JoWood Productions: Hält nichts von Ubisoft's Kopierschutz

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu JoWood Productions: Hält nichts von Ubisoft's Kopierschutz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: JoWood Productions: Hält nichts von Ubisoft's Kopierschutz
 
Gute Einstellung. Ich hoffe das der Großteil der Industrie sich gegen Ubi Softs Kopierschutz entscheidet. Die Verkaufszahlen zukünftiger Ubi Soft Spiele für den PC werden zeigen, ob Spieler durch die bisher gesammelten Erfahrungen mit dem Kopierschutz, bereit sind einen solchen in kauf zu nehmen.
 
Hmm aber ich persönlich find den Kopierschutz von Ubisoft auch nicht gerade geil! Aber irgendwas muss man ja machen gegen die ganzen Raupkopirer!!
Und bevor garkein Spiel mehr für PC erscheint von Ubisoft und Co. nimm ich das gerne in kauf so lange die Server reibungslos laufen! Und ich denke auch das jeder GamerPC auch ans Inet angescholssen ist. Von daher sollte das kein problem sein. AUßer man hat nur son blödes W-Lan was immer die Verbindung verliert xD
Aber dafür kann Ubisoft ja nix!
 
alias30
Es gibt viele kleine Ortschaften in denen man eine schlechte I-Net Verbindung hat. Ich zum Beispiel hab nur per UMTS Internet, und kann Spiele mit Ubi Softs Kopierschutz überhaupt nicht spielen.
 
Naja spätestens wenn ein Großteil der Hacker etc. die Firewall oder was es auch immer für Schutzmaßnahmen gibt bei Ubisoft geknackt wurde, gibt es DDosAttacken von jenen die den Kopierschutz nicht sehen wollen, dann hats sichs auch damit.
Zwar ist der Kopierschutz noch da, aber wer kauft sich schon Spiele wenn die die Server nicht aufrecht erhalten können.

PS: muss ja nicht umbedingt eine DDos Attacke sein, gibt garantiert auch anderes, aber mir fällt sonst nix ein. xD
Ich denk mal ihr wisst wie ichs meine, einmal der Schutz gebrochen und die Server lahmgelegt oder dergleichen und der Kopierschutz ist für Allerwertesten, bei Ubisoft.
 
@GarfieldausHN
Bei uns ist das genau anderes rum wie haben gutes Inet aber kaum ne UMTS Verbindunng xD

Aber was sollte man den sonst stattdessen machen??

Kann ja nich sein das ein Publisher ein Spiel rausbringt und damit verluste machen nur weil es sich alle ilegal runterladen. Sie könnten die Preise erhöhen oder so aber das will ja wirklich keiner und würde auch nich ein fürn Raubkopier mit bezahlen wollen nur weil er das Game nicht kauft.
Und irgendetwas muss getan werden! Kann ja nich sein das die Leute dafür arbeiten verluste machen! Obwohl es ein geiles Spiel ist.

Und ich wünsche den PC auch kein C64 tod!!!
 
alias30 hat folgendes geschrieben:

Aber was sollte man den sonst stattdessen machen??

-----------------------
Nix, weil man eben nix dagegen machen kann. Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man verzichtet auf die Plattform PC, wenn es dort wirklich nicht mehr wirtschaftlich ist und setzt stattdessen auf die Konsolen oder man bringt weiter PC-Spiele heraus.

Mit irgendwelche Kopierschutzmaßnahmen noch den einen oder anderen ehrlichen Kunden verlieren, kann nun auch nicht die Lösung sein.
 
alias30
Der Kopierschutz bietet nicht wirklich mehr Schutz, da er längst gehackt wurde. Spiele mit diesem Kopierschutz werden auch weiterhin fleissig illegal kopiert.

Man sollte dagegen vorgehen indem man dem ehrlichen Käufer einen umfangreicherern/besseren Service bietet, statt ihn durch solche Maßnahmen zu bestraffen.
 
@ TommyKaira
Das ist ja was ich meine bevor man den PC ganz aufgibt find ich solche Maßnahmen wesentlich besser! Als das es nur noch an der Konsole zu zocken! Alleine schogen wegen den Modden und so was halt alles zum PC dazu gehört.

@ GarfieldausHN
Was soll man den fürn Serveice anbieten?? So was wie Live oder Steam das bringt ja leider noch weniger bzw garnichts :(
Denk ich mal zumindest..
 
alias30
Man könnte kostenlose Zusatzinhalte/Ad Ons sowie einen guten Onlineservice für MP Spiele bieten. Das nur registriere Spiele darauf Zugriff haben, und auch auf mögliche Patches. Allerdings sollte man hierfür nicht wie bei EAs Konzept Extrageld von Gebrauchtspielern verlangen. Man muß den Spielern einfach mehr als aktuell bieten, damit das Preis/Leistungsverhältnis wieder stimmt.
 
Was man gegen die Kopierer tun muss?
Keine unterdrückenden Kopierschutzmaßnahmen - einfach das Prinzip Money for Value beachten.
Half-Life 2 hat sich super verkauft, Sins of a Solar Empire ebenfalls, Risen, usw.
Und wenn das Game für 30€ in den Laden kommt, gekauft wirds ab einem bestimmten Preis. Der Spielemarkt ist sowieso komisch - über immer sinkende Absätze meckern (was nicht stimmt, Stichwort Hollywood überholt!) aber die Preise nicht anpassen wenn die Nachfrage sinkt - einfache marktwirtschaftliche Regel!

Gegen Kopien ankämpfen ist ein Kampf gegen Windmühlen, gut das Jowood das als Erster einsieht. Das ist wie bei der Erziehung von Kinder/Tieren, positive Verstärkung (hier Goodies) bringt weitaus mehr als Negative. :)
 
Zurück