Red Dead Redemption: Xbox 360 / PS3 Videovergleich

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption: Xbox 360 / PS3 Videovergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Dead Redemption: Xbox 360 / PS3 Videovergleich
 
Normalerweise halte ich nicht viel von vergleichen, dieses mal halte ist es Ausnahmsweise für sinnvoll. Die PS3 Version soll ja doch um einiges schlechter sein, weshalb sie bei einem Review sogar 1 Prozent abgezogen bekam.

So bekommt man bei der PS3 Version nicht nur eine niedrigere Auflösung (640p), sondern auch eine niedrigere Framerate, und es soll mehr Pop-Ups geben.

Durch die optionale Komplett-Installation auf der Xbox 360 sind die Ladezeiten kürzer und es kommt zudem zu weniger Nachladerucklern.
 
die PS3 Version sieht etwas verschwommener aus finde ich und die Farben der 360 version sehen etwas bunter aus. Die PS3 Version wirkt etwas grauer, was man aber bestimmt mit den Einstellungen am TV angleichen kann.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass die PS3 Fassung in den Städten etwas mehr Ruckelt wie es auch in GTA 4 der Fall war. Aber es läuft erstaunlich flüssig.
 
ja da gebe ich euch recht. aber das ist ja keine überraschung. die farben und die grafik sehen generell auf der 360 besser aus.
 
Irre ich mich oder fehlt gleich auf dem ersten Vergleich mit dem Flussdampfer bei der PS3-Version der Bootssteg in der linken Bildhälfte?!
 
Also dass mit den Farben bekommt man über die Einstellungen hin, man kann im Spiel Kontrast, Helligkeit und Sättigung einstellen, das geht dann von drüben grau bis quietsch bunt.
Was das angeht gibts da keine Unterschiede zur 360. Die Ausgangseinstellungen ist halt nur eine andere, aber regelbar, wie schon bei vielen anderen Spielen wie damals bei AC1, da stand die Helligkeit bei 5 und bei der PS3 musste man auf 4 stellen und tata, dass selbe Ergebniss.
Was leider nicht über die fehlenden Details hinwegtröstet (auch wenn Gras nicht alles ist).

Weil so ansich ist das Spiel rundum gelungen, und wenn man sich mal die Zeit nimmt und sich die Lichteffekte annimmt, die Wettereffekte (Das beste Gewitter was ich je in einem Spiel gesehen habe), der Wind, die 1000 kleinen Details (Lampen zerschiesen es entsteht Feuer) da fallen die kleinen technischen Macken gar nicht auf.
Framerateeinbrüche konnte ich z.B. noch keine Feststellen, okay außer in Armadillo war ich noch nirgends.
Was mich hinwegtröstet, so blind wie ich bin sehe ich bei 3,5m Entfernung keinen Unterschied zwischen 720p oder 640p.
 
hab einige screenshotvergleiche gesehen. dabei schneidet die xboxversion deutlich besser ab!
 
Ich finde diese Vergleiche immer für´n A...

Ich habe eine Konsole und werde mir keine zweite zulegen. Deshalb ist es doch nur hypothetisch ob sie das eine oder andere Spiel mal auf der, mal auf der anderen Maschine besser aussieht.
Ich verschwende da keinen Gedanken, ob RDR jetzt vielleicht etwas schöner aussehen würde, wenn ich ne andere Plattform hätte.
 
Ich habe beide Versionen gespielt (jeweils 4 Missionen) und muss sagen, die XBox360 Version sieht etwas besser aus ABER nichts wirklich dramatische wie es die ein oder andere Seite zu verkaufen versucht, das ist ein Fakt.Ich hab mich aufgrund meiner Freundesliste und nicht mehr vorhandenen Goldaccounts etc. aber wieder für die PS3 Version entschieden.
Trotzdem ärgere ich mich, dass ich auf der XBox360 das komplette Image installieren kann und auf der PS3 laut Verpackung nur 600MB.
Einige Fanboys haben die XBox360 ausgelacht wegen der Installation, ich hingegen finde es das beste Feature der Box.Ich würde mir gerade bei Openworld-Spielen wie GTA oder RDR auch eine (optionale) komplettinstallation für meine PS3 wünschen.
@GarfieldausHN:
Solche Abwertungen von 1% wie bei RDR sind einfach nur lächerlich, damit versuchen sich manchen Reviewer wichtig zu machen.
Ich kann hier nur an alle Klugscheisser appellieren das dieses "deutlich besser" total übertrieben ist, macht es wie ich und schaut es euch selber an!
@ GarfieldausHN
Mit "deutlich besser" und "Klugscheisser" bist nicht du gemeint das kommt falsch rüber XD.
Ich hab in den letzten 4 Tagen mindestens 15 mal "deutlich besser" gelesen, darauf bezog sich das! :p
 
Hm, die Entwickler haben wohl 360 als Lead-Plattform genommen und waren zu faul, es auf der PS3 richtig anzupassen. Naja, amerikanischer Entwickler & amerikanische Konsole... ;) In Japan läufts halt andersrum.

