Videospieler: Super Reaktionsvermögen aber absolut unfit

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Videospieler: Super Reaktionsvermögen aber absolut unfit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Videospieler: Super Reaktionsvermögen aber absolut unfit
 
(sie wären ausgeglichen und neigten nur selten zu Depressionen)

Häääääää eigentlich sagen die Politiker was anders das man durch das Spielen lust hat Menschen zu töten und Autos zu klauen und ää ja eben das man Depri bekommt und wut und haß und sonst was.
Tja eben.
 
Wenn ich mir vorstellen würde jeden Tag um die 10 STd zu zocken. Oh Gott. Zugegeben, kann ja mal passieren, aber das ist eher selten. Aber wenn ich das immer machen würde. Also ich würde dann glaube ich Depressionen kriegen wenn ich am normalem Leben vorbeileben würde. Gerade jetzt wo es endlich wieder wärmer wird.
Aber naja jedem das Seine:)
 
Wer zu seinem Bürojob oder zum Dauerzocken im Sessel/Schreibtischstuhl keinen Sport zum Ausgleich betreibt, soll sich über mangelnde Kondition nicht wundern.
Ein paar Sit-Ups und Liegestütze während der Ladezeiten sind auch nie verkehrt. ^^
 
Ich sitze beim Zocken oft auf dem Heimtrainer. Aber das geht auch nicht bei allen Spielen, da man manchmal vor lauter Spannung und Konzentration das Strampeln vergisst. ;-)

Gehöre aber eh nicht zur Untersuchungsgruppe. Zehn Stunden Spielen schaffe ich allenfalls in einer Woche, nie an einem Tag.
 
blu3storm hat folgendes geschrieben:
Ein paar Sit-Ups und Liegestütze während der Ladezeiten sind auch nie verkehrt. ^^


Was für Spiele spielst du mit solch langen Ladezeiten?

Aber ich mach dass immer beim TV-Schauen während der Werbung, sehr effektiv kann ich nur sagen.
 
"Aber ich mach dass immer beim TV-Schauen während der Werbung, sehr effektiv kann ich nur sagen."

Stimmt mach ich auch oft^^

Und wenn die dicken Dauerzocker ihre Vorräte an Cola oder so selber holen würden, also so richtig mit laufen oder radeln, dann wären auch nicht so fett. Sorry aber ich kann solche leider nicht als gesund ´bezeichnen, auch wenn diese lieb und nett sein mögen. Normal ist das für mich auf alle Fälle nicht.
 
Mit ca. 1 Stunde am Tag bin ich gut dabei. Ganz ehrlich, gerade jetzt im Sommer haben wir was besseres zutun als 10 Std. vor der Glotze zu hocken ;-)
 
-------------------------------------
rost_83 hat folgendes geschrieben:

blu3storm hat folgendes geschrieben:
Ein paar Sit-Ups und Liegestütze während der Ladezeiten sind auch nie verkehrt. ^^


Was für Spiele spielst du mit solch langen Ladezeiten?
-------------------------------------

Vielleicht schafft er nur 5 Liegestütze ;).
 
Kann mir nicht vorstellen das jemand der berufstätig ist, und mindestens 40 Stunden in der Woche arbeitet, täglich 10 Stunden spielt. Am Wochenende kann ichs ja noch nachvollziehen das man mal auf 10 Stunden kommt.
 
10 Stunden ist aber auch sehr derb. Das kommt bei mir vielleicht dreimal im Jahr vor.

Ansonsten muss man ja kein Wissenschaftler sein um sich denken zu können wofür zocken gut ist und wofür weniger. Letztlich machts die Dosis. Und die ganz süchtigen lassen es am besten komplett bleiben.
 
10 Stunden am Tag sind schon krass, aber als Schüler hab ich das am Wochenende schon hinbekommen, 4-5 Stunden täglich unter der Woche waren auch "normal".

Inzwischen komme ich wegen Beruf und Freundin ca. 1-2 Stunden am Tag zum zocken. Ein bisschen mehr könnts bei mir schon sein, gerade bei Spielen wie Mass Effect oder Final Fantasy, aber 10 Stunden jeden Tag da würd mir die Lust aufs zocken auch mal schnell vergehen.

Hatte letzte Woche Urlaub und hab mir mal ein paar Tage nur für mich gegönnt, Freundin musste eh arbeiten. Die ersten 2 Tage konnt ich noch 8 Stunden lang zocken (nicht am Stück), habs dann aber zurück schrauben müssen weil ich tierisch Kopfweh bekommen hab.

Scheinbar bin ich nicht mehr so fit fürs zocken wie früher ;)
 
Wie zum Teufel soll sich denn Spielen auf die Lungenfunktion auswirken? Klar wenn ich jetzt Ausdauertraining mache anstatt zu spielen is das was anderes. Das versteh ich wirklich nicht^^
 
damals habe ich mal 8 stunden am stück gegen meinen bruder soul calibur für dreamcast gezockt. ff8 hab ich auch bestimmt 8 oder mehr stunden am stück gespielt. da wird es dauernd immer spannender und man will ja auch immer wissen wie es weiter geht.
aber hey, ich gehe seit 8 jahren 2 mal die woche ins fitnessstudio und mind. einmal im monat joggen oder schwimmen. grade bei dem wetter spiel ich doch nicht drinnen in der bude, da krieg ich ja komplexe wenn es draussen so warm ist. tage mit sch**ß wetter haben wir genug.
es gibt immer genug gegenbeispiele!!!
 
"und mind. einmal im monat joggen oder schwimmen"

ähm ja und das soll was bringen? Ich meine ist besser als gar keine Bewegung aber wenn du dann nicht direkt 10 Stunden am Stück rennst hat das 0 Effekt auf den Stoffwechsel oder auf die Fettverbrennung^^
Geh halt einmal die Woche, ist schon deutlich besser.
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Wie zum Teufel soll sich denn Spielen auf die Lungenfunktion auswirken? Klar wenn ich jetzt Ausdauertraining mache anstatt zu spielen is das was anderes. Das versteh ich wirklich nicht^^

_________________________________________________________

Wer rastet der rostet, weiter nichts. Beim Spielen benutzt du die Lunge kaum, da der Körper sich ja immer im Ruhezustand befindet.
 
@ jayjay
also ich gehe mind. einmal im monat schwimmen bzw. joggen. also letzte woche war ich z. b. 3 mal schwimmen. zum joggen folgendes: wenn ich jogge, baue ich immer mehrere sprints ein, wo ich wirklich so schnell renne wie ich kann. eine viertel stunde joggen mit mehreren sprints soll so effektiv sein wie 2 stunden "normal" joggen. ich versuche auch nicht auf das niveau zu kommen, dass ich fett verbrenne, ich bin schon lange auf dem niveau. ich brauch nur noch einmal im monat um meine ausdauer zu halten. und fett bin ich schon mal garnicht. wenn du ein bild von mir sehen willst, bitte:

http://viewmorepics.myspace.com/ind...ID=145163269&albumID=3236785&imageID=49418939

das ist letzte woche im freibad entstanden. aber lass mal lieber über videospiele labern, sonst können wir auch in sportforen posten;-)
 
Ich wollte ja nicht sagen, dass du fett bist, sondern es klang so, als ob du einmal pro Monat joggen gehst, ebend weil das dein Ausgleich sein soll^^
Eins muss ich aber noch sagen: geile Frisur :D:D:D
 
lol, naja das wird sich ja dann dank Natal und PS3 Move wieder ändern ... dann werden Videospieler zu richtigen Fitness-Heros ;-)
 
Zurück