Nintendo: Natal & Move sind "bedrohlich"

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Natal & Move sind "bedrohlich" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Natal & Move sind "bedrohlich"
 
Move ist ganz klar kopiert, aber Natal ist da schon ne weiterentwicklung.Bei 70 millionen verkaufter Wii kann man echt nicht von Bedrohung sprechen.
 
Lieber gut kopiert (in diesem Fall sogar "besser"), als schlecht selber gemacht, sag ich nur...
 
Ich empfinde Mitleid. Ich sollte mir noch eine Wii kaufen.
 
Das man dies als Bedrohung ansieht kann ich durchaus nachvollziehen. Die Wii Verkäufe sind in diesem Jahr weltweit rückläufig, während die PS3 immer besser läuft.
 
"Bedrohlich" ist vor allem auch die Tatsache dass jeder diese Fuchtelei einführen will um ein paar Hausfrauen zu ködern, aber gut......für Nintendo natürlich das Hauptproblem dass sie von allen 3 Konsolen mit Abstand die meiste Hardware verkauft haben ABER auch den meisten Müll an Software releasen....und nach "Mario", "Zelda" und "Metroid" schauts dieses Jahr auch nicht mehr sonderlich rosig aus, aber gut - mir egal, ich hab den WII eh nur um die Nintendo Inhouse Games zu zocken, and the rest can go to hell *gg*
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Das man dies als Bedrohung ansieht kann ich durchaus nachvollziehen. Die Wii Verkäufe sind in diesem Jahr weltweit rückläufig, während die PS3 immer besser läuft.

---------------------------

Das stimmt.

Jedoch liegt das wohl nicht an Move ;)

Diese Gen empfinde ich weder Natal noch Move als "Bedrohung" für den Wii.
Dafür sind sie zu teuer und kamen zu spät.

In der nächsten Gen könnte das wieder anders aussehen.
 
Lol als wenn Nintendo die Bewegungssteuerung erfunden hat xD gabs in ähnlicher form schon früher, Natal ist auch nur eine super weiter entwickelte form von Sonys eyatoy oder wie das ding hieß^^
 
Move ist die reinste Kopie, wegen dem braucht sich Nintendo wenig sorgen machen.
Natal hingegen ist (mehroderweniger)was eigenes.
 
wtf sind schon nicht genug häuser mit bewegungs-sensoren-konsolen ausgestattet?

Welcher von uns würde sich nach dem schlag ins gesicht den uns nintendo mit der wii und den fuchtel games gegeben hat, sich noch so ein staub fänger produkt kaufen?

Vllt klapps ja bei den verwöhnten Kindern und bei den dummen Eltern.

Wobei ich sagen muss Natal geht schon einen schritt in die nect gen, während wie oben schon gesagt move reine raubkopie ist.

Ich bin und bleibe Core Gamer auch wenn es heist das ich Brawl nur über Emulator am PC zoggen muss.

Ich bete für Nintendo das die Back to the Roots gehen und keine 2te Wii machen.
 
Wenn man allein spielt und im Multiplayer nur online (und VIELLEICHT keine Freunde im wirklichen Leben hat), dann sind wohl PS3/ XBox 360 die bessere Wahl. Aber bei der Wii kann man mit Freunden/ Verwandten einfach mal so drauf los spielen und hat Spaß, da gehts nicht darum, dass man das 24h am Stück spielen kann, man will einfach zusammen spielen und Spaß haben. Da will keiner irgendeinen Ego-Shooter spielen oder die noch so realistische Rennspielsimulation. Deshalb kann man wohl nicht von "dummen Eltern" reden, es gibt Leute, die wollen nun mal nichts anderes spielen und es muss auch nicht immer um Mord und Totschlag gehen.

@Topic: Ich hab jetzt keine Preise vor mir, aber wenn Microsoft und Sony ihr Zeugs zu einem ansprechenden Preis verkaufen, dann ist das schon bedrohlich, aber für die Konsumenten kann das auch gut sein, wenn Nintendo die Wii im Preis noch deutlicher senkt und/ oder mal neue Farben rausbringt :D Oder im besten Falle Verbesserungen an der Qualitätssicherung vornimmt, viele Spiele gehören aufgrund der Qualität einfach verboten.
 
tja, wie wäre es dann einfach mal auf den HD Zug im Gegenzug aufzuspringen und schon ist es nichtmehr bedrohlich...
 
