Super Mario Galaxy 2: Vergleichsvideo veröffentlicht

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Galaxy 2: Vergleichsvideo veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario Galaxy 2: Vergleichsvideo veröffentlicht
 
hab jetzt gedacht, da kommt ein Vergleichsvideo mit SMG 1, gegen Mario 64 ist es ja wohl echt nicht schwer ^^
 
Tja, ist schon bemerkenswert wie Nintendo mit jahrzehnte alten und immer gleichen Sachen das Geld aus der Tasche zieht.
 
Wozu ein vergleich video ?
Das Spiel hat das dreifache mehr zu bieten.
Bei den ganzen schwachmaten Shootern solte man vergleich videos machen.
 
jo, bei shootern gibt es alle paar wochen ne neue referenz, mario hingegen wird erst von seinen nachfolger abgelöst. vielleicht liegt schmaddas groll ja daran, dass er ohne die möglichkeit headshots zu verteilen keinen plan hat, was er machen soll. XD
 
also eigentlich ist das original ja unerreicht. und es ist blasphemie, das neu einzubauen^^

aber im ernst: was ich mir wünschen würde, wär eine graphisch upgedatete wii-version von m64. so viele schrottspiele wurden schon konvertiert, warum nicht zur abwechslung ein gutes?
 
@mariofreak
weil es das Remake erst mal auf dem DS gab, und Nintendo den DS irgendwie als vollwertige Konsole ansieht hab ich den Eindruck.
(Nicht als Handheld um damit mal 5 min in der U-Bahn zu zocken).
Aber da New Super Mario Bros ja nun auch auf Wii kam, velleicht kommt auch mal Super Mario 64 Wii :) .

@Topic
Ich hab zuerst gedacht, das ist ein Vergleichsvideo von Super Mario N64 und Super Mario 64 DS....
Kommt also in Galaxy so ne Art Super Mario 64 Welt in der es einem nicht schlecht wird von den dauernden oben/unten - Wechseln der Mini Planeten?!

Dann werd ich da doch mal weiter spielen müssen :)
 
Da sieht man wieder einmal eindrucksvoll, was für eine wahnsinnige Evolution das Gameplay durchgemacht hat. SMG2 spielt sich vollkommen anders, als SM64 ;). Also in den 14 Jahren seit dem Release von SM64 hat sich Nintendo wirklich weiterentwickelt...
 
@Schmadda
Ich kann dir nur zustimmen.
Jeder Shooter hat genauso viel Abwechslung wie Super Mario Galaxy wird größtenteils aber schlechter bewertet.
Und an dem 20 Jahre alten Gameplay von SMG wirds ja wohl kaum liegen.
 
@ Egoboy 95

hier irrst du gewaltig ;)

Ob dir Shooter oder Jump n Runs besser gefallen ist natürlich subjektiv bedingt und kann nicht anhand objektiver Maßstäbe bewertet werden,
was jedoch die Abwechslung angeht, um mal gameinformer zu zitieren:

"Super Mario Galaxy 2 throws something new at you nearly every single level "

genau diesen Eindruck hatte ich bereits beim vorgänger, bei den meisten Shootern eher weniger ^^
(Genre-bedingt weniger Variantenreichtum bei den Levels, weniger Abwechlsung bei der Missionsgestaltung, der Gegnervielfalt, der Endgegner, der Powerups, der Rätsel, der benötigten Vorangehensweise, der Art der ausgeführten Tätigkeiten, weniger Möglichkeit die Level zu erkunden und was spannendes Vorzufinden etc.)

ABER
ich stimme dir zu, dass man darüber geteilter Meinung sein kann,
worüber man jedoch nicht geteilter meinung sein kann, ist die Tatsache, dass es gute Shooter wie Sand am Meer gibt-
3 Halo´s + 6 Cod´s alleine auf der xbox360, d.h. in 5 Jahren

3 D Marios gibt es seit 1996- der Einführung des N 64- genau 4.
Vier titel in 14 Jahren, d.h. etwas mehr als ein Titel pro Konsolengeneration
Wenn du dann noch darüber nachdenkst, wieviele gute Jump n Runs es insgesamt gibt, diese Zahl mit denen der verfügbaren Shooter vergleichst, und dabei berücksichtigst, dass sich Wertungen auch immer an der -genreeigenen- Konkurenz orientieren, wirst du feststellen,
dass die Lobeshymnen auf MG durchaus gerechtfertig sind-
Zum einen ist das Gameplay eben im gegensatz zu den meisten Shootern kaum irgendwo anders schonmal so ähnlich da gewesen,
zum anderen gibt es eben keine 3-D Jump n Runs (mehr), die Mario das Wasser reichen könnten-

