Nintendo Wii: Neue Werbekampagne gestartet

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Neue Werbekampagne gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Neue Werbekampagne gestartet
 
Tja, die meisten Leute, welche "richtige" Spiele wollen, werden die gezeigten Titel bereits durchgespielt haben (bzw. Ankündigungen kennen).
Das wirkt irgendwie verzweifelt...
 
Ich finds gut dass Nintendo auch mal wieder auf die "richtigen" Spieler eingeht (auch wenn die Titel etwas älter sind).
 
Wenn die Verkaufszahlen rückläufig sind sollte man evt mal den Preis senken. Ich persönlich finde die Wii im Vergleich mit den anderen NextGen-Konsolen oder besser mit den Konsolen die in der selebn Genereation erschienen sind (360/PS3) einfach zu teuer. Ausserdem könnte es helfen nicht jd Schrott zu veröffentlichen sondern eher weniger Games bringen dafür aber hochwertigere, oder braucht die Welt wirklich 137 Wii-Sport-Minispielsammlungen?
Ich würde mir ja gerne eine Wii kaufen (vorallem um mal wieder nen Rail-Shooter zu spielen) aber der Preis ist mir einfach zu hoch, aber ich hoffe mal auf ne Preissenkung im Rahmen der E3.
 
Boah was ist das für ein Song im Video?! Kennt den jemand? Ich will den haben, der ist cool!^^
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Wenn die Verkaufszahlen rückläufig sind sollte man evt mal den Preis senken. Ich persönlich finde die Wii im Vergleich mit den anderen NextGen-Konsolen oder besser mit den Konsolen die in der selebn Genereation erschienen sind (360/PS3) einfach zu teuer. Ausserdem könnte es helfen nicht jd Schrott zu veröffentlichen sondern eher weniger Games bringen dafür aber hochwertigere, oder braucht die Welt wirklich 137 Wii-Sport-Minispielsammlungen?


-----------------------------

Hm, der Preis wurde ja vor gar nicht so langer Zeit gesenkt.

Bei den Spielen ist das so eine zweischneidige Sache.
Wer entscheidet was gut ist und was nicht?
Der Markt will offenbar viele dieser "Schrottspiele" haben.

Und Nintendo hat zuletzt mit dem N64 eine "Dreamteampolitik" betrieben und ist extrem auf die Nase gefallen.
Die PSone hat damals jeden "Schrott" zugelassen und gewonnen.

Ähnlich wie beim Wii.
Es ist nunmal so, dass man evtl. "schlechte" Spiele verbieten könnte, aber man kann die Entwickler nicht zwingen bessere Spiele zu bringen.
 
Die PSOne hatte aber auch viele Meilensteine der Videospielegeschichte zu bieten. Es Wii nur ein paar davon (Mario, Zelda ist eigentlich ein Cube-Game, hmm und noch welche bestimmt...)

Aufgrund dieser herausragenden Perlen, kam der ganze Schrott nicht so zur Geltung. Ergo: Der Vergleich hinkt!
 
McN hat folgendes geschrieben:

Die PSOne hatte aber auch viele Meilensteine der Videospielegeschichte zu bieten. Es Wii nur ein paar davon (Mario, Zelda ist eigentlich ein Cube-Game, hmm und noch welche bestimmt...)


-----------------------------

Mal abgesehen davon, dass auch das wieder nur rein subjektiv ist, war das N64/PSone Zeitalter imo sowieso die Zeit der "Meilensteine".

Gab imo keine Generation der Konsolen die so viele Revolutionen hervorgebracht hat.
3D sei dank.

Die letzte und diese Gen haben da (wieder imo) nix zu melden.
 
Das ist mal ein gutes Werbevideo.
 
PriceXBL hat folgendes geschrieben:

Eben 99 Euro und die Wii verkauft sich wie Brot!

--------------------

Tut sie doch schon seit Tag 1 ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Mal abgesehen davon, dass auch das wieder nur rein subjektiv ist, war das N64/PSone Zeitalter imo sowieso die Zeit der "Meilensteine".


Gab imo keine Generation der Konsolen die so viele Revolutionen hervorgebracht hat.

3D sei dank.


Die letzte und diese Gen haben da (wieder imo) nix zu melden.

