Sony: Andrew House zur 3D-Technik

ClaudeCKenni

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Andrew House zur 3D-Technik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Andrew House zur 3D-Technik
 
Brauch ich nicht, will ich auch nicht. Von mir aus kann alles ruhig 2D bleiben.
 
blablabla...das hat auch jeder zu HD behauptet bevor sie es gesehen haben und jetzt will niemand mehr darauf verzichten ;-)
 
"3D ist eine sehr spannende Technologie, die das Potential hat, die Art und Weise zu verändern, wie der Nutzer Entertainmentinhalte konsumiert."

Ja, genau. Es wird alles völlig anders, weil man mit Brille vorm TV sitzt und die Bilder plastischer wirken.

"Was die 3D-Technologie anbelangt kratzen wir gerade erst an der Oberfläche. Das Potential von 3D-Gaming ist immens"

Ja, solange bis eine neue Technik kommt. Also vielleicht diesmal 1 Jahr später? Dann hat diese Technik ein wahnsinns Potential, merken die Meisten nur wieder mal nicht, weil dann schon wieder die Nachfolgetechnik das alte Potential abschneidet...
 
Also auf sowas wie ne 3D brille habe ich echt keine Lust. Von daher kann mir dieser 3D Mist gestohlen bleiben.
 
Ihr habt nur kein Geld für ein 3D Fernseher,deshalb dieses hirnlose 3D gebashe!!!!3D ist sowas von Geil,obwohl es noch in den Kinderschuhen steckt......in 3-4 Jahren wird niemand mehr von eurem kack 2D sprechen.......früher hatte auch niemand einen Pc zuhause stehen...heute hat jeder..einen. Die meisten Leute hier haben einfach einen beschränkten horizont.Labert nicht von sachen die ihr nicht versteht...
 
sony und 3-D passt im moment einfach nicht zusammen.die ps3 kann leider nur hdmi 1.3 und somit werden spiele in nichtmal 720p dargestellt.wieso sagen die 3-d ist so ne tolle technik aber geben dem konsument nicht zu verstehen,sorry leute unsere ps3 ist in dieser generation leider zu schwach für fullhd 3d games?
nvidia macht das völlig richtig und auf dem pc funktioniert die 3-D technik auch in hoher auflösung.bei den konsolen sehe ich für diese generation keine guten zeiten 3-D games in nicht mal 720p wir wollen uns doch weiter entwickeln und nicht zurück oder?
mir kann 3-D auf konsole erstmal gestohlen bleiben auf dem pc klappt es wunderbar
 
In fünf Jahren gerne auch 3D aber jetzt wieder nen neuen Fernseher - ja ne is klar. Da warte ich lieber die nächste Gen ab zumal ich als Brillenträger eh keine Lust habe noch ne Brille aufzusetzen. Ich warte ja auch noch immer auf Geruchsfernseher dann ists nicht nur 3D sondern es riecht auch noch nach Dschungel oder Großstadtsmog - herrlich.
 
supadupaboy
Ich hab nun mal keine Lust als Brillenträger 2 Brillen gleichzeitig tragen zu müssen, um 3D geniessen zu können. Außerdem tun mir nach 1-2 Stunden die Augen weh, weil es auf längere Zeit einfach anstrengend ist. Zudem hab ich mir erst letztes jahr einen HD Fernsehr gekauft, und jetzt soll ich mir schon wieder einen kaufen?

Die aktuelle Konsolen Gen einfach nicht Leistungsfähig genug um 3D ohne grosse grafische Abstriche/Einschränkungen darstellen zu können.

Und dein Vergleich mit dem PC find ich ziemlich daneben.
 
Er hat schon Recht, der Sonyboy. Ist nicht mehr als ne Spielerei für den Anfang. Und Spielereien braucht es, um Technologien auszutesten und sie weiterzuentwickeln. Mag zwar nun am Anfang alles noch nicht so rund laufen, aber das wird sicher irgendwann anders. Freu mich drauf.
 
@kong

Dazu solltest du vielleicht mal erwähnen das der neue HDMI 1.4 Standard zu dem Zeitpunkt als die PS3 auf den Markt kam, noch gar nicht verfügbar, genauer gesagt sogar noch nichtmal verabschiedet war.

