FF VII-Autor Kato: "Nintendo hat eigenes Grab geschaufelt"

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu FF VII-Autor Kato: "Nintendo hat eigenes Grab geschaufelt" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FF VII-Autor Kato: "Nintendo hat eigenes Grab geschaufelt"
 
Nintendo wird bestimmt nicht pleite gehen wenn man alleine die Verkaufszahlen vom NDS sieht merkt man schnell das Apple da noch gewaltig was einzuholen hat. Und dazu kommen noch die DS spiele damit scheffelt Nintendo auch richtig Asche, ich sag nur Mario wie viel das geld einbringt in der Kasse . Apple entwickelt keine spiele.

Zum Ipad kann ich nicht viel sagen mein Freund hat das teil hatte es auch mal rum gespielt muss sagen von der technik her nicht schlecht besonders schön dünn aber das warst auch schon man kann nicht viel damit anfangen ist ja schon fast alles drauf da bleib ich lieber bei meinem DSi. Denn die TopGames sind im Vergleich zu dene vom iPad unschlagbar ;-)
 
Man muss sich auch mal nur den Preis angucken.
Was kostet so ein I Pad? 400euro? weiss ich grad nich. Aber die Leute die nur Spielen wollen, greifen sicher zur günstigeren Konsole.
 
Das IPad oder aich das IPhone ist eine Konkurrenz zum NDS, aber mit Sicherheit nicht deren Ablösung. Viele Spielkonzepte funktionieren nur mit Tastenpads, das kann man drehen und wenden, wie man will ;-)
 
kubatsch007 hat folgendes geschrieben:

Wurde Nintendo nicht schon einmal für Tod erklärt?



Ich kann mich jedenfalls ganz dunkel daran erinnern :D
 
Ohne Begründung wie er auf solch eine Behauptung gekommen ist ist es für mich nicht sehr aussagekräftig.

Kann ja jeder irgendwas behaupten ohne es zu hinterlegen.
 
Vor allem wegen dem Ipad, zum mobilen Zocken zu sperrig und zu teuer und zu Hause spiel ich auf der großen Glotze.

Diese Apple Kiddies immer, verrücktes Volk ;)...
 
Aber man muss es doch auch so sehen.
Die Wii war zu anfang saumäßig überteuert gewesen und man hat gedacht, das Teil geht unter wie ein Zementblock unter Wasser.
Doch was passierte?
Das ding wurde sehr, sehr erfolgreich und so gehts jetzt mit den Ipad.
Ich denke, es kommt auf die richtige marketing und mundpropaganga an um etwas erfolgreich zu vermarkten.
 
Also hier werden einfach zwei Twittersätze völlig zusammenhangslos als News gepostet.

Wenn es einen Kontext zu dieser aussage gegeben hat, hätte man die auch schreiben oder übersetzen sollen. Und nicht nur einfach die Aussage an sich. Das bringt nämlich keinem was, und regt auch keine vernünftige Diskussion an.


Wenn er tatsächlich sonst nichts gesagt, wäre es keine News wert gewesen. Auch wenn es einer der Autoren von FF7 ist.

Sry Gamefreak- die Sache ist zwar gut gemeint- aber ich finde diese News ist keine News.

Das ist als würde ich hier als News posten: "Miyamoto hat gestern zu nem Kumpel gesagt, er findet die 360 nicht so toll PUNKT"
 
Ich frag mich eigentlich ernsthaft, wieso alle Panik schieben und Apple JETZ (mit den Produkten) als großen Konkurrenten am SPIELEmarkt sieht. Sorry, ich checks ned...

Als Konkurrenz könnte man sie sehen, wenn sie herkommen und sagen "So, wir entwickeln jetzt iGameconsole" oder irgendwas in die Richtung. Aber ganz ehrlich, das iPhone is ´n Handy. Wow... Es is ne eierlegende Wollmilchsau, okay, aba dennoch bloß ´n HANDY. Und als was ich das iPad definieren soll, weiß ich nicht. Das is irgendwie alles und nix. Nicht Fisch, nicht Fleisch.

Ich persönlich sah die Apple Produkte noch nie als Statussymbol, bloß weil der angebissene Apfel drauf is... Und hab versucht das nüchtern zu betrachten: Computer hab ich schon und bin großteils zufrieden damit, also brauch ich keinen mit Mac drauf. Handy hab ich auch ein gutes. Musik hören tu ich unterwegs nicht (ich weiß da bin ich die Ausnahme, aber es ist so) also brauch ich auch keinen iPod. Und ich kauf mir mit Sicherheit nichts, von dem ich ned mal genau weiß, wozu ichs eigentlich brauchen kann (iPad). Isses ne neue Art Laptop, ne Art Konsole, ´n Computer? Who knows?! Und wie gesagt, hab ich das alles schon in zufriedenstellender Weise.

Und ich gehe davon aus, das von Millionen Usern weltwelt ich nicht der einzige sein werde, der genauso oder ähnlich denkt.
 
das ipad is bis jetzt noch n rotz...zwar interessant jedoch funktioniert da noch längst nicht alles wie es sein soll und dann bringen die das ding auf n markt 1.es spiegelt wie sau und was bringts mir wenn ich damit drausen unterwegs bin kann ich mir gleich n spiegel günstiger kaufen...das internet naja lam wie vor paar jahren auf m nokia handy...wenigstens bringt nintendo n produkt raus was soweit spielbar ist und funktioniert wies sein soll...bis die n ipad haben was auch wirklich funktionert wies sein soll hat nintendo schon längst denn wii nachfolger auf m markt...die aussage von dem FF 7 autoren ist nicht mehr als heiße luft net labern einfach mal machen und sehen wies kommt...mr.orakel
 
Ob diese Aussage so stimmt bezweifle ich sehr stark. Entweder falsch übersetzt, interpretiert oder zusammenhanglos irgendwo rausgenommen. Ist keine News wert. Und den Typen jetzt so niveaulos anzugrefen schon garnicht. Denn wer gleich immer alles glaubt was im inet steht, der sollte sich lieber an die eigene Nase fassen und sich vielleicht mal überlgen ob er nicht selber ein Idiot ist.
 
Lustig :) Ausgerechnet das iPad soll das Ende von Nintendo sein?

Das iPad ist eigentlich nur das Ende vom iPad. 2011 ist der Hype vorbei und 2012 stehen die Dinger alle bei Ebay, weil die User mittlerweile erkennen, dass der restiktive Riesen-iPod mehr Accessoire ist als es Nutzwert hat.
 
Was in aller Welt hat denn das Ipad mit Nintendo zu tun?
Diesen Zusammenhang sehe ich nicht mal im Ansatz.

Nintendo hat MS und Sony im Konsolensektor als Konkurrenz verkraftet, Nintendo hat Sony im Handeldsektor verkraftet (und andere sind daran zerbrochen, nicht nur SEGA), Nintendo wird auch Apple verkraften.
Wobei ich sagen muss, ich habe das Ipad bisher immer eher als Gucci-Handtasche gesehen, nicht als Spielkonsole. Ist doch auch viel zu groß und unhandlich, hat keine Knöpfe usw.
Ausserdem ist man auf Spieledownloads angewiesen, da sollten sie mal Sony fragen, wie deren Erfahrungen damit ausschauen.

Nee, sorry... Da vergleicht einer Apple mit Birnen
 
Das stimmt selbst wen der DS keine Chance häte gegen Ipad und IPhone und soo alleine die Wii ist ja ohne gegner jedenfalls keiner von Appel außer sie bringen ihre zweite Spiele Konsole raus die Pippin 2 xD
 
Zurück