------------------------------------------------

Ich würde das Cube/PS2/Dreamcast Zeitalter und auch die SNES-Ära nicht vergessen. Aber die N64 & PSX Zeit fand ich auch am eindrucksvollsten.

Nur passt eben der Vergleich nicht, das die PSOne ja trotz vieler Schrottspiele gewonnen hat. Sie hat aufgrund (mal abgesehen von technischen Faktoren) ihrer hervorragenden Spitzentitel gewonnen und diese waren breit gefächert über jedes Genre vertreten. Zudem gab es auch sehr viele Games, die immer noch überdurchschnittlich waren. Auf dem N64 gab es die Nintendo/Rare-Perlen und das wars dann auch schon...

Es Wii muss man zugute halten, das es viel mächtigere Gegner hat, als damals die Playstation und sich derzeit trotzdem doppelt so oft verkauft hat - Trotz überwiegend Schrott und wohl kaum so vielen Überspielen, wie zu der von dir und mir bevorzugten Generation. DAS kann man durchaus objektiv so gelten lassen. Wie sehr einem die Spiele persönlich gefallen, steht hier ja auch gar nicht zur Debatte. Sondern es geht eben um Meilensteine und Spitzenwertungen. Und da wirst du Wii nicht wirklich mit der PSX vergleichen wollen, oder? Fairerweise muss ich noch anmerken: Es Wii ist ja auch bei weitem noch nicht so lange auf dem Markt.
 
@McN
"Auf dem N64 gab es die Nintendo/Rare-Perlen und das wars dann auch schon..." - Na ja, wenn du meinst ...

Was willst du eigentlich immer mit "Es Wii"?


Was mir außerdem mal aufgefallen war, ist, dass eigentlich immer die technisch schwächste/ schwächere Konsole das Rennen gemacht hat. Das NES und SNES waren damals nicht die technisch Besten, der Gameboy hatte technisch stärkere Konkurrenz, die Playstation 1 war dem N64 unterlegen, die Playstation 2 war die Schwächste der letzten Generation, der Nintendo DS ist der PSP unterlegen und bei dem Heimkonsolen dieser Generation ist die Wii die technisch schwächste Konsole, und was haben alle gemeinsam? Sie sind/ waren alle auf Platz 1. Sicherlich gibt es außer die technische Seite auch andere Gründe, wieso eine Konsole Erfolg hat oder nicht.
 
Trottelkopf hat folgendes geschrieben:

@McN

"Auf dem N64 gab es die Nintendo/Rare-Perlen und das wars dann auch schon..." - Na ja, wenn du meinst ...

-------------------------------

Ja. Meine ich. :) Oder du nennst mir noch einige andere Meilensteine auf dem N64, denn darum ging es.


Trottelkopf hat folgendes geschrieben:

Was willst du eigentlich immer mit "Es Wii"?

---------------------------------

Das ist nicht meine Idee (Sondern die von @tomk), aber es gefällt mir ungemein, weil sich die hartnäckigsten aller N-Fanboys immer so schön darüber aufregen. :D


Trottelkopf hat folgendes geschrieben:

Was mir außerdem mal aufgefallen war, ist, dass eigentlich immer die technisch schwächste/ schwächere Konsole das Rennen gemacht hat. Das NES und SNES waren damals nicht die technisch Besten, der Gameboy hatte technisch stärkere Konkurrenz, die Playstation 1 war dem N64 unterlegen, die Playstation 2 war die Schwächste der letzten Generation, der Nintendo DS ist der PSP unterlegen und bei dem Heimkonsolen dieser Generation ist die Wii die technisch schwächste Konsole, und was haben alle gemeinsam? Sie sind/ waren alle auf Platz 1. Sicherlich gibt es außer die technische Seite auch andere Gründe, wieso eine Konsole Erfolg hat oder nicht.

----------------------

Das dürfte aber wohl eher was mit Zufall zu tun haben, das es meist die schwächste Konsole war, die gewonnen hat. Hm, vielleicht weil sie damit auch am einfachsten zu programmieren war? Keine Ahnung.
 
