzen Threads und C&P-Gedöns verliert man so leicht die Übersicht. Und Partykiller hätte es auch einfacher bei der Auswertung...
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

Tolle Sache, aber hätte man nicht auch einfach auf eine bestehende Seite wie kicktipp.de zugreifen können? Bei den ganzen Threads und C&P-Gedöns verliert man so leicht die Übersicht. Und Partykiller hätte es auch einfacher bei der Auswertung...

----------------
So ist es halt einfach persönlicher.
 
@TommyKaira:

Ja, aber persönlicher ist auch nicht immer besser.

Ich nehme schon an einigen Tipprunden teil und würde das auch gerne hier bei GZ tun. Aber das hier ist einfach das schlechteste und umständlichste aller Systeme. User-Freundlichkeit sieht anders aus als Copy&Paste-Orgien in unfassbaren acht Threads, plus den weiteren, die nach der Vorrunde folgen. Wenn ich da mal schauen will, was denn ein anderer User bei einem bestimmten Spiel getippt hat, suche ich mich ja dumm und dusselig.

Sorry, aber ein bißchen Kritik muss da einfach sein.
 
Wer weiß, vielleicht wird das ja mal als fester Bestandteil in die GZ-Seite eingebaut, dann auch etwas freundlicher in der Bedienung...
 
ach, klar ist es nicht simpel gelöst, aber hey - das hier ist und bleibt ein einfaches forum. da nehme ich mir gerne 10 minuten um meine tips einzutragen.

man kann sich auch anstellen (sorry, aber ein bisschen kritik muss sein)...
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

Ich nehme schon an einigen Tipprunden teil und würde das auch gerne hier bei GZ tun. Aber das hier ist einfach das schlechteste und umständlichste aller Systeme. User-Freundlichkeit sieht anders aus als Copy&Paste-Orgien in unfassbaren acht Threads, plus den weiteren, die nach der Vorrunde folgen. Wenn ich da mal schauen will, was denn ein anderer User bei einem bestimmten Spiel getippt hat, suche ich mich ja dumm und dusselig.


Sorry, aber ein bißchen Kritik muss da einfach sein.

-------------------------
Nun ja, bisher gibt es 7 Threads plus die Sondertipps und bei aktuell rund 20 Tippern sucht man sich da auch nicht gerade dumm und dusselig.

Kritik ist natürlich erwünscht, aber letztlich kann man es nicht jedem recht machen und das komplette System kann man dann auch nicht umändern. Wir machen das System bei Tippspielen schon seit Jahren so (inklusive anderer Turniere mit Teilweise noch mehr Threads) und bisher sind wir (meiner Meinung nach) auch mit dem System sehr gut gefahren.
 
Ich finde es schon recht übersichtlich und gut gelöst. Hoffe nur, das es für partykiller angenehm ist, alles auszuwerten.
 
@Klopper
Deine Kritik ist nicht unberechtigt. Sicher, das Auswerten braucht dann ein wenig, aber das nehme ich in Kauf. Wenn ich Gamezone und Kicktipp kombinieren könnte, wäre das natürlich sehr angenehm. Letzteres ist auf solche Auswertungen spezialisiert, klar, der Focus ist bei Gamezone naturgemäß ein anderer. Aber dabei darf man nicht vergessen, dass das Tippspiel und die Prämien nun mal von dieser Website hier bereitgestellt werden, obwohl solche Tippspiele typischerweise nicht zum Standardangebot von Videospielseiten gehören. Deswegen war es einfach ein Gebot der Fairness, das auch hier im Forum auszutragen. Vor allem liegt ein gewisser Anreiz auch im Diskutieren über die Spiele und die Ereignisse oder im "Ärgern" über knapp versemmelte Tips oder so. Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Diskussionen dann wieder im Heimforum ausgetragen werden, auf der "externen" ausgelagerten Tippseite war überhaupt nichts los, null Foreneinträge.
Daher fiel die Entscheidung für die technisch womöglich umständlichere Variante, die dann aber "im GZ-Kreis" stattfindet.
Ich denke, ich komme mit den Auswertungen ganz gut klar. Werde mir ein paar HIlfsmittel zurecht legen. :)
 
Joa, vor allem bei 1 Million Tipps mit der richtigen Tendenz, Torabstand, usw. Puh, da würde ich schon ins Schwitzen kommen. Aber jetzt ist es so wie es ist und so klappt es ja bisher auch.

Interessant fand ich die Idee von @Timekiller, dies womöglich in naher Zukunft einmal in die Seite einzubauen, dann wäre es persönlich UND würde automatisch berechnet und @partykiller hätte die Zeit für andere Sachen über. ;) - Vorausgesetzt der @Doc hätte Zeit für sowas...

Wäre auch perfekt für BuLi, DFB, CL, EL, etc. und man könnte in die Hall of Fame auch die jeweiligen Tipp-Könige verewigen.
 
Zurück