Stimmt's?: Lügendetektor für Wii, PS3 & Xbox 360

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Stimmt's?: Lügendetektor für Wii, PS3 & Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Stimmt's?: Lügendetektor für Wii, PS3 & Xbox 360
 
Und bald wird das in jedes Spiel von THQ integriert und dann wird gefragt, ob man das Spiel gebraucht erworben hat. Falls ja, dann schaltet das System ab, innovativ, schwer beeindruckt. :)
 
Wieso verwendet man dafür nicht den Vitality Sensor? Das würde doch deutlich mehr Sinn machen.
 
der sensor würde zwar mehr sinn machen, aber dann müsste man ja kein extra mikrofon kaufen :-)
 
Also ich find das mal ne ganz nette Idee. Bin ich ja mal gespannt.
 
Ich denke so im Rahmen eines virtuellen Gesellschaftsspiels dürfte das ganz witzig sein. sowas ähnliches gibt es ja auch als Brettspiel.
 
Da können manche liebe Kinder nur hoffen , das ihre besorgten Eltern sie nicht allzu oft damit testen werden ;) .
 
ob das zuverlässig funktioniert vermag ich noch zu bezweifeln!?
 
Den Stresslevel in der eigenen Stimme kann man sehr leicht selber beeinflussen. Der Stresslevel ist nichts anderes als eine bestimmte Frequenz, die ensteht, wenn wieder irgendeine Hirnregion aktiv ist, die fürs Lügens zuständig ist( kP welche, Bio studier ich nich;) ). Dann ganze kann auch nur funktionieren, wenn man z.B. vor dem Spiel seinen Namen oder so sagen muss, dann werden die "normalen" Sprechfrequenzen erfasst und dann mit denen der Antworten verglichen. Sollte man nicht ultra- hightech- mega-Software verwenden, reicht mit Sicherheit schon Stimme verstellen aus und das Gerät checkt nix mehr. Zudem werden Umgebungsgeräusche, die bei einer Auslegung auf Partyspiel zwangsläufig da sein werden, ein Problem. Ist ähnlich wie bei Singstar oder so, da stört ja auch alles.
 
@jayjay: Ja, bestimmt kannst du deine Stimme verstellen um den Apparat zu täuschen. Aber wenn du schon mit zittriger Stimme deinen Namen sagst um das Programm in die Irre zu führen werden sicher deine Mitspieler stutzig. =P

Ich finde Lügendetektoren sind ne ganz schlimme Sache. Nicht weil ich so gern Lügen würde, sondern einfach, weil dann natürlich sofort jemand auf die Idee kommt irgendwas sehr privates zu Fragen. Wenn man dann einen Rückzieher macht, ist das quasi direkt schon ein "Geständnis".

Erinnere mich da an so eine Sendung, bei der die Leute mehr Geld gewinnen konnten, je mehr private Fragen sie an den Lügendetektor angeschlossen beantwortet haben. Die Frau wurde dann gefragt "Würdest du deinen Freund für einen gutaussehenden Millionär verlassen?" und sie "Mmmmmmhmmmmm.... ja." Der Lügendetektor zeigt "Wahr" und der Freund im Publikum guckt betreten drein.
 
Man muss ja auch recht bescheuert sein, mit seiner Freundin bei so einer Show mitzumachen ;-)
 
Zurück