Peter Molyneux: Zukünftig neue Videospiel-Genres?

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Peter Molyneux: Zukünftig neue Videospiel-Genres? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Peter Molyneux: Zukünftig neue Videospiel-Genres?
 
Wie sagte sehr weiser Mann einmal, nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten sollt ihr sie erkennen...
 
Für mich ist Revolution erst, wenn wir uns durch VR-Technik oder Holodecks in Spielen wieder finden. Ob es nun ein Pad, Nunchuk, Move oder Kochlöffel ist, alles sind Eingabegeräte die ich zum Spielen benötige. Mag ja ganz nett sein mehr oder weniger virtuell zu bowlen, aber dann fahr ich doch lieber auf eine echte Bahn statt Stundenlang so zu tun als ob.
Weil so sitzen (oder stehen) wir während wir Ski fahren, skaten, bowlen oder Dart spielen immer nur zu Hause, irgendwann können wir alles per Gedanken steuern und wir enden dann so wie im Film "Wall-E" alle Fett in unseren Kapseln.

Spiele sollten eine Flucht in alternative Welten bleiben und eher auf emotionale Elemente den Fokus setzen so wie eben bei Heavy Rain oder auch Dead Space (ja, zusammen zucken ist auch eine Emotion) aber Spiele sollte nicht der Ersatz für Aktivitäten sein die man auch im realen Leben machen kann, als kurzweilige Unterhaltung bei schlechten Wetter okay, aber man bekommt eher das Gefühl dass es immer mehr zum Ersatz wird.
Wo führt das hin, dass irgendwann alle Strassen leer sind weil alle statt in die Kneipe zum Dart spielen oder in Freibad zum schwimmen lieber vor der WiiPS360 hocken und dort wild rum fuchteln?
Wahrscheinlich bin ich da einfach zu steif für, aber ich will beim spielen relaxt auf dem Sofa sitzen können und mich dabei entspannen.
Will ich Stress geh ich entweder arbeiten und für andere körperliche Aktivitäten hab ich ein Fahrrad und ein Bett (Sit-Ups machen mensch, hab keine Iso-Matte :-)
 
Molyneux hat doch mit "RPG Light" ein neues Gerne entwickelt.
Kaum Dialoge und Handlung, keine Auswirkungen auf den Spielverlauf und Charakterentwicklung.
Außerdem hat er mit „Dumm-schwätzen“ ein Arbeitsfeld für Spielentwicker geschaffen.
 
der kerl hat doch einen an der waffel. wer will den noch ernst nehmen. geh endlich in rente peter
 
Eigentlich redet er ja nicht von sich selbst oder seiner Firma, sondern der Spieleindustrie im Allgemeinen. Ganz so abwegig ist das was im Zitat steht eigentlich nicht, je nachdem was man unter dem Begriff "neues Genre" versteht.
 
Zurück