Halo: Microsoft war mit Namen nicht zufrieden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo: Microsoft war mit Namen nicht zufrieden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo: Microsoft war mit Namen nicht zufrieden
 
Ja zum Glück.
Kampf um die Zukunft ooo Gott aus einem Comic etnomen.
Micro ihr solltet woll eure Marketingabteilung mal ausmisten.
Sicher war der erste name:
Ring der 1000 Wunder,Master Chief und die bedrohung des Ringes oder Halo der Geldmacher.
LOL MICRO.
 
Gerade höre ich den Podcast über Halo von gameone.de

Kann ich nur empfehlen.
 
Ich fand den Untertitel von jeher doof. Schön, wenn Bungie mittlerweile zufrieden ist (angeblich :-P) - ich fand den von jeher deplaziert

Jetzt weiß ich wenigstens, warum der so "angehängt" klingt ...
 
jo ich find den untertitel auch total unwichtig. für mich is das einfach nur halo ^^
 
Ich hab noch nie jemanden über Halo reden oder schreiben hören, der über den Untertitel gesprochen hätte.
Halo war Halo, ist es und wird es immer bleiben. Punkt.


Genauso sinnlos wie Velocity in der EU an Split / Second zu hängen. Völliger Quatsch.
 
Habe am WE zum ersten Mal ein Halo gezockt ... Halo 3 auf der Xbox360.

Und es hat mich mehr als erschreckt, dass ich ein Spiel aus einer epischen Saga gespielt habe, welches von der Alterfreigabe ja eher etwas höher ist ... aber die Inszenierung wirkt eher wie für Kinder gemacht.
 
KGS hat folgendes geschrieben:

Kampf um die Zukunft ooo Gott aus einem Comic etnomen.


"Combat Evolved" war wohl zu sehr technobabble für uns minderbemittelte Deutsche.
 
keldana hat folgendes geschrieben:

Habe am WE zum ersten Mal ein Halo gezockt ... Halo 3 auf der Xbox360.


Und es hat mich mehr als erschreckt, dass ich ein Spiel aus einer epischen Saga gespielt habe, welches von der Alterfreigabe ja eher etwas höher ist ... aber die Inszenierung wirkt eher wie für Kinder gemacht.

--------------
Die USK ist halt ein schreckliches Schreckgespenst, das vor nichts zurück schreckt.

:)

Oder so....
Wenn du eine vernünftige Einschätzung suchst, kannst du dich nach der PEGI richten.
Die geben im Gegensatz zur unnötigen USK eine Altersempfehlung ab.

Bei der PEGI ist Halo 3 ab 16, es gibt aber auch eine Einstufung ab 15, und das passt auf jeden Fall für Halo.
Weiß zufällig jemand, welches Konsortium diese runden roten Einstufungen hat?
Z.B.
http://www.amazon.co.uk/Microsoft-H...ames&img=0&qid=1275638193&sr=8-3&color_name=1
 
@ Sparky

Geht mir auch gar nicht so sehr um die Alterseinstufung ... nur das soviele Erwachsene das Spiel (die Serie) toll finden ... wohingegen die Inszenierung aber an einen Kinderfilm erinnert ...
 
@B1-66-ER
Vielen Dank, das wollte ich wissen :)

@keldana
naja, was soll man dazu sagen? Halo ist halt ein bunt gestaltetes Spiel.
Trotzdem geht es um die gegenseitige brutale Abschlachtung verschiedener außerirdischer Fraktionen.
Klar, ist ein abgedroschenes Thema, aber nicht weniger brutal als WWII, Vietnam, Golfkrieg, Afghanistan, etc.
Weiß ja nicht, was du so in deiner Kindheit gemacht hast.... :)


Transformers ist eigentlich auch eine Kinderserie, trotzdem mögen viele Erwachsene Megan Fox....

Die Simpsons halten auch viele Leute für eine Kinderserie, ich wette, du gehörst auch dazu :)
Southpark ist auch ne Kinderserie, ist ja Zeichentrick. Etc, etc, etc.....
 
Zurück