Killzone 3: Erhält Unterstützung von Naughty Dog

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killzone 3: Erhält Unterstützung von Naughty Dog gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killzone 3: Erhält Unterstützung von Naughty Dog
 
Wow! Killzone 3 und Gears of War 3...
Welches Game wird wohl besser werden? Dumme Frage, Gears of War 3 ;P
 
Es ist nichts neues dass gerade die Schwesterstudios von Sony sich untereinander die Hände reiche.
Bei U2 war im Abspann auch Guerrilla Games zu lesen, auch Insomniac Games (Resistance). So war aber bereits schon bei Killzone 2 Naughty Dog mit am Werk, wurde damals auch schon erwähnt und war auch im Abspann zu lesen (da fällt mir ein, bei God of War 3 habe ich jetzt mal nicht aufgepasst).

Aber so kann es nur noch besser werden. Atmosphärisch finde ich K2 immer noch besser als die CoD:MW-Spiele, auch grafisch spielt Teil2 immer noch oben mit was Partikel und Lichteffekte betrifft.

Aber auf das Ergebnis bin ich jetzt schon gespannt. Was gibts als DLC? Nathan Drake als Kostüm?
 
Ich habe gehört, das bei Killzone 2 eine genauere Steuerung nachgereicht wurde die nicht so träge sein soll.Wo kann ich das denn einstellen, konnte es gestern beim Spielen nicht finden. Nur den Menüpunkt hohe Präzission und da konnte ich keinen riesen Unterschied feststellen.
 
@Godchilla83
Soweit ich weiß ist es auch nur die eine Option "Hohe Präzision". Und ehrlich gesagt konnte ich auch keinen so richtig wahrnehmbaren Unterschied feststellen, weil die Steuerung für mich immer noch ein bisschen träge war. Es geht doch nichts über die wunderbare Steuerung von TimeSplitters 2... :-)
 
COD, GOW, Halo, Uncharted haben eigentlich alle eine perfekte Steuerung, nur die von Killzone is für´n Arsch. Echt schade um dieses verdammt geile Spiel, denn m it der Steuerung käme es bei mir nur in den 70 Wertungsbereich. Ist ungefähr so als hätte man einen Ferrari, aber keine Servolenkung und er steuert sich wie ein Traktor.Ansonsten sieht er aber cool aus.
 
Xleft4theDEADxX
Kein guter Vergleich, da es sich hierbei um 2 unterschiedliche Genres handelt.


Die Grafik von Killzone 2 ist immer noch Top. Da muss sich meiner Meinung nach garnicht so viel verbessern. Stattdessen wünsche ich mir, das es grafisch etwas abwechslungsreicher wird, es spannende Bossfights gibt, ein paar große Höhepunkte die sich vom Rest des Spiels abheben, und man mehr Wert auf die Story/Charaktere legt.
 
was für ein entwicklerinzest. aber eigentlich löblich :-)
 
Naja grafisch wird Killzone 3 , Gears of War 3 in die Tasche stecken (limitierung durch UE3 engine)! ABER Die Kampagne von Gears 2 fand ich witziger als die von Killzone 2 und vorallem etwas länger! Mal schauen wie sich beide titel entwickeln!
 
@TopicGarfieldausHN


Was die Story angeht, so bezweifle ich das sie gut wird. Beibahe jeder Shoooter hat Probleme mit der Story. Was aber die Abwechslung, so wird es im 3 Teil Schnee, Dschungel und Weltraum Missionen geben.
 
Die sollten im 3. Teil paar Höhepunkte einbauen und das Gameplay spannender gestalten, sonst ist wieder nur ein Grafikblender.
 
Poah. Und jetzt noch so lang warten. Das halt ich nicht aus. Ob das Deckungsystem es in den Multiplayer schafft? Ich würde sowas ja mal begrüssen.
 
Hab gerade ein Preview zu Killzone 3 gelesen. Spielerisch scheint Killzone 3 abwechslungsreicher zu werden. So kann man dieses mal selbst einen Intruders fliegen. Mit dem neuen Jetpack wird man leider nicht fliegen können. dafür sind damit hohe und weite Sprünge möglich, um Hindernisse zu überwinden.

Zudem hat man das Nahkampfsystem deutlich verbessert. Es wird hier eine Reihe von unterschiedlichen Moves geben. Die Maps sind bis zu 10 mal so gross wie in Killzone 2, und sollen teilweise mehr einem Open World Spiel ähneln, wobei es auch die üblichen engen Straßenkampfe geben wird. Die Grafik ist zwar nach wie vor sehr düster, soll dieses mal jedoch durch bunte Elemente aufgehellt werden.
 
So wie es aussieht, soll diesmal sogar ein 4 Player Coop dabei sein. Damit wäre einer der Kritikpunkte schonmal gestrichen.
 
Angebliche Infos
Killzone 3 can be played with the Playstation Move
- The multiplayer will feature small vehicles that can be used
- The player can choose from 8 different classes
- The classes can be personalized with a new reward system
- But only the characters appearance and the perks can be changed
- Guerilla Games is also working on a 2 player coop mode
- And on a 4 player objective coop mode
- The game is planned to be released in May 2011

Außerdem wird man vieles kaputt machen können. :D
 
Für Killzone 3 wünsche ich mir in erster Linie eine Überarbeitung des Gameplays. Für einen Sci-Fi-Shooter mit durchgedrehten Weltraumnazis und stereotypischen Alliierten-Helden hat sich KZ2 meiner Meinung nach zu sehr wie ein 2.-Weltkriegs-Shooter gespielt. Ständig nur aus der Deckung heraus die herauslugenden Gliedmaßen der Gegner zu beschießen, fand ich auf die Dauer ein wenig langweilig. In der Hinsicht gibt es noch einiges an Verbesserungspotential.
 
Ich fand es irgendwie seltsam das sich die Waffen bei Killzone 2 nicht wirklich von den heutigen Unterscheiden. Und das obwohl es immerhin in der Zukunft spielt. Als ob es in diesem Bereich keine Weiterentwicklung gab.
 
@ GarfieldausHN

Geschmackssache. Das Patronen-Prinzip für Feuerwaffen hat sich jetzt schon seit über 450 Jahren bewährt. Einfache Handhabung - tödlich - und was besonders wichtig ist: relativ billig. Warum sollte sich also in den nächsten 300 Jahren, in denen Killzone spielt gewaltig viel ändern ? Eine Laser Pistole für tausende Soldaten (besser gesagt Kanonenfutter) wäre doch viel zu teuer. ;)

Generell wären aber noch mehr Spielereien wie die Gatling Gun oder die Lightning Gun für Killzone 3 sehr willkommen.
 
------------------------------------
Spidey hat folgendes geschrieben:

Geschmackssache. Das Patronen-Prinzip für Feuerwaffen hat sich jetzt schon seit über 450 Jahren bewährt. Einfache Handhabung - tödlich - und was besonders wichtig ist: relativ billig. Eine Laser Pistole für tausende Soldaten (besser gesagt Kanonenfutter) wäre doch viel zu teuer. ;)
------------------------------------

Das mag zwar durchaus richtig sein, allerdings sollte bei einem Sci-Fi-Shooter das Waffenarsenal doch lieber abwechslungsreich, als kosteneffizient sein ;). KZ2 gibt doch sonst auch nicht sonderlich viel auf eine tiefgründige bzw. bis in Kleinste durchdachte Story, weshalb also bei den Waffen damit anfangen?
 
Also ich fand Killzone 2 gut.
Hammer Grafik, geile Effekte, zu der Zeit und immer noch!
Super Sound!

Kritikpunkte:
-Ein wenig zu düster
-Storyverlauf nicht abwechselungsreich genug
-Dann der wichtigste Punkt "diese Steuerung"

Das hat mich dazu bewogen doch wieder Modern Warfare mehr zu zocken.

Man kann sich zwar an die Steuerung gewöhnen, aber ständig das Korrigieren aaaaarg!

Denke KZ3 wird vieles besser können und dann der endlich ersehnte Coop, ich werds mir wahrscheinlich holen.
 
Zurück