Sony: Download-Inhalte lieber direkt auf DVD

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Download-Inhalte lieber direkt auf DVD gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Download-Inhalte lieber direkt auf DVD
 
geil. wenn ich das richtig verstehe, fordert er also, dass die DLCs mit auf die disk sollen, aber dennoch zusätzlich gekauft werden müssen?

is das nich noch mehr abzocke!?
 
@Falkit: Das ist nur dann Abzocke, wenn es keine Alternativen mehr gibt.

Ich verstehe das eher als Verarsche, Inhalt von Anfang an mit auszuliefern, welcher aber nicht genutzt werden kann und erst durch Bezahl-Codes freigeschaltet wird. Zwar spart sich Sony dadurch Bandbreite und belastet das Internet nicht mit dem Müll, allerdings wäre das so, als würde man sich Super Mario kaufen und für jeden Stern den man einsammelt muss man extra bezahlen! Das ist doppeltes abkassieren, fast wie beim Staat!
Prinzipiell können es gar keine Zusatzinhalte sein, wenn sie von Anfang bereits dabei ist. Vielleicht ist es aber auch nur unsere unflexible Denkweise, die es uns aufzwingt Sony Absichten als verwerflich aufzufassen.;)

McDaniel-77
 
ein guter kompromiss fände ich Folgendes:
Eine reine "Download-Version" eines Spiels wird angeboten. Diese würde gleichviel kosten wie die Ladenversion, aber sämtlicher zukünftiger DLC wäre bei der heruntergeladenen Version dann gratis.
Schliesslich ist ja auch mehr Marge drauf, da Zwischenhändler entfallen.
Ich persönlich könnte damit leben, keine DVD, Hülle und Anleitung zu haben.
 
Hammel hat folgendes geschrieben:


Ich persönlich könnte damit leben, keine DVD, Hülle und Anleitung zu haben.


Du vielleicht - ich zum Beispiel gar nicht und das ist eben der entscheidende Punkt. Download-Inhalte würde ich aus Prinzip lieber auf der Disc haben, aber man muss ja heutzutage schon froh sein, das überhaupt noch das "Hauptspiel" auf DVD oder BluRay verkauft wird.
 
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das es dazu kommen wird? Die wollen alle Geld verdienen... und DLC ist nun mal ne gute möglichkeit nach erscheinen des Spiels noch geld aus den Gamern zu holen. Außerdem sagt der des eh nur um sich bei uns einzuschleimen... ändern wird sich ja doch nix.

Gruß, DreamDon
 
In letzter zeit scheinen die Herren (und Damen) uns für genauso bescheuert zu halten wie Politiker ihr Volk.
Sie labern weiter von alten Dingen, wollen sie sogar verschlimmern (Gier...) und verpacken es so, als wollen sie für die Käufer was gutes.

Was zum Release fertig ist gehört auf die Scheibe (die auch der Gebrauchtkäufer bezahlt!). Alles andere sollen sie in eine Fortsetzung packen.

Und endlich aufhören auf diese dummdreißte Art gut Freund zu tun und in Wirklichkeit nur mehr Geld für gleiche Leistung zu verlangen. Wenn Spiele mitlerweile so wahnsinnig teuer sind müssen sie sich zusammensetzen und Wege für eine günstigere Produktion finden. Auch wenn das (grafischen) Stillstand bedeutet.

Mehr als jetzt kann man nicht aus den Leuten quetschen, selbst die Dümmsten, die alles mit sich machen lassen, können es ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr.
 
sony will also die spiele in zukunft nicht mehr auf blu-ray verkaufen, sondern auf dvd...oder wissen die sonymitarbeiter nicht, welches medium das eigene haus nutzt? würde mich nicht wundern bei den stümpern.
 
"Was zum Release fertig ist gehört auf die Scheibe (die auch der Gebrauchtkäufer bezahlt!). Alles andere sollen sie in eine Fortsetzung packen."

