StarCraft 2: Keine Mikrotransaktionen geplant

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu StarCraft 2: Keine Mikrotransaktionen geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: StarCraft 2: Keine Mikrotransaktionen geplant
 
Mikrotransaktionen, allein dieser kryptische Name.
Sollen sie es doch nennen wie es ist, man KAUFT Spielzeuggeld um anderen gegenüber einen Vorteil im Spiel zu haben.

Beim Brettspielen wäre das ungefähr so, als ob man vor dem Spielen von Monopoly vereinbart, dass man sich 1000€ nehmen darf wenn man 1€ an den Hersteller überweist :P
 
@ Shikamaru

Bislang ist die Ankündigung so wie bei Starcraft Teil 1 ... sprich 1 Vollpreis plus 2 Add-Ons (also zumindest vom reis her). Also bitte laß den Blödsinn von wegen "3 Vollpreistitel" bis sich das wirklich bestätigen sollte.
 
@Keldana

was auch wiederrum Quatsch ist, weil Starcraft 60-70€ kosten wird, und das eben 20-30€ über einem normalen PC Spiel liegt.

Wenn die sog. AddOns dann "nur noch" 30-40€ kosten, liegen sie in der Tat bei einem Vollpreistitel
 
@ KyouJin

Sagt mal, glaubt Ihr den Quatsch eigentlich, den Ihr schreibt ???

Bei amazon.de kann man das Game JETZT bereits für 55 Euro versandkostenfrei bestellen. Also woher soll bitte ein Preis von 60-70 Euro kommen ???

O.k., wenn man doof genug ist, so einen Preis im Bldmarkt zu bezahlen, dann vielleicht.

Mein Starcraft 2 erhalte ich jedenfalls von amazon.uk zum Preis von 36,50 Euro (inklusive Versand).

Gut, diesen günstigen Preis gibt es dort jetzt nicht mehr, aber mehr als 48,50 Euro zahlt man (inklusive Versand) dort im Moment auch nicht.

Oder man nimmt cdwow und dann sind es derzeit 36,99 Euro ....
 
Auch bei WoW sind die Mikrotransaktionen ja (meines Wissens nach) so angelegt, dass man darauf keinen spielerischen Vorteil gewinnt. Man bekommt nur etwas Exklusivität.
Starcraft2 ist auf den Multiplayer Wettstreit ausgelegt und niemand hat seinen eigenen Charakter oder Dinge die er von Spiel zu Spiel mitnimmt. Deswegen bietet das natürlich nicht so einen großen Spielraum für diesen Schnickschnack..

Würde man anfangen Sachen mit in's Programm zu nehmen die einen Vorteil bringen, dann würde man bei Starcraft2 doch das ganze Spielprinzip des fairen Wettstreits untergraben. Bei WoW gäbe es immer alternativen die man auch ohne Mikrotransaktionen bekommen kann, aber in SC2 eine bestimmte Einheit nur Spielern freizuschalten die sie vorher für ihr Profil gekauft haben könnte sich glaube ich selbst Blizzard nicht leisten.
 
"mit 60€ das liegt halt 20€ drüber."

Der UVP für PC Spiele liegt bei 40€? Das wär mir neu...

Ich hab noch nie mehr als 50€/100 Mark fürn PC Spiel gezahlt (außer für CEs natürlich). Werd ich bei SC2 nicht tun. Wer nicht blind kauft, wird auch hier nicht mehr bezahlen. Ist nicht nur bei Videospielen so. Modern Warfare 2 hat aufm Papier auch 60€ gekostet. Hab dennoch net mehr bezahlt, als für alle vorigen CoDs.

Und im Vergleich zu MW2 kriegt man hier im Nachhinein keine 4 Maps für 15€ angeboten...
 
@ Hassel

Korrekt ... ich weiß auch noch, wo es hieß, dass Cod MW 2 ganze 10 Euro mehr kosten sollte. Das Ende vom Lied war dann, dass ich das Spiel für 30 Euro ZUM RELEASE hätte haben können.

Aufgrund der Steampflicht (PC) habe ich es dann aber sein lassen.
 
Zurück