Crysis 2: PS3-Fassung mit 3D-Support

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 2: PS3-Fassung mit 3D-Support gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 2: PS3-Fassung mit 3D-Support
 
0,001% aller PS3 User werden sich freuen lol

Ressourcenverschwendung *10
 
Solange es keine Qualitätseinbußen in Auflösung und Framerate gibt finde ich es absolut super und freu mich drauf. 3D ist ja optional, wers nicht hat oder haben will, lässt es weg.

Und Weiterentwicklung begrüße ich immer ;-)
 
Split Second sollte auch in 3D sein allein für die Scherben die im menü rumfligen würde sich das lohnen.

Also ich würde mich sehr über 3D Gaming freuen hab nur leider nicht das nötige kleingeld dazu im moment.
 
Jap, solange es mir als Zusatzoption geboten wird finde ich es auch super! Ist doch auch eine gute Mögichkeit für die Hersteller 3D langsam zu integrieren und nicht ein Spiel unterstützt 3D oder eben nicht.

Allerdings habe ich so meine Zweifel an der technischen Umsetzbarkeit. Alle reden und rechnen das die heutige Konsolen-Gen gerade mal PS2 Optik in echtem 3D darstellen kann, da kann ich mir das kaum bei einem Titel wie Crysis vorstellen. Aber vielleicht ist ihre Engine ja wirklich so der Hammer und die holen wirklich um einiges mehr an Leistung aus der PS3. Es wird auf jeden Fall spannend :)...
 
Die werden auf jeden Fall in der Grafik runterschrauben müssen sobald 3D aktiviert wird. Ich kenne das vom PC 3D. Die Framerate würde sonst in die Brüche gehen.
 
Grafik ist nicht alles, ich verzichte gern auf ein paar details wenn ich dafür ein flüssiges und spannendes 3D Erlebniss habe.
 
Finde es gut, dass weiterentwickelt wird. Sehe es ähnlich wie Silondo. Wer es schon nutzen kann, umso besser. Für die, die es (noch) nicht haben, einen Anreiz, sich evtl. mit dem Thema 3D zu beschäftigen. Dadurch kommt nicht nur Geld in die Kassen der 3D Technologie, sondern es wird auch registriert, dass Leute zukünftig vllt auf 3D setzen wollen oder nicht. Solche Dinge können Entwicklungen rapide beschleunigen
 
haben die im forum nicht nur geschrieben, dass sie das interessant finden würden?

von ner bestätigung hab ich nirgends was gelesen!
 
@ dakun: tja dann bin ich aber froh, dass ich zu diesen 0,001% gehören werde. :D
 
Absolut geil, auch ich finde 3D mal richtig gut, schließe mich den Meisten hier an.

Mal schauen wie es dann umgesetzt wirklich funzt.
Wahrscheinlich in 2D volle Pracht und in 3D-Modus leichte Einsparungen überall.
Hab gelesen, dass 3D nicht viel mehr an Leistung kosten soll, sowohl für den Prozessor als auch für die GPU, das lässt schon mal hoffen.

So tendiere ich doch nach den News eher zur PS3-Version, auch wenn die PC-Version besser aussehen wird, aber ich finds dann cooler in 3D!

Super Sony weiter so, wird ja ein geiler Winter dann.

3D:
-Gran Turismo 5
-Crysis 2
-Killzone 3
 
Lemmy411 hat folgendes geschrieben:
Super Sony weiter so, wird ja ein geiler Winter dann.


3D:

-Gran Turismo 5

-Crysis 2

-Killzone 3

________________________________________________________________

Wenn Gran Turismo 5 rauskommt kannst du es warscheinlich schon in 4D spielen^^

Sry das musste jetzt einfach raus.
 
Lemmy411 hat folgendes geschrieben:

Absolut geil, auch ich finde 3D mal richtig gut, schließe mich den Meisten hier an.


Mal schauen wie es dann umgesetzt wirklich funzt.

Wahrscheinlich in 2D volle Pracht und in 3D-Modus leichte Einsparungen überall.

Hab gelesen, dass 3D nicht viel mehr an Leistung kosten soll, sowohl für den Prozessor als auch für die GPU, das lässt schon mal hoffen.


So tendiere ich doch nach den News eher zur PS3-Version, auch wenn die PC-Version besser aussehen wird, aber ich finds dann cooler in 3D!


Super Sony weiter so, wird ja ein geiler Winter dann.


3D:

-Gran Turismo 5

-Crysis 2

-Killzone 3








wer bitte sagt, dass das kaum leistung kosten soll?
warum sollte es auf pc nicht in 3d erscheinen? aumf pc ist es wahrscheinlicher als auf der ps3 oder gar 360 und sieht zu dem sehr wahrscheinlich noch besser aus!
 
Lemmy411
Nicht sehr viel mehr Leistung?
Da sagen einige Entwickler aber was anderes.

Zitat:
Tameem Antoniades, Mitbegründer des Entwicklerstudios Ninja Theory („Heavenly Sword“), gibt sich skeptisch, was echtes 3D-Gaming betrifft. Denn seiner Auffassung nach sind aktuelle Konsolen, speziell PS3 und Xbox 360 gar nicht in der Lage, die 3D-Daten ordnungsgemäß zu berechnen. Anhand eines technischen Beispiels möchte er das verdeutlichen: So wäre es nötig, für vernünftiges 3D 60 Bilder pro Sekunde und pro Auge in Echtzeit zu rendern. Folglich müsste man Spiele mit einer Auflösung von 1080p und 120 FPS darstellen. Die aktuelle Konsolengeneration könnte dies nur mit „sehr rudimentären Grafiken“ schaffen.

http://www.fantasticzero.com/games/...eistungsfaehig-genug-fuer-3d-gaming-1109.html
 
@Falkit
@GarfieldausHN

Weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Hoffe aber, dass ihr nicht recht habt, denn dann müssen wir wirklich auf die Next-Gen warten um die volle Pracht erleben zu dürfen.

PC 3D, wird wohl noch etwas dauern. Der PC hinkt doch meistens hinterher. Auf so nen kleinen Monitor, ob sich da 3D lohnt?

Sitzte da doch lieber vor dem TV, sind ja nicht nur die Spiele auch die 3D Filme will ich am TV genießen. Zudem sind dann die Shutterbrillen teurer als der ganze Monitor.
 
Aber dann Frage ich mich doch:

Wie soll Crysis 2 auf der PS3 in 3D laufen wenn soviel Mehrleistung dafür nötig ist??????

Das ist doch das gleiche Bild, welches nur etwas versetzt dargestellt wird also 2x.

Hmmmm, einfach mal abwarten was daraus wird!
 
also 3d gibs im pc bereich schon n kleines weilchen inzwischen.

und zur berechnung ist es nun mal so, dass bei gleicher framerate das doppelte berechnet werden muss.

willst du also ein flüssiges 60fps spiel in 3d genießen, müsste die konsole nun plötzlich 120fps berechnen.

deswegen ist es ja so humbug. die aufwändigen spiele können die heutigen konsolen nicht ohne verlust in 3d darstellen.

für die nächste generation ist das schon sinnvoller
 
Zurück