Prince of Persia: Film schlägt sich solide

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Prince of Persia: Film schlägt sich solide gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Prince of Persia: Film schlägt sich solide
 
Da mir der Film wirklich gut gefiel würde ich es den Machern gönnen wenn er noch ein bischen mehr einspielen würde. Dann wäre eine Fortsetzung auch wahrscheinlicher^^
 
Weltweit werden sie ihre Unkosten schon eingespielt haben.
Im Großen und Ganzen soll der Film sogar eine bessere Figur machen als das letzte Spiel.
 
Wohl eher ein geflopptes Startwochenende, bei den Produktionskosten und der Anzahl der Kinos in dem der Streifen gezeigt wurde.

Aber wenn der Film halbwegs etwas taugt, wird es halt auf dem Heimkino-Markt wieder reingeholt.

Btw. "Persischer" Film mit "all-American cast"...fehlt nur noch das die Amis die Lieder für den europäischen Songkontest komponieren.:D xD
 
Man sollte aber auch noch bedenken, dass in den USA bis jetzt jede Woche ein neuer Blockbuster erschienen ist. Angefangen mit Iron Man 2, dann Robin Hood, Shrek Forever After, SATC und jetzt auch noch Prince of Persia. Möcht mal wissen wer von den Studiobossen auf die glorreiche Idee gekommen ist, all diese Filme innerhalb von 4 Wochen gegeneinander antreten zu lassen
 
Definitiv eine der besseren Filmunsetzungen eines Videospielstoffes bislang, auch wenn das im Grunde wahrlich nicht viel heißt. Von daher: Der Erfolg sei gegönnt.
 
Naja, ein Erfolg ist das nicht. Soweit ich weiß, ist es eine Faustregel in Hollywood, dass ein Film das Dreifache seiner Produktionskosten einspielen muss/sollte.

Davon ist er halt noch weit entfernt.
 
Ich habe den Film letztes Wochenende gesehen und fand ihn ganz gelungen, wenn man seine Erwartungen nicht allzu hoch schraubt. Man merkt recht deutlich, dass man in diesen Film einiges an Budget und Mühe investiert hat, was für eine Videospielumsetzung alles andere, als selbstverständlich ist.
 
@LostBoy
Das waren alles Filme mit Potential, aber überladen waren diese Wochen noch nicht. Dafür richten sich alle Filme an unterschiedliche Publikumsschichten. Wenn du das auch schon heftig findest, dann freue dich auf 2011, wohl einer der heftigsten Blockbustersommer aller Zeiten.
 
also der dritte platz, sogar hinter sex and the city 2, ist für das startwochenende ziemlich schlecht - vor allem wenn man die produktionskosten einrechnet. in den usa wird der film schon als flop gehandelt. wundert mich aber nicht, ich finde ihn äußest seicht und platt und der hauptdarsteller ist ziemlich schlecht. zudem sehen die special effects als wären sie vor 10 jahren gemacht worden - und das bei 200 mio budget? die eher dürftige handlung eines videospiels, dazu ein paar dümmliche heroische aussprüche - das reicht wohl nicht.
 
Zurück