Du sprichst mir aus der Seele. So ist es und nicht anders. Bei der gegenwärtigen Geschäftspraktik hab ich schon kein Bock mehr, mir überhaupt aktuelle Spiele zu kaufen. Sind ja eh meistens nicht vollständig und für halbe Waren zum vollen
Preis bezahl ich nicht.

Die Kopierer würden sich sicher freuen, wenn der Content mit auf der Disk ist (wo er auch hingehört), kann man dann schön per Patch zugänglich machen. Nur weiter so, Industrie, schaufelt weiter euer Grab...
 
Das dürfte vielen Videospielern gefallen.
--------------
News schreiben aber sie selber nicht verstehen, wunderbar. Ausser dir gefällt es natuerlich, wenn du, weil du z.B. kein Internet hast, in den laden läufst und dir einen Freischaltcode holst, damit du etwas haben kannst, was schon auf deiner CD ist.
 
Geht´s noch, Herr Dyer?

Wenn ich eine Disc gekauft habe, dann habe ich auch den Inhalt und seine Funktionen gekauft.

Ich kaufe doch kein Auto bei dem man das Lenkrad nur benutzen kann, wenn man einen zusätzlichen Schlüssel für dessen Schloß bezahlen muss!
Du willst was in den Kofferraum legen? Kauf den Schlüssel!
Klimaanlage wird mit geliefert. Aber zur Benutzung bietet mir der Hersteller ein besonders "günstiges" Abo an. ;)

Schöne neue Welt!
 
Zusätzliche Inhalte auf eine Disc packen (Fallout, Oblivion oder aktuell Dragon Age lassen grüßen) und das Teil ist gekauft.

DLC kaufe ich jedenfalls nicht.
 
Das wäre reine Abzocke sonst garnichts. Wieso soll jemand ein Vollpreis zahlen und nur die Hälfte oder 3/4 des Inhalts bekommen. Und wenn sie sowas anbieten, dann sollen sie zwei Versionen rausbringen und diese für die jetzigen Preise und die mit weniger Inhalt billiger.
 
Was hat denn der Mann geraucht? :-)))

Für mich sind Addons neue Inhalte, die mein Spiel nach Release erweitern und gegen diese Idee hätte ich prinzipiell nichts einzuwenden. So hält man ein Spiel länger am leben und diese sind ein Grund, ein Spiel auch mal ein Jahr nach Release einzulegen.
Das hier wiederspricht dieser Definition und nimmt mir jede Vorfreude und Motivation. So weiss ich möglicherweise schon vorher, dass ich nochmals zwei DLC für Geld freischalten kann, was ich persönlich als miese Geschäftspraktik ansehe. Dass es nicht viel mehr sein können, kann man ja an der Grösse des Datenträgers und aktuellen Grössen von vollwertigen DLCs erkennen, die teilweise schon mehr als ein GB Daten umfassen.
 
Diese Aussage sagt nichts anderes als: "Wir verkaufen dem Spieler zum Vollpreis kein vollständiges Spiel. Wenn er alles haben will, soll er nochmal zahlen. Damit uns auch kein Gewinn durch die Lappen geht, sollen künftig auch Offline-Spieler abgezogen werden. Wenn euch das nicht passt spielt Super Nintendo."
 
Ich finde das wäre absolut richtig und gut. So war es zum Glück auch bei Resi 5 und dem VS mode.

Es spart einfach Platz auf der Festplatte. Ich hab nur ne 40 gig- und muss ständig was löschen wenn ich was neues installieren will...
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Es spart einfach Platz auf der Festplatte. Ich hab nur ne 40 gig- und muss ständig was löschen wenn ich was neues installieren will...

------------------------
Dann würde ich halt auch mal ne größere Platte einbauen.
 
Downloadcontent den man nicht downloadet, wie lustig.

