Call of Duty: Black Ops: "Online-Pass" nicht ausgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops: "Online-Pass" nicht ausgeschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops: "Online-Pass" nicht ausgeschlossen
 
würd ich denen nicht empfehlen, das würde nähmlich die Verkaufszahlen zurückschrauben,weil wieder irgendwer so einen hype darum macht.
 
Naja, irgendwie versteh ich die Position schon. Der Unterschied zu anderen Gebrauchtmärkten ist halt, dass den Firmen Kosten entstehen durch Spieler, von denen sie kein Geld gesehen haben.
Server müssen bereitgestellt werden, Multiplayer-Features erhalten werden usw. Das kostet halt alles.
Zufrieden bin ich mit der Lösung aber auch nicht. Warum senken die Spielehersteller das Preisniveau nicht endlich auf England-Niveau? Dann gäbs viel mehr Spontankäufer. Bei 60 Euro pro Spiel ist es kein Wunder, dass der Gebrauchtmarkt boomt.
 
@ Elias

Ist halt so ne Sache. Serverkosten gab es früher auch schon und viele Spiele laufen mittlerweile zig Jahre online.

Zumal ich ja bei der Xbox 360 mit den Gebühren für Gold unter anderem eben genau die Serverkosten auch mitfinanziere.
 
@ Tommy:

Ja, das stimmt schon, aber "damals" war - denk ich - der Gebrauchtmarkt noch lange nicht so organisiert. Wenn man früher das Spiel gebraucht nicht gefunden hat (was durchaus häufig vorkam), hat man es eben doch im Laden gekauft. Bing, 30 Euro mehr für die Publisher.

Es gibt halt nur den Fall, dass man ein Spiel nicht gebraucht findet, nicht mehr.
 
@ Elias

Wenn jemand sein Spiel verkauft, dann wurde ja dafür bezahlt, dass im MP gespielt wird. Ob das nun der alte oder der neue Besitzer ist, interessiert dabei jawohl nicht ...
 
Hey und am ende werden sich alle wunder wieso der Videospielmarkt bloß zu Grunde ging.
 
Es werden ja nicht mehrere Kopien der Spiele um den Preis von einem verkauft!
Das ist ein Spiel, welches für einen Privatpreis, einfach nur den Besitzer wechselt.
Daran ist nicht schlimmes,
warum wollt ihr Entwickler das nicht verstehen?!
 
Die Ignoranz der Gebrauchtspielekäufer ist sagenhaft. Völlig selbstverständlich dieser onlinepass. Der Gebrauchtkäufer zahlt keinen einzigen Cent an die Publisher und Entwickler. Die Entwickler investieren millionen und jahre ihrer zeit in die schaffung von Spielen und der Gebrauchgeizi honriert das mit 0!! Cent. Das heist egal wie gut das Produkt ist der Entwickler bekommt nix dafür. Und dann sind diese Gebrauchtkäufer so dreist erschüttert zu sein wenn man sie nicht mehr kostenlos auf ihren servern spielen zu lassen. Richtige Frechheit! Gehirn anschalten is angesagt, dann wird selbst dem ignorantesten Gebrauchtkäufer klar wie giftig er für die ganze spielebranche ist. Mich selbst als richtigen Kunden! stören die Leute auch , sie bremsen die Entwicklung von Spielen, sie wollen die guten Produkte der Entwickler aber gleichzeitig wollen sie nix dafür an die entwickler zahlen. Das Geld fehlt dann für Neuentwicklungen.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Hey und am ende werden sich alle wunder wieso der Videospielmarkt bloß zu Grunde ging.





Das wird wohl niemals passieren. Der Videospielmarkt boomt immer mehr.
 
Doedel
Viele die ihre Spiele verkaufen, investieren das gewonnene Geld in neue Spiele. Wen es die möglichkeit nicht mehr gibt, oder diese eingeschränkt wird, steht den betroffenen weniger Geld zur Verfügung, um neue Spiele zu erwerben.

Wo sonst kann man bitte schön für ein Produkt 2 mal abkassieren?

Von bremsen kann nicht die rede sein. Die Umsätze der Videospielindustrie sind nicht Rückläufig, sondern steigen jedes Jahr.
 