Die sind doch nur bedrohlich weil Ihr keine Grafik habt :P^^.

Im Ernst, die Causalspieler die sich eine Wii zugelegt haben steigen nicht auf die PS3 um nur wegen der Grafik, Hardcorespieler vielleicht, jedoch Hardcorespieler sollen ja keine Fuchtelfans sein.

Natal, mal schauen wie der Markt darauf reagiert...
 
O Gott Nintendo hat seinen Ruf und den kan weder Sony oder Micro ihnen wegnehmen.
Also BigN keine Sorge die Familien und Kiddies bleiben euch erhalten und die Hardcore-Gamer gehen zu Sony und Micro außerdem hattet ihr sowieso keine Hardcore-Gamer also keine angst die Idioten bleiben euch erhalten.
 
Wenn mans drauf hat, dann hat das bei der Wii nichts mehr mit Fuchteln zu tun :D
 
Deswegen tun sie es ja, um eben "auch" zu sein.

Während Nintendo alles auf Exklusivität auslegt, wollen PS360 eine "ah-ah-das-haben-wir-auch!" Plattform sein.

Nintendo hat immer einen Vorsprung von 3-4 Jahren, bis die Nachahmer im gleichen Gewässer, wo Nintendo die Wogen geglättet hat, ebenfalls abzufischen.

Der einzige Unterschied wird sein, dass Wii funktioniert und Natal/Move floppt. Das sieht man schon an den frühen Präsentationen. Die Technik von Natal/Move basiert auch Foto-Analyse, d.h. eine lahme Webcam mit 30 Bildern/s knippst die Bilder und die PS360 vergleicht die Bildunterschiede und extrapoliert daraus eine Steuereingabe, welche mit einer gewaltigen Verzögerung auf den Bildschirm angezeigt wird.

Eine Mathematik lässt uns diese Latenz berechnen:

1. Die Webcam muss mindestens 2 Bilder aufgenommen haben, um diese vergleichen zu können. Ein Bild benötigt 33 ms, d.h. 2 Frames der Webcam = 66 ms.
2. Die Konsole muss die Bilder analysieren und die Steuerbefehle auf dem Display anzeigen. Weitere ms verstreichen.
3. PS360 Spiele laufen meistens nur mit 30 Bildern/s, d.h. jeder Frame benötigt 33 ms. Die Steuereingabe kann aber frühestens erst im folgenden Frame nach der Foto-Analyse angezeigt werden! Somit ergibt sich eine Verzögerung der Eingabe von 3 frames, also gut 100 ms, was einer Zehntel Sekunde entspricht.

99 ms Verzögerung ist die 6-fache Latenz eines Wii Spiels! Bei der Wii wird die Bewegungserkennungen durch Hardware gelöst, welche quasi in Echtzeit arbeitet, d.h. die Steuereingaben werden im nächsten Frame bereits angezeigt. Bei 60 fps Spielen, wie es der Standard bei hochwertigen Wii Spielen ist, ergibt sich eine tatsächliche Verzögerung von 16,6 ms - 0,0166 Sekunden! Es liegen Welten zwischen der Bilderanalyse und echter Bewegungserkennung durch physikalisch-elektronisch arbeitende Microsensoren à la Wii Remote & Wii Motion Plus.

Selbst die IR-Cam in der Wii Remote arbeitet mit mehr als der 6-fachen Framerate, wie eine Webcam. Deshalb hat Nintendo auch keine Webcam zur Steuerung der Spiele gemacht, sondern einen Kontroller, den man selbst in der Hand hält.

Übrigens, in 2 Wochen ist die E3 und während Sony & Microsoft von 3D labern, hat Nintendo uns stereoskopisches 3D mit dem 3DS noch 2010 in die Hände gelegt.

McDaniel-77
 
@McDaniel-77

Schöner Beitrag aber du bist lediglich auf die Technischen Daten der jeweiligen Bewegungssensitiven Sterungsgeräte eingegangen.