Dennoch sind die angesprochenen Macken winzig angesichts der Größe und Qualität des Games. Muss hierbei auch das GZ-Review einmal sehr lobend hervorheben. Freue mich schon auf den Zock.
 
Also ich finde solche Vergleiche auf der einen Seite interessant und auch immer wieder hilfreich und auch das Ergebnis immer wieder gut. Warum?
Interessant ist es, da sich die PS3 eigentlich vor der Box befinden sollte, zumindest von der Hardware her.
Hilfreich, da viele Leute nunmal beide Konsolen haben und so einen Anhaltspunkt haben, welche Version sie nun kaufen sollen.
Und schließlich ist das Ergebnis gut, da ich ja wie ihr wisst Xboxler bin und die PS3 bei der Vergleichen immer verliert :D
 
Finde auch das die XBox 360 Version besser ausschaut wollte mir das Game gestern und Heute kaufen habe es hier aber leider nirgends gefunden :-(
 
Diese Vergleiche machen mindestens dann Sinn, wenn ich beide Konsolen zu Hause stehen habe und wissen will, welche Version mir "mehr" für´s gleiche Geld bietet. Jemanden der sowieso nicht zwischen PS3- und XBOX360-Version muss sowas nicht unbedingt interessieren.

Und ich habe auch Screenshot-Vergleiche gesehen, bei denen die XBOX360-Version in Sachen Schärfe um einiges besser abschneidet.

Nämlich hier :

http://www.gamefront.de/archiv05-2010-gamefront/5018.html
 
Habe gestern gleich beide versionen live bei mir getestet, also es stimmt die xbo360 schaut etwas schärfer aber leute das ist so marginal gewesen ich musste 10mal hin unt herzwitschen um das überhaupt festellen zu können, wenns nur 640p sind dann wurde das game perfekt an die ps3 angepasst und auf 720p hochskaliert man mekrt davon echt nichts schaut verdammt scharf aus. derUntershcied liegt wo anders. Und zwar besitz die 360 version an betsimmten stellen mehr gras ist jetzt aber auch hier kam merkbar da dir ps3version ebenfalls dutzende von gräser hat fällt nur im direkt vergleich auf. Aber die PS§ version hat auch vorteile so ist der dampf der lok voluminöser und die ps3 versionen bietet auch überstrahl effekte der sonne die bei der xbox360version vollkommen fehlen, ist aber auch nicht dramatisch ist mir nur aufgefallen wals ich am späten abend im spiel den berg hochgeritten bin, scheute echt nice aus.... desweiteren sagt auch gp das es geschmakcssache ist bei dem game welche version man bevorzugen will ich finde beide versionen haben ihre vor und nachteile
 
Silbermond

Genau so ist es. Beide Versionen haben Vor- und Nachteile, deshalb werden die Spiele bei 99% der Reviews identisch bewertet.
siehe metacritic.com

Du bist kein Basher!
Davon können sich hier manche eine dicke Scheibe.....
 
Aja mir ist auch aufgefallen das in der bar wo der kerl mit den alten mann redet, licht in das lokal der ps3 version reinshceint bei der xbox360 version fehlt das vollkommen, man sieht die ps3 hat hier mehr detail besitz und die xboxversion da ... aber warum unterscheiden sich beide versionen überhaupt kommt bei multitieln recht selten vor
 
ja die ps3 version sieht etwas schlechter aus und die auflösung ist dazu sogar noch etwas niedriger!

aber ich denke das liegt hauptsächlich daran, dass die xbox 360 ein klein wenig leistungsfähiger ist.
 
extremo @ 22.05.2010 21:26h

ja die ps3 version sieht etwas schlechter aus und die auflösung ist dazu sogar noch etwas niedriger!

aber ich denke das liegt hauptsächlich daran, dass die xbox 360 ein klein wenig leistungsfähiger is



ah echt DU FANBOY dann zeig mir mal ein spiel was Uncharted2 oder god of war 3 grafisch toppen kann auf der xbox360.
 
Zurück