Lost Planet 2: Sir Om Nom Nom und Coop-Action

X

Xaranos

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Lost Planet 2: Sir Om Nom Nom und Coop-Action gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lost Planet 2: Sir Om Nom Nom und Coop-Action
 
Das Spiel ist obergeil...habs auf allen Schwierigkeitsgraden mehrmals durch und es macht einfach spaß mit anderen Leuten zu zocken. Macht Gaudi weniger begabte Spieler durch extrem zu ziehen und das dann mit dem Punktestand am Ende eines Levels beweisen zu können, wenn man die 5fache Punktzahl erreicht hat. Oder aber auch andersrum, wenn man mit Profis spielt und die Levels in Rekordzeit säubert, obwohl man zwischendurch noch mit lustigen Gesten rumgeblödelt hat.Das, sowie Action satt und eine echt schicke Optik machen das Spiel für mich zu einen meiner Lieblinge. Wenn ich Story will dann leg ich einfach Heavy Rain oder Alan Wake ein...
 
Bis auf die Grafik fällt das Spiel in allen Bereichen deutlich schlechter als der Vorgänger aus. Statt auf dem Vorgänger aufzubauen, und diesen sinnvoll zu ergänzen/verbessern, hat man einen anderen Weg eingeschlagen, und dabei das komplette Spiel in den Sand gesetzt.
 
Ich kann mich placid nur anschließen, Teil 2 gefällt mir besser, was vielleicht daran lag, dass es im ersten Teil bis zur achten Mission überwiegend Schnee zu sehen gab; besonders der Coop-Modus macht sehr viel Laune.
 
das spiel hat sicherlich seine schnitzer, gar keine frage. es ist, wie im artikel schon beschrieben, sehr auf coop ausgelegt. man ist eigentlich die ganze zeit zu 4. unterwegs, entweder mit KI Kameraden oder mit menschlichen Mitspielern. das kann für den gewohnten Einzelkämpfer etwas befremdlich sein. Meiner Meinung nach sollte es zukünftig auch weiterhin Coop Games geben, denn das macht schließlich in meiner Vorstellung den Unterschied zwischen PC und Konsole aus: Das gemeinsame Spielen :)
 
Die Story ist definitiv nicht die Hauptstärke von Lost Planet 2, allerdings ist dies für mich ein vertretbares Manko. Für actiongeladenen Spaß lege ich mehr Wert auf Level- und Gegnerdesign, die mich eindeutig überzeugen konnten.
Der Schwierigkeitsgrad ist annehmbar moderat - das macht den Spieletitel knackiger und bietet auch für eingesessene Spieler eine Herausforderung.

Mein Fazit: Grafisch sehr beeindruckend und speziell im Multiplayer/Co-Op besonders stimmig und empfehlenswert. Fans des Action Genres sollten sich diesen Titel unbedingt vormerken, finde ich.
 
Zurück