Metal Gear Solid: David Hayter erklärt warum es nie einen Film gab

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid: David Hayter erklärt warum es nie einen Film gab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid: David Hayter erklärt warum es nie einen Film gab
 
unter "äußert gut gemacht" verstehe ich was anderes. für ein fan film ist die mgs vefilmung ganz ok, mehr aber auch nicht.

zur news kann man nur sagen das es klar war, das sony und kojima dieß bezüglich nicht auf einen nenner kommen. hab mal gehört das lag nicht am drehbuch sondern an der tatsache das hideo den film selbst inzenieren wollte bzw das er mit endscheidungen treffen kann.
aber welcher große regisseur lässt sich gerne rein reden ?

der wurde übrigens auch schon gefunden es sollte david fincher oder bryan singer werden. mit christian bale hatte sich sony auch schon angeblich geeinigt, der die rolle als solid snake bekommen sollte. hugh jackmann hatte angeblich abgelehnt. old ocelot sollte von malkovich gespielt werden, was für mich der knüller gewesen wäre.

schade ich hoffe das die netten herrn von konami und sony da noch mal nach haken und versuchen die ambinionierte projekt auf die beine zu stellen.
 
Ich finde MGS genug Film, so wie auch Heavy Rain oder sogar Assassin´s Creed muss man nicht alles verfilmen. Das macht doch gerade die Videospiele aus, die Symbiose zwischen Kinofilm und aktiven Spielen mit einer tiefgründigen Story die länger als 2h fesselt.
Warum soll man wie im Fall von MGS über 40h Spielspaß auf 2h reduzieren bei dem dann besonders die Charakterentwicklung eher auf der Strecke bleibt.

Spiele zu verfilmen ist eigentlich das gleiche wie Bücher. Und wie oft sind schon Filme von der Buchvorlage abgewichen weil auch hier der Stoff so intensiv war dass es einfach nicht in 2h Film rein passte.

Und die Spieleverfilmung machen es einem noch schwerer, weil ja hier schon ein bekanntes Bild existiert an dass man sich halten muss um einen Widererkennungswert zu schaffen wie im Fall von PoP, Tomb Raider und Co.
Bei Büchern lässt man da schon eher der Phantasie freien lauf was bei Spielen schon schwieriger wird.

Und ganz ehrlich, wer will bitte bei einem MGS-Film mitten im Film ein "!" über dem Schauspieler sehen wenn Gefahr droht? Alleine der Verzicht auf dieses Gimmick mindert schon mal den Charme von MGS.

Ich brauche kein Film. Ein 5 richtiger Teil wäre mir da lieber.
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:

Und ganz ehrlich, wer will bitte bei einem MGS-Film mitten im Film ein "!" über dem Schauspieler sehen wenn Gefahr droht? Alleine der Verzicht auf dieses Gimmick mindert schon mal den Charme von MGS.


Eine Animeserie vielleicht?
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
Eine Animeserie vielleicht?


Aus dem Alter bin ich raus und MGS im Pokemon verschnitt brauch ich da auch nicht. Es gibt gute Animiefilme aus Japan auch speziell auf Erwachsene zugeschnitten, aber da ist ein "!" oder "?" genauso fehl am Platz wie schon damals bei Batman die ganzen "Bangs" und "Boooms".
 
In letzter Zeit fiel Sony im Filmbereich immer wieder negativ auf, weshalb ich mir gut vorstellen kann, das man nicht auf einen gemeinsamen nenner kam. Sei es nun weil Hideo Kojima eine andere Vorstellung von der Umsetzung hatte, oder man ihm einfach nicht soviel Mitspracherecht geben wollte.
 
Ich stelle mir das vor allem schwierig mit der deutschen Synchro vor. Die Stimmen der MGS-Reihe sind einfach schon sowas wie Markenzeichen. Wenn da irgendein noch so guter deutscher Sprecher versucht, David Hayter in Deutsch nachzuahmen, dann kann das nur schief gehen. Und auch in der englischen Fassung wäre das ein Problem, weil der Snake-Darsteller ja nicht von David hayter synchronisiert werden würde. Allein deshalb halte ich schon nichts von einer Verfilmung.
 
Ich finde auch das MGS einfach zu groß ist für einen Film. Zumindest für einen 2h Popcorn Kinofilm wie Sony ihn wohl wollte. Auch ist MGs einfach zu tief für sowas. Von daher bin ich ganz froh das sich Hideo Kojima da nicht hat lumpen lassen.

Das muss man ihm schon zu gute halten- die meisten scheißen doch drauf wenn die US Filmstudios mit dem großen Geld winken (siehe Resident Evil).

Von daher Probs!@Kojima Productions

Allerdings- und das sollte auch mal gesagt werden- kann man David ahyter schon einiges zutrauen. mmerhin hat er ausser X-men 1 u 2 auch Watchmen geschrieben- und das ist wirklic heiner der besten Drehbücher seit langem Es hat die Komplexität und Vielschichtigkeit der Vorlage genial eingefangen- aber der Film geht auch 3 1/2 Stunden.

Und genauso müsste ein MGS auch sein- wenn es doch noch ein Film wird...

Aber lieber nicht.
 
@ Frank Dux

Was für ein Schwachsinn ist das denn, was du da erzählst?

Natürlich ist dieser Streifen für einen Film "äußerst gut gemacht". Ich würde sogar sagen das man ihn fast nicht hätte besser machen können.

Naja hauptsache mal drüber gemeckert haben indem man seine unqualifizierte Meinung geäußert hat. Ist halt ne typisch deutsche Angewohnheit, leider!
 
Zurück