GameStop: ... unterstützt EA's Online-Pass

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu GameStop: ... unterstützt EA's Online-Pass gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GameStop: ... unterstützt EA's Online-Pass
 
Sollen sie ruhig weiter den Begriff "Project 10$" verwenden. Der ist um einiges aussagekräftiger was die Motive des Unternehmens anbelangt.
Dass GameStop sich dagegen nicht sperrt ist klar. Die Kette stellt sich seit jeher gut mit der Industrie um persönloche Vorteile daraus zu ziehen.
 
Mir als Käufer geht der Umsatz von Gamestop am Arsch vorbei.
Wenn die Käufer von Gebrauchtspielen so wenig online gehen kann sich EA diesen Mist ja gleich sparen. Zumal die meisten Mainstreamer wohl bisher kaum was von dem Vorhaben mitbekommen haben, weswegen man bei Gamestop natürlich noch nicht viele Anfragen hatte.
Das böse Erwachen kommt dann zu hause.
Aber wer Unternehmen wie EA oder Ubisoft unterstützt hat es wohl nicht besser verdient.

Nur schade, dass Leute, die auch mal einen Boykott durchhalten, wegen solcher "Alleskäufer" keine Macht haben ihre Interessen durchzusetzen.
Fröhlich lächelnd in den eigenen Untergang, auf (fast) allen Gebieten.
 
Also das soll mir jetzt einer mal erklären.
man will also die Kunden auf zusätzliche DLC Aufmerksam machen indem man die Multiplyer funktion nochmal mit 10€ extra besteuert beim Kauf eines gebrauchten Spiels?hmm also das ist mir neu.
Also ich kann denen versprechen das dadurch auf jeden fall die DLC Aufmerksamkeit bekommen und zwar das ich mir diese erst recht nicht kaufe werde wenn ich schon für einen mittlerweile selbstverständlichen MP schon extra zahlen muß bzw ich werde es direkt seien laßen hahaha...
Es wäre bei weitem besser das wenn man den blöden Code braucht man alle DLC die zu diesem Spiel existieren , diese zum Halben preis bekäme.
Weil wer garantiert mir denn das wenn ich zb Killzone3 oder Halo4 spiele bzw mir irgendwann mal ausleihe, mir der MP überhaupt gefällt und ich die blöden DLC überhaupt brauche?????
Dann zahl ich extra 10-15€ und dann suckt der MP??
Also ich glaube es wäre eine sehr gute Idee die DLC dann auch billiger zu machen für das jeweilige GAME! und ich bin mir sicher DANN wären viele bereit sowas hin zu nehmen.
also DANN würde ich es mir vltl überlegen weil mal erhlich EA soll froh sein wenn jemand ein 12Monate altes Game nochmal zocken möchte weil er oder sie bisher noch nicht dazu kam und dann das DLC anstatt für 12€, für 6€ kaufen kann anstatt das die person es sich garnicht kaufen würde oder liege ich da so daneben???? X-D
 
Als Händler find ich das auch positiv. Kann ich nämlich mehr Prepaidguthaben verkaufen und verdiene meinen Teil daran.
 
Ja ja, gut dass ich mir keine DLCs, die kostenpflichtig sind, kaufe, da dass pure Geldmacherei ist. Und anscheinend will nach Ubisoft wohl auch EA, dass ich ihre Spiele nicht mehr kaufe.

Angebot und Nachfrage scheint nicht mehr zu existieren: jedes Jahr werden die Spiele teurer und es werden immer dämlichere Ausreden dafür, siehe EA.

"Die Zahl der Gebrauchtkäufer, die derzeit online spielt, ist niedrig. Und wenn sie ansteigt, werden unsere firmeneigenen Modelle den Handel und Preis handhaben, damit wir unsere Umsatzziele erreichen."

Aha, auf deutsch: Wenn mehr Leute dann onlien spielen mit ihren gebrauchten Games, wirds noch teurer.

Irgendwann wird lächerlich...
 