Fakt aber ist das Move da ansetzt wo es Nintendo erst mit Wii Motion Plus schafft. Was Natal betrifft muss man abwarten denn MS geht ein ganz neuen Weg der "Hampels" und wenn dieser Erfolg haben wird will keiner mehr unhandliche und sperrige Ferbedinungen/Dildos in den Händen halten.

Was du aber nciht berücksichtigt hast ist die Hardwarepower der jeweiligen Konsolen während man bei der Wii. Gamecube Grafik aus dem Millennium bewundern darf, hat man mit PS360 die HD Möglichkeit und das wird vielen den nötigen Reiz geben.

Fehlt nur noch die Versprechungen das in den Move/Wave Spielen mehr Spieltiefe drinsteckt und es wird sich wie gestrichen Brot verkaufen.
 
@ChefKoch D: Ähm, Sony's Move basiert auf der Eye-Toy Technologie! Soviel dazu.

Würden die Leute auf HD stehen, wäre nicht die Wii und der DS Marktführer. HD ist der größte Witz des Jahrzehnts, abgesehen davon kann man nicht erwarten, dass die ersten Konsolen, welche nicht mal niedrige PC Auflösungen flüssig darstellen können, gleich ausgereift wären. Die Wii wurde basierend auf der Gamecube Hardware entwickelt und ist somit die 2. Generation. Das sieht man an Spielen von Nintendo. Schon mal Super Mario Galaxy gespielt. Das Spiel steckt grafisch fast jedes Spiel in die Tasche, weil es eine Qualität bietet, die so nirgends zu sehen ist. Noch dazu läuft das Spiel mit butterweichen 60 fps und das zu 99,9% der Zeit.

Super Mario Galaxy 2 setzt dem ganzen noch die Krone auf. Von dieser Qualität an Grafik, träumen PS360 User. Eine Unreal Engine macht noch kein Kunstwerk. Nintendo = Kunst! Die Liebe steckt im Detail und es funktioniert. Die Liebe und die Funktion, die vermisse ich bei PS360 gravierend. Dort gibt es nur eine handvoll Spiele, welche man vorzeigen kann. Die anderen ruckeln alle wie die Sau und die Grafik sieht so billig und steril aus, wie ein PC Shooter von vor gefühlten 10 Jahren. Die PS360 hat einen Hardwarestand von 2005 und um Wii Spiele in voller HD-Auflösung spielen zu können, illegal machbar und kriminell, aber es geht hier um die Technologie! ..um ein Wii Spiel in Full-HD flüssig spielen zu können, braucht man einen HighEnd PC mit am besten Quadcore und über 3 GHz und 4 GB RAM und einer verdammt schnellen Grafikkarte mit mindestens 512 MB Videospeicher. Die PS360 hat insgesamt nur 512 MB Systemspeicher.

Nintendo wird erst dann eine HD Konsole veröffentlichen, wenn es möglich ist, Spiele wie Super Mario Galaxy 2 ebenfalls mit 60 frames in HD-Auflösung darzustellen. 2005 war das nicht möglich und dürfte erst 2011-2012 in Preisbereiche rutschen, die HD massenmarktfähig machen. Außerdem gibt es dann auch die entsprechenden Beamer für um die 500 Euro! LCD-TV kann man in die Tonne treten, die können keine 60 fps darstellen, nur Schlieren, miese Farbe, enger Blickwinkel, schwarz ist hellgrau... und TV Programm, selbst in HD sieht einfach so übel wie ein mieses Youtube Video aus. Und woran liegt das? 1280x720 Pixel entspricht einer Auflösung eines 12,1"-Displays. ASUS beitet ein Netbook mit 12,1"-Display, das hat 1366x768 Pixel Auflösung. Ein 42"-Display sieht einfach pixelig aus, selbst in HD, der Vorteil beim DLP-Beamer liegt jetzt nicht in der Auflösung, sondern in der Technologie. Das Bild ist winkelunabhängig perfekt, die Farben leuchten und es gibt keine Schlieren. So war es auch auf Röhren-TVs. Dort sieht TV-Progamm immernoch am besten aus!