Dein Argument ist nicht stichhaltig. Das die Umsätze steigen sagt nicht über den Umfang des Schadens durch Gebrauchtkäufer aus. Die industrie wäre schon viel größer ohne all die Brenner und Gebrauchtkäufer. Für die Firmen hat ein Gebrauchtkäufer die gleichen auswirkungen wie ein Brenner. ICh habe auch nicht die Verkäufer gemeint sondern die Käufer. Es geht mir darum das Leute, diese teilweise genialen "Kreationen" spielen wollen aber so verfickt geizig sind nicht einen scheiss Cent an die Entwickler zu zahlen. Sie nennen gaming ihr hobby aber zahlen keinen penny dafür.

Und in dem Falle des online Passes, ist die Problematik auch eine andere. Die hersteller fragen sich :" hm der Typ bezahlt mir gar nix und darf trotzdem mein Spiel spielen. Und jez spielt er auch noch auf den servern die ich bezahle. Kein bock drauf" . Und hier sind die entwickler korrekt.

Jeder und wirklich jeder der diese Handlunden der Publisher doof oder verwerflich findet, hat die ganze thematik einfach nich verstanden.
 
Doedel
"ICh habe auch nicht die Verkäufer gemeint sondern die Käufer."

Wen niemand gebrauchte Spiele kauft, gibt es auch niemanden der seine Spiele verkauft.

Es gibt nun mal viele die nicht bereit sind, für ein Spiel mit einer Durchschnittswertung im 70er Bereich, oder das nur eine Spielzeit von 4-5 Stunden bietet, den Vollpreis zu zahlen.

Es gibt viele die sowohl Gebrauchte, als auch neue Spiele kaufen.
 
"Onlinepass" ist schon ausgeschlossen.

Als ob mir sowas ins Haus käme ...
 
Persönlich bin ich ja gespannt wie sie die Sache mit dem Onlinepass entwickelt.
Was mich an der Sache ein wenig stört ist die Tatsach das Gebrauchtspielekäufer inzwischen mit Raubkopienennutzern verglichen werden. Geht´s noch?. Die Leute gehen in den Laden und geben Geld für die Spiele aus.

Die Hersteller sollten sich lieber fragen warum diese Personen die Spiele nicht neu kaufen. Und warum verkaufen viele Leute ihre Spiele so schnell wieder?.

Ich persönlich handhabe die Sache ganz einfach. Spiele die mich wirklich interessieren kaufe ich neu.
Es gibt aber genug Spiele bei denen ich sage:"Ganz nett, muß ich aber nicht haben". Da warte ich dann bis entweder der Preis fällt oder ich es eben gebraucht bekomme. Wen es jetzt keine gebrauchten mehr gibt wird das Game, wen es im Preis nicht fällt, eben gar nicht mehr gekauft.
 
@ Doedel

Du bist aber geistig verflucht minderbemittelt ... wirklich traurig.

Punkt 1) Ein Gebrauchtkäufer BEZAHLT die Ware im Gegensatz zu einem Brenner. Dass der Publisher davon nichts sieht ... nun ja ... ein Autobauer sieht auch nichts davon, wenn ein Auto gebraucht weiter verkauft wird.

Punkt 2) Für das gekaufte Spiel wurde ja das Spielen auf dem Server bezahlt. Also kann ein Gebrauchtkäufer das eigentlich auch ruhigen Gewissens. Denn dafür ist wie gesagt bezahlt worden. Zwar vom ersten Käufer, aber das ist ja völlig irrelevant.

Punkt 3) Wenn der Publisher / Hersteller oder "whatever" die Spiele mitlerweile so konzipiert, dass man keine LAN-Games ohne Benutzung DEREN Server mehr machen kann ... tja ... dann ist der Hersteller / Publisher etc. SELBST SCHULD ... oder nicht ???

Punkt 4) Wenn ein Gamer nun seine Spiele wieder verkauft, dann ist das jemand (wie ich z.B.) der aber auch ständig wieder die neuesten Games kauft. Wenn das verkaufen nun schwieriger / nicht mehr möglich wird, dann wird die Person halt weniger (Anzahl) kaufen. Mehr Geld ins System werde ich z.B.dadurch jedenfalls nicht bringen.

