Alpha Protocol: Entwickler ist nicht stolz auf das RPG

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Alpha Protocol: Entwickler ist nicht stolz auf das RPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alpha Protocol: Entwickler ist nicht stolz auf das RPG
 
Ich verstehen diesen Herren ziemlich gut, denn viele dieser Feature sind einfach nur nervig.
Story und alles was noch daran hängt ist sehr gut geworden, aber grafisch und spielerisch ist es eine Katastrophe.Schade für das Alien Rpg, das wäre bestimmt besser gewesen.Ein Team muss funktionieren und man muss miteinander und nicht gegeneinander spielen, sonst bringt das alles nichts.Alpha Protocol macht mir Spaß weil man viel Entscheidungsfreiheit hat, aber der Rest ist Mist.
 
Das Sega das Alien RPG eingestellt hat ist mir nach wie vor ein Rätsel. Vor allem weil das Spiel angeblich so gut wie fertig war. Warum investiert man Geld in ein Spiel, um es dann kurz vor der Fertigstellung zu canceln?
 
Sowas liest man auch selten. Da muss echt die Kacke am dampfen gewesen sein, wenn man sich menschlich genötigt sieht sich öffentlich so unprofessionell zu äussern.
 
Warum werden am Wochenende eigentlich nur News von Usern mit einem hohen Rang veröffentlicht?
Das würde mich mal brennend interessieren.
 
Wenn das Spiel mal für einen guten Preis verkauft wird in den nächsten Monaten, werde ich sicherlich zuschlagen.
Das Spielprinzip soll ja wirklich lobenswert sein in Sachen Gesprächsführung und deren daraus folgenden Handlungsverlauf.

Leider macht die Grafik echt nicht viel her, aber wenn alles andere stimmt, who cares.
Weitere Mankos habe ich nicht gelesen da ich erst Review lese, wenn ich selber das Spiel gespielt habe oder gerade am spielen bin.
 
Ich ahne schlimmes für Fallout New Vegas...
Alpha Protocol sieht und spielt sich scheinbar nicht sonderlich gut.
Hirnlose K.I. da hört der Spass schonmal auf.
 
PriceXBL
Um Fallout New Vegas brauch man sich keine grossen Sorgen zu machen. Die bisherigen Previews fallen ohne Ausnahme sehr prositiv aus. Das Spiel soll sich auf gleicher Augenhöhe wie Fallout 3 befinden, und wird bereits als heisser Kanditat für das RPG des Jahres gehandelt.

Das liegt vielleicht auch daran weil man bei der Entwicklung nicht von 0 begann, sondern auf Fallout 3 aufbaut, und durch sinnvolle Verbesserungen und neue Features ergänzt.

Einziger Kritikpunk ist bislang die Grafik. Diese soll keine grossen Verbesserungen bieten. Immerhin sieht die Grafik nicht schlechter als bei Fallout 3 aus. Wer Fallout 3 auch heute grafisch noch gut findet, der wird sich auch nicht an der Grafik von Fallout New Vegas stören.
 
Das Spiel hat seine Macken sei es die miese KI, die mittelmäßige Grafik oder die teils komischen Animationen, aber die Story, das Gameplay und die Entscheidungsfreiheiten welche Mission man zuerst spielen darf oder die Antwortmöglichkeiten bei den Gesprächen sind gelungen.

Entweder man liebt oder hasst es.
 
Obsidian hat einfach keine Eier!
Die haben schon bei Kotor rumgejammert, weil sie zu wenig Zeit hatten etc. etc.
Aber, wenn ich was gut machen will, dann nehm ich mir die Zeit und wenn sie sich nicht durchsetzen können sind sie auch selbst dran schuld.
Vorallem da der Geldgeber auch ein interesse daran hat, dass das Spiel ein Erfolg wird.
 
nami
Bei Kotor 2 war den Geldgebern wohl wichtiger, das es Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erscheint, als einen würdigen Nachfolger abzuliefern.
 
Zurück