Bethesda: E3 Line-Up

X

Xleft4theDEADxX

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Bethesda: E3 Line-Up gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bethesda: E3 Line-Up
 
sehr übles geiles Line-Up :D; nur geile(vorraussichtlich geile Games dabei) -> so muss ein Line-Up aussehen
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Hmm, nur Shooter ja?

----------------
Und RPG-Shooter ;)

Auf Vegas bin ich mal gespannt. Kann den Release kaum abwarten.
 
Miew
Hunted ist ein Hack`n Slay Spiel mit RPG Elementen und Koop Modus.
Und Fallout New Vegas ist ein RPG mit Shooterelementen :D


Rage und Fallout New Vegas werd ich mir definitiv zulegen.
 
Also bei Fallout New Vegas wäre ich vorsichtig, wird ja von den Alpha Protocol Machern Obsidian entwickelt, sollte das Spiel von der Qualität her genauso werden wie Alpha Protocol dann gute Nacht.
 
Swar
Die bisherigen Previews sprechen bereits vom RPG Highlight des Jahres. Klar kann man nicht wirklich viel darauf geben, da die Presse schon öfters daneben lag. Jedoch steckt dieses mal ein anderer Publisher dahinter. Außerdem fängt man nicht wie bei Alpha Protocol bei 0 an, sondern baut auf Fallout 3 auf. Grafisch darf man natürlich keine grossen Verbesserungen zu Fallout 3 erwarten.
 
"Und Fallout New Vegas ist ein RPG mit Shooterelementen :D"

Wohl eher ein Shooter mit RPG Elementen, zumindest wenn es in Richtung Fallout 3 geht.
Lead Director ist anscheind ja der gleiche Mann, der auch bei Fallout2 Director war, also kann man zumindest hoffen. Bei Alpha Protocol war er anscheind nicht groß beteiligt.
Wobei sich wohl auch Obsidian dem Markt beugen muss, also sollte man vielleicht die Erwartungen nicht zu hoch stecken. Dass man, wie in den älteren Teilen, auch weiter kommt ohne sich durch Horden von Feinden zu ballern bezweifle ich jedenfalls.

Überhaupt nicht schön, was so alles als RPG durchgeht. Kann man bei einem typischen Shooter mal den Namen, das Gesicht und ein paar bedeutungslose Stats des Hauptcharakters aussuchen, gilt es gleich als RPG...
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Überhaupt nicht schön, was so alles als RPG durchgeht. Kann man bei einem typischen Shooter mal den Namen, das Gesicht und ein paar bedeutungslose Stats des Hauptcharakters aussuchen, gilt es gleich als RPG...

------------------
Ist ja auch ein RPG. Erfahrungspunkte, TP und AP, Level-System, Attribute etc. etc.

Der Begriff RPG ist eben sehr weit und nicht nur rundenbasierende japanische Rollenspiele gehören dazu ;) Ist halt ein Action-RPG.
 
Meine entzündeten Äugelein stehen nach wie vor auf "BRINK" gerichtet.
 
"Ist ja auch ein RPG. Erfahrungspunkte, TP und AP, Level-System, Attribute etc. etc."

Wenn man sonst keine Ansprüche an ein RPG hat, ja.
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Wenn man sonst keine Ansprüche an ein RPG hat, ja.

----------------
Und welche Ansprüche stellst du dann an ein RPG?
 
Miew
Fallout 3 bietet noch mehr, als die von TommyKaira aufgeführten Punkte. Zum Beispiel gibt es Haupt und Nebenquests, mehrere Lösungswege, Entscheidungen die auch Auswirkungen haben, die Dialoge und Story spielen eine große Rolle, diverse Nebenhandlungen, umfangreiche Ausrüstungsmöglichkeiten, ......
 
@ GarfieldausHN

Mag zwar sein, das Obsidian die Engine von Fallout 3 nutzt, aber man muss ja auch damit richtig umgehen.
 
Gerade was Entscheidungen mit Auswirkungen angeht finde ich FO3 eben ziemlich schwach. Schon die Charakterwerte sind ja im Grunde fast egal. Auch mit 2 Str und einem Heavy Weapons Skill von 10 kann ich mir eine Minigun schnappen und damit Leute niedermähen. Wozu dann überhaupt solche Stats einbauen? Charisma, Int, Speech... alles hat fast keine Auswirkung auf Dialoge mit den NPCs. Ab und zu gibt es eine extra mit % Chance gekennzeichnete Speech Option die dann ein paar zusätzliche Infos bringt, welche man in den meisten Fällen auch direkt in der Umgebung nochmal so findet. Immer gibt es ein Terminal, einen abgeschlossenen Schrank und einen Schlüssel am NPC, den man im Zweifelsfalle einfach töten kann um an die Infos zu kommen. Damit auch ja der Charakter der ausschliesslich auf Waffen spezialisiert ist keinen Nachteil erleidet.
Aber wehe jemand skillt nicht Small Arms, dann darf er sehen wo er bleibt bei den Horden an Supermutanten die überall im weg stehn.

Sowas ist für mich kein RPG, das ist ein Shooter. Die Spielmechaniken sind zu 90% denen von Shootern entlehnt, alles was nach RPG aussieht hat kaum einen Einfluss, da man sich nach kurzem doch mit der Knarre in der Hand im Kampf gegen die selben Supermutanten wiederfindet.
 
Zurück