Nur in diesem liegt nämlich das Problem. Nun könnte man bei Sony natürlich sagen man bringt nachträglich Konsolen mit HDMI 1.4 auf den Markt, genau hier zeigt sich aber wieder der Nachteil einer Konsole gegenüber dem PC, nämlich die fehlende Möglichkeit nachträglich veränderungen daran vorzunehmen.

Bringt man jetzt Konsolen mit 1.4 Standard, dann haben die die jetzt bereits eine Konsole zu hause stehen haben das Nachsehen, das geht so natürlich nicht.

Ist aber auch alles nicht so tragisch denn bei 3D ist die Auflösung bei weitem nicht so wichtig wie manche vielleicht vermuten. Und davon abgesehen laufen die allermeisten Spiele ja bereits jetzt "nur" in 720p und das schafft die Konsole auch über den 1.3 standard noch.
 
"Käufer eines Bravia-3D-Fernsehers erhalten die ersten 3D-Titel als Demos"

Hä? Gibts im PSN etwa nicht zu jedem Titel so oder so eine Demo?
 
kong schrieb:

"wieso sagen die 3-d ist so ne tolle technik aber geben dem konsument nicht zu verstehen,sorry leute unsere ps3 ist in dieser generation leider zu schwach für fullhd 3d games?"

_______________________________________________

Du hast teilweise Recht, aber für diese Gen sollten 720p mit 3D eigentlich genügen.

Und dass nicht nur weil es selbst heutzutage Spiele gibt die nicht einmal die Standard HD Auflösung packen. Ich denke eher an den perversen Preis eines Full HD 3D Fernsehers mit mind. 40 Zoll.
 
Die Leute die hier am lautesten meckern, sind einfach die Leute, die sich sowas am wenigsten leisten können und es am liebsten hätten. Tja, Pech gehabt, müsst ihr halt ein wenig sparen. Spätestens Ende nächsten Jahres kosten einige 3D Fernseher soviel wie ein normaler LCD Full HD heute kostet, also so um die 1000 Euro. Wenn ihr also jetzt jeden Monat schön ein paar Euro zur Seite legt, dann könnt ihr euch locker in 2 Jahren einen 3D Fernseher leisten und müsst hier den anderen Leuten nicht die Ohren vollheulen und dummes Zeug erzählen.
 
wenn ein arbeiter von sony sagt ihre 3 d technik ist was besonderes dann ist das was ganz normales wenn er das so sagt..;)
er kann ja schlecht sagen, die technik ist noch zu unausgereift auf konsolen und in hd noch nicht ganz möglich, aber es ist in 3d..
sie wollen nur ihre 3d fernseher verkaufen...aber man sollte sich ernsthaft fragen, brauch ich so einen überhaupt?? ich meine es ist nicht mal hd standard, dann wollen sie mir schon die nächste generation andrehen??
wisst ihr wann man früher noch nen neuen röhrenfernseher gekauft hat? genau, wenn der alte kaputt war..warum sollte ich also den von mir teuer gekauften fullhd fernseher für billiges geld verkaufen, wenn er noch tadelos läuft?? waren doch die argumente für den hd tv, wow, er hält ja bis zu 50000 h und der röhren grad mal 10000 länger..und nu soll wieder alles über bord geworfen werden?? ne, nicht mit mir..und brille ist doch eh lastgen...gibt es doch schon prototypen die 3d ohne brille darstellen können...
aber jedem das seine...für mich persönlich kommt es aufjeden fall nicht in frage...
 
@ritter

Es geht nicht um leisten können oder nicht, ich könnte mir sowohl platz als auch finanztechnisch einen 50" TV hinstellen aber ich brauche ihn schlicht nicht. Und was 3D betrifft, ich könnte mir jetzt auch einen 3D TV kaufen, aber warum ?

Um mich in einem Jahr dann entweder darüber zu ärgern das es den für die hälfte gibt oder um mich in 2 Jahren darüber zu ärgern das ich eine Shutterbrille brauche und alle anderen nicht ?

Darauf kann ich verzichten, wer immer die neuesten techniken kauft ist auch als erstes wieder veraltet. ;)

Besser ein bisschen warten und was vernünftiges kaufen als ein Gerät dessen Technik nicht wirklich als ausgereift zu bezeichnen ist. Und das sagt dir nicht jemand der sich das nicht leisten kann sondern jemand der Ahnung von der Technik in den Geräten hat.
 