Online Pass = dumm
Gamestop = dumm
-------------------
= passende Kombination
+ es gibt genug Menschen, die dumm genug sind, das dennoch zu kaufen.

Gleichung geht auf.
 
Gibt sowieso kein Spiel von EA, dessen Multiplayer mich reizt. Von daher sollen sie mal machen, wenn sie meinen der Welt damit einen Gefallen zu tun.
 
McLeast
Wen du ein Spiel kaufst, kann dir ja auch keiner garantieren, das dir die Solokampagne gefällt ;)


Seit wann kann man DLCs im Laden kaufen? Ist doch soweit ich weiß nur bei Fallout 3, GTA 4, und DAO der Fall.
 
@GarfieldausHN ...
..tja mein lieber da hast du sogar recht,;-) das kann mir keiner garantieren aber wenn man zb Read Dead Revolver,Alane Wake,Mass Effect, Fable,MGS, das waren mtiunter alles titel die ich mir so holen konnte,wozu gibts denn das
I-net um sich ein bild zu machen.
Ist zwar vllt jetzt nicht wirklich ein gutes Argument aber für mich persönlich ists einfacher sich anhand Videos etc ein bild von nem SP zu machen als von einem MP der in Zukunft sehr wahrscheinlich gepatched wird, oder mti DLC´s versorgt wird die mir mitunter vllt garnicht gefallen und ich wie zb bei halo gezwungen werde diese zu besitzen um überhaupt Online spielen zu können ..:-(.
Und dann soll ich dennoch 15€ extra zahlen?hmm..
Bei nem SP verändert sich da eigentlich nie was X-D....
Nur der wirkliche Vorteil daran war selbst wenn mir keiner Garantieren kann das der SP gut wird , kann ich dir eins mit sicherhiet sagen ...>>>> Ich musste zu den 60€ keine 10 oder 15€ extra für nen Blöden Code zahlen um den SP überhaupt spielen zu können muauahuhahahhahahahahahhaha....u know ;-)...
 
EA sollte mal schauen, dass sie stabile Server haben. Hab bei keinem andren spiel so oft Probleme wie bei EA spielen.

und wie funzt das dumme Projekt? Wenn ein Spiel ursprünglich 70,- kostet, zahle ich dank diesem Projekts 80,-?
 
Nein, den Pass brauchst du ja wenn du das Spiel gebraucht erwirbst, und der Vorbesitzer bereits online damit war. Aber so falsch ist es nun auch wieder nicht, einige gebrauchte Spiele kosten im Gamestop 60,- (kein Witz) Denke es dürfte die teuerste Videospiel-Kette weit und breit sein, bei uns wären solche Preise absolut undenkbar, die Kundschaft würde niemals mitspielen.
 
Und doch kommt GameStop scheinbar gut über die Runden. War nicht kürzlich eine News dazu, dass Gewinn- und Umsatz gesteigert wurden?

Sind ja nicht alle so verrückt wie wir. Nicht jeder informiert sich so über sein Hobby, von daher wird es immer irgendeinen Dummen geben. Der Erfolg gibt ihnen da recht.

Noch sagt ihr, dass es euch nicht stört. Aber andere werden sich das Model abgucken, sofern es erfolgreich umgesetzt wird.
 
Ein ohnehin teures Hobby wird noch teurer. Aber wie ich schon damals zu den DLCs geschrieben hatte: Noch meckern wir weil es uns nicht gefällt, aber wenn solche Aktionen schleichend zur Tradition/Normalität wird, werden sich alle bereits damit abgefunden haben.

Oder irre ich mich und es gibt doch noch einige, die sich dagegen auflehnen und es nicht hinnehmen werden? :-) Wir haben eigentlich die Macht den Konzernen das zu vermiesen, aber wie die Meisten schon bemerkt haben, wird dies durch die Blindkäufer von den Konzernen kaum wahrgenommen...
 
Also bei unsrem Gamestop kostet das teuerste gebrauchte Spiel 40,- ;)

@Burgherr Ganon
Also wenn ichs neu kaufe, muss ich nix draufzahlen? Gott sei Dank ;)
 
Zurück