ModNation Racers: Schleppender Verkauf in erster Woche?

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu ModNation Racers: Schleppender Verkauf in erster Woche? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ModNation Racers: Schleppender Verkauf in erster Woche?
 
Naja es ist etwas zu kindlich, man kann auch nur die Strecken editieren das hat NICHTS mit Little big planet zu tun, selbst trackmania bietet einen streckeneditor.
Das einzige was Modnation mehr hat ist ein Charakter + Auto editor letzteres aber auch nur im geringen Maße.
Ich glaube die meisten warten eh auf Lbp2 um sich ein eigenes Modnation racers zu basteln ;)
oder Zuma, oder Pong, oder Rennspiel, oder RPG, oder echtzeitstrategie und und und.
 
Ich habe mich auf "Mod Nation Racers" gefreut. Demo geladen, ein wenig mit dem Editor gespielt (echt super gemacht) und bin dann auf die Strecke gegangen.
Und dann wars vorbei, mit der (Vor)Freude.

Die Steuerung passt mir überhaupt nicht. MarioKart und SegaAllstarRacing zeigen wie es geht, und sind meilenweit besser.

Die Kamera ist viel zu nah, das kann man zwar in den Optionen etwas ändern, aber irgendwie wirkte es auf mich noch immer unübersichtlich...oder besser gesagt einfach merkwürdig.

Wirklich schade.
Mit dem Editor könnte ich stundenlang spielen, nur was nützt es, wenn mir der Hauptteil des Spiels wie ein Nebenteil vorkommt.
Sehr gute Idee, nicht gerade toll umgesetzt. Ich werde es nicht kaufen.
 
Bin auch von der Demo enttäuscht. Von daher ist das Spiel zwar für mich nicht abgeschrieben, aber höchstens für nen Budget-Preis oder als GotY-Edition mit den nächsten 50 DLC´s :D
 
Die meisten werden wohl eher bei Red Dead Redemption zugeschlagen haben!?
 
Naja, die Leute lassen sich ja aber auch nicht mehr so leicht verar***en. Das Spiel kostete die Tage vorher mindestens 62€ (Import in engl.), es gab keinerlei Vorab-Tests, 2 Tage vorher ne Demo und die war nicht mal besonders umfangreich.
Da hab ich lieber erstmal für 49€ zu RDR gegriffen.
 
Ich habe auch kurz die Demo gespielt, und war leider auch nicht so begeistert davon, obwohl das Spiel ein Most-Wanted-Spiel von mir war, welches ich zu 90% kaufen wollte. Aber die Rezensionen + die Demo stimmen mich derzeit nicht so an. Ich werde mir das Spiel aber mal genauer ansehen (nach dem Urlaub).

Letztendlich werde ich mir wohl aber dann doch auch Red Dead kaufen, davon schwärmen ja derzeit alle :-)
 
@Nestor980 Das Spiel gab´s bei MediaMarkt/Saturn für 50 Euro am Release Tag. Und es gab schon einige Vorab-Tests (u.a. IGN, Play³, Edge, Game Informer, GamesRadar). Und im Gegensatz zu anderen Spielen gab´s immerhin ne Demo.

Ich denke auch, dass das Spiel wegen Red Dead Redemption etwas untergegangen ist. Das es sich nicht gut verkauft, weil es kein gutes Spiel ist, ist auf jeden Fall Schwachsinn. MNR hat weitgehen gute Ratings bekommen und hat bis auf die langen Ladezeiten keinen Schwachpunkt den nicht auch Mario Kart hat.

Warum mache ein Problem mit der Steuerung haben kann ich auch nicht nachvollziehen. Das Gameplay ist meiner Meinung wesentlich besser als das von Mario Kart.
 
Ja, aber es kann doch nicht sein, das sich ModNation wegen Red Dead schlechter verkauft ?! Das ist doch eigentlich gar kein Vergleich.
Dann müssten ja so ziemlich alle Spiele die derzeit erscheinen, auf den übernächsten Monat verschoben werden, wenn der Absatz von RDR langsam nachlässt :D
 
@Jinx: Dann muss es aber ein ganz klares Marketingproblem gewesen sein. Ich und n Kumpel waren schon länger ziemlich heiss auf das Spiel, aber dass es Previews gab, ist mir neu. Naja, und nach dem Preis/Spiel hab ich zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr geguckt im MM-Prospekt. :-/

Ich fand den Test von Gameone aber im Endeffekt sehr aufschlussreich. Man merkt einfach in den ganzen Rezensionen, dass eine wirkliche Begeisterung ausbleibt.
 
Marketing gabs für dieses Spiel fast Null, das letzte Mal wo ich richtig eine Vorstellung sah das war auf der letzten E3, dazwischen irgendwie nur ab und an ein Fitzelchen. Ausserdem war die Demo auch eher abschreckend denn gut. Und dann für so ein Arcadegame noch Vollpreis verlangen, keine gute Idee.

Da wunderts mich nicht dass das flopt.
 
Stimmt von Werbung keine Spur, das Spiel habe ich eher zufällig entdeckt und sieht ziemlich spaßig aus.
 
Jinx
Soweit ich das mitbekommen habe, wollten es sich viele zum Release kaufen, wurden dann aber von den Reviews, und den dort aufgeführten Kritikpunkte abgeschreckt.

Die Steuerung wird auch in diversen Reviews als Kritikpunkt aufgeführt. Ein weiter Punkt der bei vielen Reviews kritisiert wird ist der Solomodus.

Der Wertungsdurchschnitt bei der deutschen Presse liegt derzeit bei 79 Prozent.

Hier mal die schlechtesten Wertungen:
Eurogamer 60 Prozent
pressakey 60 Prozent
MGames 73 Prozent
Games Aktuell 75 Prozent
GBase 75 Prozent
 
Ich frag mich immer wieder wo das Problem ist so ein Game mit realistischen Autos mal rauszubringen? Damals bei V-Rally 2 gab es schon nen Editor.
 
Unglücklich ausgewählter Termin von Sony ! Weshalb muss auch das Game am selben Tag wie RDR erscheinen ?
 
Ich habs mir letzten Freitag für 49 Euro beim Saturn geholt... Die Karriere macht wirklich nicht soviel Spaß. Online ists allerdings super Rennen zu fahren... Leider ist noch nicht soviel los - jetzt weiß ich auch warum :)
 
Das Spiel ist nicht schlecht. Es ist kein Mario Kart Killer, macht aber trotzdem eine menge Spass. Mod Nation Racers teilt das selbe Schicksal wie Alan Wake.An den schlechten Verkaufzahlen ist meiner Meinung RDR Schuld.
 
ihr solltet euch des spiel holen.
des game ist nämlich der hammer wenn man die steurung intus hat, wichtig isses den drift richtig zu beherrschen.

mk verwöhnte denken erstmal OMG, aber wie gesagt, nach einer kleinen eingewöhnungszeit saust man nur noch über die strecken.
im vergleich zu den genregrössen ist es nämlich heftigst schnell.
 
Zurück