@trottelkopf
Wie definierst du technisch? Also SNES vs. Mega Drive war SNES deutlich stärker, da später erschienen und hat das Rennen gemacht. Den N64>PSX zu setzen, halte ich aber für gewagt. Die PSX war allein durch das CD-Laufwerk dem N64 um Längen überlegen. PS2 würde ich eher auf Augenhöhe mit dem GC sehen, die Toptitel waren grafisch auf einer Augenhöhe, wobei es auf der PS2 eindeutig mehr "hübsche" Spiele gab als auf dem GC. In dieser Gen könnte man auch streiten, da die Pauschalaussage hier nicht mehr greift. Nimmt unter den Gamern überhaupt jemand den Wii noch ernst als Konsole. Es ist was für einen kleinen Partyabend, aber doch kein ernstzunehmendes Gerät. Diese Vergleiche sind doch fast nur noch historisch begründet, aber die Geräte bedienen doch gänzlich andere Kundschaft. Wenn PS3/360 in den Markt jetzt vordringen, der vormals Nintendo seit 2006 vorbehalten war, hat die Konsole ihre Daseinsberechtigung nahezu verloren. Preislich überteuert, grafisch seit Beginn überholt und spielerisch oft ungenau mit viel Schrott. Mich würde mal brennend Nintendos Konzept in der nächsten Gen interessieren. Diese Generation haben sie durch viel positive PR und dem daraus resultierenden Hype gewonnen, dabei aber einen Großteil der Fraktion verprellt, die sie 10 Jahre am Leben gehalten haben. Unter den Gamern ist das Image durch den Wii doch auch nicht mehr so besonders, wer kauft also den Wii 2?
 
Äh, @Toastman, die PSX war dem N64 sogar weit technisch unterlegen (Da auch viel älter). PS2 und Cube sehe ich jetzt auch nicht soo weit auseinander, aber technisch die wenigste Power hatte ganz klar die PS2.

Aber tröste dich die PS3 ist diesmal die technisch beste Konsole. Und mit dem SNES gebe ich dir Recht.
 
N64 war wirklich weit vor der PSX. Hatte beide (hab sie eigentlich noch). Is mir so aber wirklich noch nicht aufgefallen, aber es stimmt. Die leistungsschwächere Konsole war immer vorn :-) Da haben wohl die ach so tollen technischen Daten in der Werbung nicht viel gebracht. Ich zähl mich eigentlich schon zu den "richtigen" spielern da ich doch schon fast 20 jahre dabei bin aber ein Konsolenleben ohne Nintendo ist undenkbar. Da kann Microsoft noch so viele Boxen auf den Markt werfen :-)
 
Trottelkopf
Das SNES war dem MD nur im Bereich Hauptprozessor unterlegen. In allen anderen Bereichen war man dem MD überlegen. Das SNES besaß die größere Farbpalette, konnte mehr Farben darstellen, mehr Sprites darstellen, mehr Hintergründe darstellen, besaß einen 3D Prozessor, besaß Transparenzeffekte, mehr Soundkanäle, bessere Klangqualität, und so weiter.

Als das NES erschien gab es keine wirkliche Konkurrzenz. Das etwas Leistungsfähigere Master System erschien erst 2 Jahre später.


McN
Die Spiele von Acclaim waren auf dem N64 ebenfalls wegweisend. Von denen kam Turok, Shadowman, Extreme G, Forsaken.


Toastman
Bis auf das fehlende Laufwerk konnte die PS1 technisch nicht mit dem N64 mithalten. Das sieht man sehr deutlich wen man das Spiel Shadowman auf beiden Konsolen vergleicht. Zumal die Module den Vorteil hatten das es keine Ladezeiten gab, und der Sound in Echtzeit wiedergegeben wurde.
 
@Garfield

Ja, Turok 2 würde ich als einziges Game auch noch nennen, welches ich wirklich als Meisterstück bezeichnen könnte. Teil 1 war noch nicht so genial und die Hüpfpassagen nervten. Shadowman, Extreme G und Forsaken würde ich zudem nicht als Meilensteine bezeichnen.

Turok 2 wurde auch damals von der Fachpresse sehr gelobt. Zu recht! Acclaim hatte damals wohl seine goldenen Zeiten, ehe vor allem das Turok-Franchise völlig den Bach runter ging.
 
Zurück