Beamer haben auch Nachteile:
- Lampenverbrauch (150 Euro für 3000 Stunden)
- perfektes Bild nur bei gedämpfter Raumbeleuchtung, eben Kino und nicht Tageslicht
- der Beamer steht nicht dort, wo das Bild ist, man braucht aber nur 1-2 Meter Platz für ein 1-2 Meter großes Bild
+ die Vorteile überwiegen die Nachteile

Nintendo wußte einfach, dass der HD-Markt weder reif noch standardisiert war. 2011/2012 wird sich vermutlich FullHD als Standard etablieren und 120 Hz für eine möglichte 3D-Darstellung. Beamer können das bereits und mit einem Projektor funktioniert 3D auch wirklich, da die projezierten Bilder nicht nachleuchten! Jedes Auge sieht nur das entsprechende Bild ohne Doppelbilder, da das andere Bild nicht sichtbar ist.
2011/2012 wird ein Wii Nachfolger auch für 249-299 Euro machbar sein, der FullHD unterstützt und 32-64 GB Festspeicher bietet. Es wird sich hauptsächlich um eine extrem gepimpte Wii handeln mit integriertem Wii Motion Plus und 100%iger kompatibilität zur alten Wii, sowohl Hard- wie Software. Die Leute wären ziemlich verärgert, wenn das Wii Balance Board nicht mehr genutzt werden könnte etc..

Microsoft wird eine XBox 5.0 vorstellen und damit Sony gleich abhängen, da Sony erst die PS4 bringt. Die Geräte werden bessere Internetfunktionalität bieten und neben Videoportalen auch das Videospiel nicht ganz verleugnen. Die Grafik wird dann auch endlich FullHD flüssig berechnen können und vielleicht auch mit Antialiasing und Anisotropen Texturfilter. Zusätzlich wird man eine 3D-Brille oder einen Deal mit nVidia anbieten, dort gibt es 3D bereits. Dann kann man endlich Call of Duty 10 zocken, mit Natal/Move ;)

MfG

McDaniel-77
 
@ ChefKoch

Ich sage sowohl Natal als auch Move einen kompletten Flopp voraus. Gerne sage ich dir auch warum:
Natal:
Welche Spiele kann man da schon großartig umsetzen? Shooter? Fehlanzeige? Racing? Nie im Leben (auch nicht, wenn sie es in ihrer Präsentation zeigen). Sport-Games? Nein! Wie denn auch?? Es gibt nur eines was man mit Natal richtig zocken kann: Partyspiele ala Eyetoy. Und dafür wird keiner so viel Geld zahlen.

Move:
1:1 Kopie der Wiimote (wovon man ja bei Sony auszugehen konnte). Was man so im Internet liest sind sich 90% der PS3 Zocker viel zu gut und vor allem zu cool dafür so eine Steuerung auch nur in Betracht zu ziehen. Siehe schon wieder diverse Kommentare von wegen "Hardcore-Zocker" ( :D )

Und noch eine Anmerkung: Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum du denkst, Move wäre wegen der HD Grafik auf der PS3 irgendwie sinnvoller. Was hat das denn damit zu tun?
 
Wieso zu teuer Wave ist meiner Meinung nach eine preisgünstige Investition für 4 Spieler Abende. Zumindest ist es billiger als Nintendo oder Sony.
Zumal ich glaube das auch MS auf den Hampel Zug aufspringt und ebenfalls Party rotz bis zum abwinken raus bringt. Ein paar Hochkaräter werden trotz allem bestimmt dabei sein.

Ebenso wie Sony... Nintendo wird es verdammt schwer haben neben Konsolen die echte Spiele aufweisen können, HD Fähigkeit besitzen, DVD/B-Rays abspielen und generell Multimediafähig sind.

Nindeno konnte durch seine Einzigartigkeit und Innovation punkten doch bei gleichwertigen Produkten haben sie gegenüber anderen immer den kürzeren gezogen.

Glaub mir es wird sich vieles mit erscheinen von Wave und Move für Nintendo ändern.
 
Zurück