Vorweg sage ich mal, dass mir die ganze DLC Geschichte auch nicht besonders gefällt. Von Abzocke zu reden ist aber denke ich auch falsch. Abzocke ist, wenn etwas falsches Versprochen wird, oder irgendwo ganz kleingedruckt ein großer Haken so steht, dass ihn niemand bemerken soll. Wenn die Inhalte und die freischaltbaren Inhalte aber von Anfang an offen dargelegt werden, kann man einfach nicht von Abzocke reden, egal wie sauer man über die seltsamen Marktpraktiken auch sein mag.

"Welcher Preis wäre denn dann angemessen für ein Computerspiel?", die Frage stellt man sich selbst vielleicht unweigerlich, wenn man über den Sinn von DLCs usw. nachdenkt. Aber eigentlich weiss wohl jeder, dass sich Preise in erster Linie nach der Nachfrage richten. Wenn genug Leute bereit sind auch so viel zu zahlen (und wenn sie noch so sehr in den Foren dabei schimpfen), dann geht die Rechnung eben auf für die Publisher.
Wem das nicht gefällt, der muss auf das eine oder andere Spiel verzichten, denn alles andere sagt dem Publisher nur "Ja, das ist es mir wert, ich halte den Preis für angemessen".

Das einzige was mich in der Tat direkt, sorry für den Ausdruck, ankotzt ist die Schamlosigkeit, mit der man ganz gezielt gegen Gebrauchtverkäufe vorgeht als wären sie etwas Sittenwidriges. Und nicht nur gegen die, sondern auch gegen das Ausleihen von Spielen aus Videotheken oder von Freunden. Dabei verdienen Videotheken ihr Geld unter anderem mit dem Verleihen von Spielen, völlig legal. Aber das ist den Publishern ja ein Dorn im Auge, denn jeder soll sich das Spiel gefälligst selbst kaufen. Wenn die Filmbranche das übernehmen würde, hätte bald jede DVD Packung einen Fingerabdruckscanner, damit auch nur der original KÄUFER den Film anschauen kann. *augenroll*
Vielleicht sollten sie lieber daran arbeiten die Spiele so zu gestalten, dass nicht 30% (oder wieviel auch immer) der Käufer nach dem Durchspielen denken, dass sie das Spiel nicht mehr haben wollen sondern es lieber weiterverkaufen. Vielleicht sollte ein Spiel so aussehen, dass die Spieler daran hängen und es behalten wollen, um es später nochmal spielen zu können oder einfach weil sie's so sehr mögen.
 
Ixh wäre schon zufrieden, wenn man schon Addons bringt, dass man diese als Zusatz DVD/ Blu Ray in Laden stellt.

Soe wie bei den GTA Episodes, diese als Download und als Disc anbieten und jeder ist bedient.
Die , die gerne runterladen, die die gerne Discs haben und wers nicht braucht kauft es einfach nicht.

Generelle wird es wohl soweit kommen, wass man nen Key haben wird, der registriert wird und nur man selber das Spiel dann nutzen kann, wird auf Dauer den Gebrauchtmarkt zerstören, aber ich verkaufe meine Spiele eh nicht und viele Spiele kaufe ich eh erst wenn sie 20 Euro oder weniger kosten, oder direkt in England.
Mir persönlich wärs also egal, aber andere Menschen andere Ansichten. Wäre natürlich schon schade, weil einfach viele Leute so quasi untereinander hin und her tauschen und jeder so in den Genuss der Spiele kommen kann.

Allerdings Downloadinhalt auf der Disk haben und nen Freischaltcode zu bezahlen ist die größte Verarsche überhaupt. Klar hat dann jeder 100% zu Hause, aber nur wenn du 20 Euro extra zahlst bekommst du die fehlenden 20-30% freigeschaltet.
 
Ich glaub die Zukunft sieht so aus das die PS4 ein Bluray Brenner bekommt der auf die Spiele Disk dann zusätzlich die Inhalte raufbrennt :D:D
 
Zurück