Jump n Runs sind eben sogut wie tot =(
 
"Egoshooter so Abwechslungsreich wie Mario"

Ich lach mich schlapp ^^

Bei welchem Shooter erkunde ich gleichnochmal einen Wald, eine Wüste, eine Pyramide, ein Spukschloss, einen Strand, ein Meer, eine Schneelandschaft, einen Vulkan, einen Dschungel, eine Fabrik, ein Dok, Ein Schiff, eine Uhr von Innen, eine Himmelswelt, ein Weltall und und und zusammen?

In welchem Shooter kann ich springen, klettern, hangeln, schwimmen, tauchen (wohl gemerkt als herausfordernde Aufgabe, nicht als 5 Sekündige Nebensache um der nächsten Hauptverpflichtung "Töte Widersacher" nachzukommen) auf Schildkrötenpanzern surfen, mich unsichtbar machen, fliegen, gewässer einfrieren, wettrenen gegen meinen eigenen Schatten führen, mich in einen geist/Biene/Wolke/Sprungfeder verwandeln, mich an sternen durchs Weltall hangeln, schwarzen löchern ausweichen, auf dinos reiten, wärmesuchende raketen auf ihren urheber zurückjagen, riesigen Kreissägen aussweichen, und und und?

Also, mir fällt so spontan keiner ein, wer ne Idee hat, meldet sich ^.^
 
Schade dass das Spiel wieder so kindisch geworden ist. Allen voran die Sprachsamples scheinen von einem 3-jahrigen intoniert worden zu sein. Ah, Ih, Oh, Jipiieee, ich kanns nicht mehr hören.
 
mario und kindisch? omg spielst du videospiele erst seit 2-3 jahren oder was?

ein gutes vidospiel zeichnet gameplay, grafik/design, bedienung, setting und sound aus, imo in dieser folge (wobei man punkt 4 und 5 auch anders werten könnte) - _und hier punkten die 1. klasse titel von big n meistens._

wer was anderes behauptet hat imo keine ahnung.
 
Ich spiele seit 20 Jahren, und die ersten Mario-Spiele waren wesentlich ernsthafter/erwachsener und boten trotzdem viel mehr Spielspass.
Ich würde mich jedenfalls nicht trauen die heutigen Mario-Spiele im Laden probe zu spielen. Viel zu groß wäre die Blamage. Gerade habe ich mir das Intro-Level von Galaxy 2 sowie die ersten Sterne angeschaut. Kindisch, kitschig, dämlich und auf unter 10-jährige zugeschnitten! Ist es denn wirklich zu viel verlangt, wenn die Story zumindest ein bißchen spannender präsentiert wird, die Grafik nicht gar so quietschbunt daherkommt und diese dümmlichen Toads endlich mal auf ihre Grunzlaute verzichten würden. Das versaut doch den ganzen Spielspass wenn man, um die späteren guten Levels zu spielen, erstmal diesen Haufen Mist über sich ergehen lassen muss.
 
coltrane hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich jedenfalls nicht trauen die heutigen Mario-Spiele im Laden probe zu spielen. Viel zu groß wäre die Blamage.

--------
Warum, kommst du dir nicht mehr erwachsen genug vor?

Lustigerweise legen diese Denkweise eher halbstarke, pubertierende Jugendliche an den Tag...
 
erwachsener könnte es durchaus sein, das stimmt. weniger bunt wär manchmal schön. das wird aber auch erst seit der gamecube so gehandhabt. im vergleich dazu sind eigentlich alle mariospiele (party, kart etc.) auf dem n64 erwachsen.
 
coltrane hat folgendes geschrieben:

Ich spiele seit 20 Jahren, und die ersten Mario-Spiele waren wesentlich ernsthafter/erwachsener ....
-------------------------------

Der Lacher des Tages :D


Ich würde mich jedenfalls nicht trauen die heutigen Mario-Spiele im Laden probe zu spielen. Viel zu groß wäre die Blamage.

--------------------------

Interessant was sich da so in deinen Gedanken abspielt ;)
Ich glaube kaum, dass das irgendjemand als blamabel ansehen würde, wenn du so was spielst.
Außer du selbst natürlich ;)
 
@silverhawk: ich denke, dass hat er wohl auf die levelgestaltung bezogen. und da hat er recht. mittlerweile muss alles süß und bunt sein.
 
Zurück