The Witcher 2: Namco Bandai springt als Publisher ein

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: Namco Bandai springt als Publisher ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: Namco Bandai springt als Publisher ein
 
Ich hoffe The Witcher 2 erscheint auch für Konsolen. Mein PC dürfte das Spiel nämlich nicht mehr in einer zufriedenstellenden Qualität packen.
 
@ Garfield
hauptsache du kannst damit noch ins Internet und auf diese Seite... :p

Das Namco Bandai als Publisher einspringt erhöht die Chancen auf eine Konsolenversion auf jeden Fall, lässt sich damit doch mehr Kohle machen.
 
bin mir gerade am überlegen ob ich mir the witcher 1 zulegen soll. die habens in ner special edition nochmals veröffentlich zum zu nem hammer preis. ist the witcher geil? hat es jemand von euch durchgespielt???
 
extremo
Lohnt sich auf alle Fälle. The Witcher gehört mit zu den besten RPGs. Ich finds sogar besser als Dragon Age Origins. Wen du einen ordentlichen PC hast, würde ich dir zu dem Texture-Mod raten. The Witcher sieht damit grafisch nochmal eine ganze Ecke besser aus.
 
extremo
Nein. The Witcher geht in eine ganz andere Richtung.
 
mit was ist es denn am ehesten zu vergleichen? das ist gut ich mag nämlich kein zelda :D
 
Mir fällt jetzt spontan kein RPG ein, das mit The Witcher vergleichbar ist.

Es ist ein Dark Fantasy Rollenspiel für Erwachsene, in dem unter anderen Themen wie Rassismus, Sex, Drogen, etc. vorkommen. Es gibt im Spiel nicht immer nur gut und böse, sondern das ganze ist oft eine grosse grauzone.

Man kann viele Entscheidungen treffen, sowohl bei der Führung von Dialogen, als auch beim absolvieren von Quests. Die Entscheidungen haben stets Auswirkungen, die nicht immer gleich, sondern oft erst viel später sichtbar sind.

Für Sammler ist The Witcher nicht wirklich geeignet. Es gibt relativ wenige Waffen und Rüstungen. Dafür gibt es die möglichkeit Alchemistische Zutaten und Rezepte zu sammeln, um Tränke/Bomben herzustellen. Man sammelt im Verlauf des Spiels Erfahrungspunkte, steigt allmählich Stufen auf, und kann Punkte investieren um seinen Charakter zu verbessern.

In den Kämpfen kann man zwischen 3 verschiedenen Kampfstilen wechseln, sowie Magie einsetzen. Hier ist vor allem richtiges Timing wichtig. Die Quests bestehen nicht nur aus Kämpfen. Es gibt auch viele Quests die Dialoglastig sind. Rätsel gibt es soweit ich mich erinnern kann kein einziges.

Du solltest dir vielleicht ein paar Reviews durchlesen, und einige Videos anschauen, um einen besseren Eindruck zu bekommen.
 
danke viel mal für deine mühen garfield!!! werde ein paar reviews lesen aber ich denke nachdem ich dieses cowboy game durch habe werde ich es mir evtl holen. :D
 
Zurück