Super Mario Galaxy 2: Japaner noch zurückhaltend

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Galaxy 2: Japaner noch zurückhaltend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario Galaxy 2: Japaner noch zurückhaltend
 
Wie kann man sich hier nur "zurückhalten" - ich würd sofort 3 WII-Boys niederknüppeln die vor mir wären, 2 Kaufhaus-Wachen per CQC metzeln und mit einem Hechtsprung aus dem 3. Stock verschwinden....und die "halten sich zurück" - brauchen wohl die Kohle für ein frisches Höschen von Nachwuchstalent Aikiko *fg*
 
Ich glaube die Japaner hüpfen nur mit Mario in 2D rum.
 
Ich bin am überlegen mir das evtl. zu holen aber dieses auf dem Kopf rumlaufen etc. hat mich im ersten Teil etwas abgeschreckt.Die Welten sollen aber wohl größer sein oder?
Ich hüpf ja gerne rum aber bei Galaxy hat mich das auf dem Kopf stehen halt gestört. :p
 
Das hat nicht viel zu sagen. Der Vorgänger hatte auch mit Startschwierigkeiten zu kämpfen und bis jetzt hat es sich sagenhafte 8,5 mio mal verkauft.
 
@ mr Chrisi

Aber nicht im Marioland Japan, dort hat sich der Vorgänger gerade mal über eine Millionen mal verkauft, während sich der Rest der Welt darauf gestürzt hat.
 
japaner stehen auf 2D mario
galaxy hat sich weltweit im schnitt besser verkauft als in jp
 
wobei 8,5 Millionen nicht mal sooo überragend sind auf der Wii, finde ich (;
 
Corry hat folgendes geschrieben:

wobei 8,5 Millionen nicht mal sooo überragend sind auf der Wii, finde ich (;

------------------------

8 Millionen sind immer überragend, egal auf welcher Konsole egal welches Spiel.
 
Sorry Leute, da verstehe ich die Japaner nicht. Unabhängig von Sympathien für Entwickler, ein Mario und ein Zelda spiel für die aktuellen Heimkonsolen für Nintendo muss man schon fast kaufen, diese Spiele kann man als großes Kaufargument für eine Nintendo Konsole sehen, das wird auch in kommenden Generationen nicht anders sein. Vor allem nicht zu verstehen, wenn man die Konsole ja schon hat.

Ob es Ocarina of Time in der Weltwertung wohl schlagen wird? Oder hat es dies schon?
 
Das Spiel wird sich mit Sicherheit schlechter verkaufen als der Vorgänger.
Weil alle denen der erste Teil nicht gefallen hat, verzichten sowieso auf den zweiten. Und Neueinsteiger werden erstmal den ersten Teil probieren.
Ich für meinen Teil werds mir wahrscheinlich holen, einmal durchspielen und es dann ohne finanziellen Verlust bei Ebay verhökern.
Das ist so ein Spiel dass man sicherlich gespielt haben muss, aber der Spielspaß sinkt nach dem ersten Durchspielen doch enorm, weil man dann ja ohne Probleme die meisten Sterne holt.
Im Gegensatz zu den alten 2D-Marios die einen immer wieder aufs Neue fordern.
 
Warum wohl?

Ich verstehe nicht dass diese Frage andauernd gestellt wird -_-´

Japanern wird bei schnellen Bild und Perspektivenwechseln schlecht, daher hat sich SMG auch sehr schlecht in Japan verkauft. Das ist bei SMG2 nicht andaers und desshalb wird es sich genauso schlecht dort verkaufen, was aber kein Beinbruch ist denn im Westen wirds wieder n Überhit und um die 10 Mille verkauft.
 
calacala
Sicher? Ich dachte das dies nur bei Spielen aus der Ego Ansicht auftritt.
 
Tja, manche Leute haben einfach ihre Schwierigkeiten mit echtem 3D Gameplay. Viele Wii User sind einfach schon etwas älter und tun sich mitunter schwer, sich das räumlich alles richtig vorzustellen. Upside-Down, Inside-Out... das ist eben Super Mario Galaxy 2 und wir echten Zocker sind eher froh, dass es komplizierter ist und Geschicklichkeit verlangt. NEW Super Mario Bros. Wii ist deutlich einfacher zu verstehen.

Um meine Vorfreude etwas zu düngen, habe ich endlich Super Mario Galaxy komplett mit Mario durchgezockt und bereits 16 Sterne mit Luigi geholt. Geiles Spiel!!!

McDaniel-77
 
@ tomk

Wenn du von Updates sprichst: Das erste Mario Game dieser Art gab es 1996, Mario Galaxy 2 ist der 4. Teil wenn du so willst (Mario 64, Sunshine, Galaxy, Galaxy 2). Und das in 14 Jahren.
Darf ich im Gegenzug die Frage stellen, wieviele Egoshooter du in diesen 14 Jahren gekauft hast? Insbesondere Wieviele COD Games du gekauft hast? Sicher in 5 Jahren doppelt so viele!

Aber nein, Mario Galaxy 2 ist für dich ja ein Update von Mario Bros. 1

Hauptsache mal wieder den Nintendo-Fanboys ans Bein gepisst. Und das in deinem Alter, herrje :D
 
Zurück