Alan Wake: Nur mäßige Verkaufszahlen für Europa

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Nur mäßige Verkaufszahlen für Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: Nur mäßige Verkaufszahlen für Europa
 
Ist doch klar. Die meisten Xboxen da draußen sind gemoddet und das Game gibt es gratis im Netz.

Diese ganzen Raubkopieridioten brauchen sich nicht wundern wenns irgendwann keine Games mehr gibt.
 
Hä? Die meisten Xboxen "da draußen" sind mit Sicherheit nicht gemoddet...
 
Tja sogar als Sony-Fanboy muss ich sagen, schade. Ich hab das Spiel bei einem Kumpel angezockt und bin wirklich begeistert. Wenn man mal von teilweisen Grafikschwächen (einige Texturen) absieht ist das Spiel wirklich super. Hatte mir zeitweise überlegt dafür eine XBOX zu kaufen.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ist doch klar. Die meisten Xboxen da draußen sind gemoddet und das Game gibt es gratis im Netz.


Diese ganzen Raubkopieridioten brauchen sich nicht wundern wenns irgendwann keine Games mehr gibt.

___________________________________________________

Ist das jetzt eine clevere Anspielung auf die Gründe, die PC Spiele Hersteller vorgeben wenn sich etwas schlecht verkauft, oder meinst du das ernst?
 
klar sind die meisten Xbox "dadraussen" gemoddet.

ich kenne von 11 Leuten KEINEN mit einer "normalen" Xbox.

Das ist doch wie mit Windows, Microsoft interessiert es nur, wie weit das System verbreitet ist, die Kohle kommt dann schon von alleine rein. Egal ob über die Entwicklerlizenzen oder die paar Leute die es trotzdem kaufen.
 
Hmmm... also ich finde das Spiel super. Ist das Spiel vielleicht in Vergessenheit geraten bei den Leuten ? Möglich wäre es. Ich hab auch schon viele Leute getroffen mit ner 360, die noch nie etwas von dem Spiel gehört haben. Ich denke es liegt auch an der mangelhaften Werbung.
Ich blick jetzt einfach mal zu RDR rüber. Man muss bedenken, das Spiel ist eine Woche nach Alan Wake erschienen, und ist ein Rockstar Titel. Wir wissen ja alle, was für Kaliber die Rockstar Games sind. Auch die Werbung von RDR läuft schon die ganze Zeit im TV, man sieht Plakate, ect. Sowas fehlt einfach bei Alan Wake.
Naja, ich hatte meinen Spaß an dem Spiel, und werde es auf jedenfall nochmal durchzocken
 
Du glaubst gar nicht wieviele Leute ich kenne die zwar beide Konsolen haben aber die gemoddete Xbox ausschließlich für Singleplayer-Offline-Games nutzen. Oder halt zwei Xboxen, eine für Multiplayer-Games, die andere für Offline-Games. Diese Idioten würden vermutlich sogar die Konsole kopieren wenn sie sich kopieren ließe.
 
KyouJin hat folgendes geschrieben:

klar sind die meisten Xbox "dadraussen" gemoddet.


ich kenne von 11 Leuten KEINEN mit einer "normalen" Xbox.


Das ist doch wie mit Windows, Microsoft interessiert es nur, wie weit das System verbreitet ist, die Kohle kommt dann schon von alleine rein. Egal ob über die Entwicklerlizenzen oder die paar Leute die es trotzdem kaufen.



Na klar - es ist ja nicht so, als ob es noch ehrliche Videospieler auf der Erde geben würde.....
 
Das sind Zahlen von VGChartz und keine offiziellen Zahlen. Alan Wake ist in den USA bereits seit dem 18. Mai erhältlich!

Ich finde es Schade, dass sich der Titel hier nicht so gut verkaufen konnte. Ich bin begeistert von dem Spiel. Allerdings mal abwarten wie es in den USA läuft bzw. wie die weiteren Verkaufszahlen sich entwickeln.

Zum Thema "modden". Ich kenne niemaden im Freundenkreis, der seine 360 umgebaut bzw. geflasht hat. Trotzdem ärgerlich und hoffentlich bannt MS weiter Konsolen, denn dank diesen "Spielern" haben es auch gerade solche neuen Spiele schwer ordentliche Verkaufszahlen zu generieren. Hauptsache wir können bald den 20. Teil von CoD spielen..
 
Ich finde den Releasezeitpunkt schlecht gewählt. Etwas Düsteres spiele ich lieber im Herbst/Winter. Jetzt ist für mich eher die Zeit für bunte Spiele :)
 
Tja, sollen sie es auch fürn PC rausbringen, dann klappts auch mit den Umsatzzahlen ;) Jeh mehr Plattformen, umso mehr Verkäufe. Ich würds schon zocken, am PC. Diese Dödel...
 
Ich bin begeistert von Alan Wake und das wird sich noch jut verkaufen,da bin ich sicher.
 
Schade. Hat zwar massive Schwächen, war aber für mich der erste richtig gute 360 Titel, der sich mal von der breiten Masse abheben konnte (nuja Fabel ging ja auf seine skurille Weise auch noch).

Wenn die Zahlen von VGKaffeesatz auch nur halbwegs stimmen, wäre es mal wieder ein Trauerspiel....auf die USA muss man auch nicht hoffen, denn das Spiel wurde nicht als Shooter beworben und es hat zu wenig Amerikaflaggen um gut anzukommen...nochmals wirklich Schade wie Ignorant der Konsument geworden ist.
 
Socke @

Sehe ich ähnlich. Bei strahlenden Sonnenschein kommt bei düsteren Spielen nicht annähernd so viel Atmosphäre auf, als wenn es draußen kalt, dunkel und nass ist. Deswegen heb ich mir Horrorspiele auch meist für den Herbst auf.
 
@sreveth

Sehe ich ähnlich - abgesehen der Tatsache, das es schon mehr gute 360-Titel gibt ;)

Solche "Perlen" hätten wirklich mehr Beachtung verdient, aber wer weiß, vielleicht steigen die Zahlen noch.
 
William1709
Soviel mehr würde man dann auch nicht verkaufen. Der PC spielt nur noch in Deutschland und China/Korea eine grosse Rolle. Zudem verkaufen sich nur bestimmte Genres auf dem PC wirklich gut. Action Adventures wie Alan Wake gehören da ganz sicher nicht dazu.


Sind das nur die europäischen Verkaufszahlen bei Heavy Rain und GoW 3?
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Sind das nur die europäischen Verkaufszahlen bei Heavy Rain und GoW 3?


Jap.

@topic

Vielleicht liegts auch an den eintäuschenden Reviews!
 
Wundert mich jetzt nicht wahnsinnig. Vom Internet Hype, der von Jahr zu Jahr immer weniger wurde und der mit Verkaufszahlen eh wenig zu tun hat, mal abgesehen, wurde nicht wahnsinnig viel Wirbel um den Titel gemacht. Dazu kommt noch eine relativ kurze Spieldauer, kein Multiplayer, kein Co-op und Red Dead Redemption in unmittelbarer Nähe. Die Käuferschaft, die den Bärenanteil des Umsatzes ausmacht kauft keine 2 Spiele in einem Monat, besonders nicht im Frühsommer.
 
Wie viele vor mir schon geschrieben haben ...

das Spiel ist einfach schlecht rauszubringen, wenn draußen 27 Grad herrschen und es bis spät am Abend noch hell draußen ist.

Außerdem kam eine Woche später RDR raus, darauf haben viele einfach lieber gewartet.
Für mich war es auch schwierig ALan Wake zu beenden bevor RDR rauskam ;)
 
Zurück