@jaykeepay

Wenn du doch soviel Ahnung davon hast, dann weisst du sicherlich auch, dass in der näheren Zukunft nicht auf den Shutterbrillen verzichten werden kann!!!!!!!!!!
Da kannst du also lange warten.

Ich würde mir auch keinen 3D Fernseher jetzt holen wenn die Technik Macken hätte, hat sie aber nicht!

Zusätzlich finde ich die 3D TVs recht erschwinglich und es ist einfach ein ganz anderes Erlebnis, da geb ich gerne mal 2000 € aus!

Nochwas, die PS3 kann 3D in 720p darstellen mit der HDMI-Schnittstelle und das reicht mir voll fürs Gaming.
Soviel Leistung soll 3D garnicht kosten, also können wir von der PS3 da auch noch etwas erwarten.
GT 5 z.B. soll in 3D kommen und Killzone 3 und das sind grafische Leckerbissen.

Ich bin für neue Technik immer offen und gerade für 3D, Brille hin oder her!!!!!!
 
Mit der Schnittstelle HDMI 1.3 3D 720p
meinte ich.
Spiele laufen doch jetz fast alle auch nur mit 720p.

Für Filme da schon Ärgerlicher, da die PS3 da nicht das Full-HD 3D wiedergeben kann.

Aber was solls, 720p oder 1080i ist ja auch schon mal was bis die PS4 oder Xbox 720 kommt reicht das!
 
Kann mir mal jemand erklären, was diese 3D Fernseher technisch von normalen Fernsehern abhebt?
Der Fernseher zeigt abwechselnd zwei verschiedene Bilder an die jeweils ein bisschen versetzt sind, während die Brille im gleichen Rhytmus die Augen quasi zuhält. Und warum kann das jetzt kein normaler Fernseher? Oder ein Computermonitor? Es gibt solche Technologie doch eigentlich schon ziemlich lange, sie wurde nur nie im großen Stil beworben. Ich kann mich aber nicht erinnern dafür jemals spezielle 3D Fernseher oder Bildschirme gesehn zu haben.

Eigentlich müsste es doch allein Aufgabe der Konsole sein, das Bild für das linke Auge auf den Monitor zu schicken wenn das rechte Auge zu ist (Die Shutterbrille als Peripherie kommt dabei ja an die Konsole, richtig?) und umgekehrt. Was zeichnet also die 3D Fernseher aus?

Naja, das einzige mal, dass ich sowas selbst gesehn habe war bei Avatar im Kino. Da jeweils immer ein Auge dunkel ist, sieht man eigentlich ja zur Hälfte nur schwarz und das Bild war eben auch dementsprechend dunkler, so dass man manche Sachen im Bild nur schlecht ausmachen konnte. Das hat meiner Meinung nach schon den Eindruck ziemlich getrübt.
 
@Lemmy

Tja, dann warte ich eben auch gerne noch ein paar Jahre, wo ist das Problem ? Ich habe einen Fernseher der noch auf einem vergleichsweise aktuellen technischem Stand ist, 3D kann er zwar nicht, ist aber auch kaum erforderlich da es bislang noch nichtmal entsprechende Medien für 3D gibt.

Das ganze ist doch gerade erst im kommen, erste 3D Blu-Rays kommen erst noch, ebenso wie die Spiele. Und während die einen es als Riesending sehen, kommen andere schon wieder und bemäkeln das gerade die PS3 z.B. nichtmal die volle Auflösung in HD schaffen wird.

Bedeutet also man braucht im Grunde für das volle Erlebnis sowohl einen neuen TV als auch einen neuen Player und dann eben auch noch die 3D Blu-Rays, die unter Umständen auch wieder teurer sein werden als die normalen Versionen.

Was GT5 angeht, als da mit der Entwicklung begonnen wurde war von 3D noch keine Rede. Erst sollte es fast alle Autos bieten die jemals erschienen sind, dann sollte es Move unterstützen und jetzt auch noch 3D.

Man kann nur hoffen das in nächster Zeit nicht noch eine neue Technik vorgestellt wird, sonst muss GT5 diese nämlich auch noch unterstützen und Sony hätte einmal mehr eine Ausrede für weitere Verschiebungen.
 
Zurück