Wenn also die Publisher trotz ständig steigendem Markt immer noch Miese machen, dann sollten sie wohl lieber Platz machen für andere ... denn überall sonst gehen die Umsätze zurück und wenn es eine Firma trotz größerem Spielemarkt es nicht gebacken bekommt, aus dem Schlamassel heraus zu kommen, dann wird sie es mit Kunden vergraulen wohl auch kaum ...
 
@keldana du hast nix verstanden. Glaub mir doch einfach du peilst die Sache nicht.

@Garfield, natürlich braucht es Verkäufer um Käufer zu bedienen. Ändert nichts daran das ich die Position des Verkäufers weniger schlimm finde.

Wenn spieler kein Vollpreis für ein Spiel zahlen wollen dann sollen se abhaun. Was kratzten leute die nix bezahlen wollen. Sie wollen nix bezahlen aber dennoch das Volle spiel plus server nutzung das ist nichts weiter als eine assige Frechheit. Und die Leute die mich schlecht bewerten sind genauso diese Leute die nich einmal nach gedacht haben und immer mehr haben wollen als sie bezahlen FAKT. Kauft Spiele vom hersteller oder lasst es aber kreischt nicht rum wenn die euch nich euren Onlinespass bezahlen wollen. Frechheit...
 
Und nochmal: Aus Sicht der Firma ist eine Gebrauchtkäufer genauso wie Brenner. Sie zahlen nichts für das Spiel. Egal wieviele millionen in die Produktion des Spiels investiert wurden, der Gebrauchti scheisst drauf. Und nie vergessen die ganzen Gebrauchtis schaden den richtigen Käufern. Weil die ganzen gebrauchtgeizis könnten gar nicht spielen ohne uns. Sie halten die Preise theoretisch oben. Muss auch klar stellen das ich generell kein Probleme ab und zu eins spontan zu kaufen. Aber mich ekeln irgendwie Leute an die hammer bock auf ein game haben und hier schreiben "Das spiel wird so cool" und dann schön warten bis sies bei ebay grabbeln können damit der Entwickler der das spiel kreaiert hat nix bekommt nur weil der Gebrauchtgeizi keine kohle hat aber trotzdem will.
 
Sie wollen ja bezahlen ... nur eben weniger ... genau wie ein Gebrauchthandykäufer ... oder ein Gebrauchtautokäufer ...

Und die Verkäufer sind weniger schlimm ??? Die Leute, die diese tollen Games wieder verkaufen ??? Die Leute, die diesen bösen KÄUFERN erst ermöglichen, ihre böse Seite auszuleben ???

ICH kaufe meine Spiele nur NEU ... aber im Ausland ... zum günstigeren Preis ... oder wenn der Preis gefallen ist ... so auf 20 Euro ... wie nennst Du das denn ???

Du machst Deinem Namen echt alle Ehre ... DOEDEL !!!
 
So Doedel, und jetzt erklärst du mir bitte mal warum ich meine Games nicht verkaufen dürfte...
Ich kann Möbel, Häuser, Autos, Bücher, etc verkaufen Aber Games nicht??
Sorry, kann deine Meinung mal absolut nicht nachvollziehen. Gebrauchtkäufe gab es schon immer und daran war noch nie etwas verwerfliches, nur bei Videogames ja auf einmal so plötzlich.
Aber dies ist reine Geldgier, gerade Activision wird wohl mit CoD nicht verarmen, wa?

Auf jeden Fall macht sich hier so mancher Hersteller wieder sehr unsympatisch. Würd mal gern wissen was los wär, wenn die autoindustrie auf so eine Idee kommen würde...
Verkauft ist verkauft, ob es der Kunde später wieder veräussert geht den Hersteller gar nichts mehr an.
Oder wo gibts denn das sonst, das jemand mehrfach für ein einziges Produckt abkassiert?


@Topic allgemein:
Allein schon daher das ich gerne mal mehrere Accounts nutze macht das ganze system für mich schon extrem uninteressant. Bleibt es halt im Regal liegen. :)

Und das is nämlich der nächste böse unter den Entwicklungsbremsen. Der Nichtkäufer, densollte man doch glat auch noch zur Kasse beten, oder Doedel? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück