Gamescom 2010: Veranstalter erwarten mehr Besucher

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom 2010: Veranstalter erwarten mehr Besucher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom 2010: Veranstalter erwarten mehr Besucher
 
begleitendes Festival klingt gut...denke bei dieser Zielgruppe wär sowieso ein gutes Potential da eine quasi Music ´n´ Videogames Messe zu machen.
 
Wenn ich daran denke, dass sie damals nach der Übernahme in Leipzig gesagt hatten, dass man mit mindestens 300.000 Besucher zur ersten GamesCon rechnet, weil die Lage besser ist ...
 
Soso ... mehr Besucher. Und wie wollen sie das lösen? Ich war letztes Jahr da aber habe kaum etwas mitbekommen, weil die meisten interessanten Ausstellungen eine Wartezeit von Stunden(!) erforderten.
 
@dorgard
Also ich war letztes Jahr Freitags da...die längste Wartezeit waren 40min für die Cod:MW2 Präsentation!!!
ABER....
Mein Cousin war Samstags...der hat da 2h angestanden!!!
Was auf jedenfall geändert werden sollte...
der 18er Bereich! Bzw es sollte ein großer eingeführt werden! Aber ansonsten war ich sehr zufrieden.
 
"Dieses Jahr soll es zusätzlich noch ein begleitendes Festival in der Innenstadt geben. "

Hat Köln etwa so wenig zu bieten, dass man den Gamescom Kiddies noch ein extra Event sponsern muss??? In Leipzig gabs/gibts genug Möglichkeiten auch außerhalb der Messe fantastisch unterhalten zu werden.

Die Aussage wirkt somit eher gegen den Unterhaltungswert der Stadt, obwohl ich (zuminest zur Karnevalszeit) es immer recht lustig fand.
 
Köln dürfte groß genug sein und genügend Abwechslung abseits der Gamescom 2010 bieten, dazu müsste man nicht noch ein Festival aufziehen.
 
Ich denke es geht nicht darum, dass Köln als Standort zu wenig zu bieten hat, sondern eher darum, dass einer der großen Kritikpunkte war, dass abseits der Messe keine Atmophäre in Bezug auf die Messe aufkam. Dies fanden viele an Leipzig so toll das auch abseits der Messe ein tolles Flair in Bezug auf die Messe zu spüren war und dies probiert man nun auch in Köln...ich finde das ist auf jeden Fall eine positive Entwicklung!
 
...für das Wort "Messe" hätte ich auch mal ein anderes nehmen können, ich gebs zu :)
 
@alpha_omega
ich denke es hat wenig damit zu tun ob Köln was zu bieten hat oder nicht, vielmehr will man Werbung für die Messe machen und dafür ist ein Festival gut geeignet.

Das ständige gebashe gegen Köln, nur weil die Gamescom dort stattfindet, geht echt auf die Nerven.
Die Games Convention ist tot, akzeptiert es. Köln kann nichts dafür, die Hersteller entscheiden wo sie ihre Spiele ausstellen wollen.
 
Zurück