Super Mario Galaxy 2: Die ersten, absoluten Mega-Wertungen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Galaxy 2: Die ersten, absoluten Mega-Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario Galaxy 2: Die ersten, absoluten Mega-Wertungen
 
Fabelhaft! Und mit rund 40 Euro bei vielen Händlern auch preislich mehr als Top!
 
Hah ich zahl 39,95 € :D und sonst sieht es nach einer Spielspaßgranate aus.
 
Eins der letzten Überbleibsel des Jum&Rum-Genres -> einfach schade das dieses Genre vorm Aussterben ist. Es sieht einfach nach extrem viel Spass aus
 
jepp, dafür lohnt es sich die wii aus den schrank zu holen!

ich freu mich drauf.
 
@fairplay:
ja du hast recht! Habe zu Weihnachten meine Wii verkauft und mir vor einer Woche eine PS3 geholt.
Zocke eigentlich alles gerne, aber gute Jump&Run´s a´la Mario sucht man vergebens...
naja zum neuen Zelda hol ich mir dann auch wieder ne Wii und Mario
 
Oh mann! Unverständlich sowas. Ist genauso, wenn ich jetzt meine PS3 Verkaufen würde, und GT5 endlich erscheint mir wieder eine kaufen würde! Aber wenn man das Geld hatt!
 
Jetzt muss ich doch noch etwas Geld zusammenkratzen (okay so schlimm ist es jetzt auch nicht.)
Wo kauft ihr es?
 
Wie ernst kann man diese Wertungen noch nehmen?
Anscheinend will jeder derjenige sein, der die höchste Punktzahl vergibt. Und deshalb wird sich fröhlich gegenseitig überboten.
Bei aller Liebe, aber für mich scheint das übertrieben. Bei Galaxy 1 habe ich mir bei der Hälfte der Sterne geschworen: Einmal und nie wieder! Und das wird beim 2. Teil genauso sein.
 
Und endlich soll es mal wieder ein bissl herausfordernder werden. Freu mich drauf!
 
@ coltrane

Bei mir wars andersrum:
Bereits nach der Hälfte der Sterne wusste ich:
DAS musst du nocheinmal durchspielen ;D
 
Hab gerade die neue consol.at gelesen.......unglaubliche 96%, das weiß ich überhaupt noch nie !! Sogar "Red Dead Redemption" hat "nur" 93% bekommen und alles über 90% ist bei denen wirklich richtig und super gut, aber 96%. Ja, gewaltig - muss man haben wenn man eine WII vor sich hin modern hat *gg*
 
@ darkness01
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte, dass mir manche Sterne gefallen haben, andere wieder nicht. Halb-halb ungefähr. Und deswegen kann ich das Spiel auch nicht so in den Himmel loben. Viele Sterne waren entweder zu einfach oder erst nach viel Lauf- und Sucharbeit zu kriegen. Und ich mag es halt viel lieber wenn Geschicklichkeit und Können gefordert sind!
 
Ich versteh´ das nicht. Ich habe Teil 1 blind gekauft und wutentbrannt in die Ecke geschleudert. 2 Monate später ist die Wii bei Ebay gelandet.

Galaxy hat m.E. keine der alten Qualitäten mehr. Leveldesign kacke, Steuerung kacke, Präsentation kacke. Mario 64 war schon Schrott, aber Galaxy setzt da nochmal einen drauf.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit Teil 2 grossartig geändert haben soll.
 
@ dogard

naja, so ist das halt mit den genren-
entweder man mag 3 D Jump N Runs, oder eben nicht ^^
Mario Galaxy ist aber auf jeden Fall die bisherige Krönung des Genres und Mario 64 hat zahllosen anderen Spitzentitel diesen Bereiches (Banjo Kazooie z.B.) die nötigen Impulse und Grundideen geliefert
 
also als krönung der mario-spiele seh ich super mario 64, das war einfach genial. was an galaxy genervt hat, war das teilweise endgegner und normale sterne doppelt waren. ständig hasen jagen, 5 sternteile sammeln etc. außerdem wird das spieldesign immer schlimmer. ständig dieser bunte kitsch, das war auf der 64 noch anders...
aber trotzdem hat es spaß gemacht, und genauso wird galaxy 2 spaß machen.
 
wow super mario galaxy 2, prince of persia, metroid other M dazu noch interessante spiele mit guten wertungen wie sin and punishment 2 und rune factory frontier....endlich mal wieder was wofür man geld ausgeben kann :)
 
Ja bei der 64 Version war das Sterne Strecken schon Masse. In jedem Level 100 Münzen sammeln, wie aufregend Nintendo! Jeder weiß, dass man diese Sterne nie mit einem Missionsstern der Marke "Rutscht die Mega Rutsche in Fliegenpilzfiasko runter"! Klar 120 Sterne klingt natürlich schöner als 105. Sunshine war danach natürlich die Krönung: Obwohl ich das Setting und sonst alles geil fand, ich meine hallo Mario mit Sonnenbrille und Hawaihemd, aber dann grad mal 7 sieben richtige Welten und der Rest sone Sammel Suchscheiße, weil Nintendo zu faul war und meinte sie müssten das Spiel dann gleich nen halbes Jahr nach dem Release des GC raushauen.Hat sich dann find ich in Galaxy eigentlich gebessert. Selbst diese Sterne ,wo man ein Luma mit Sternteilen beschießen musste, waren immernoch mit einem weiteren Level verbunden, den man erst absolvieren muss. Ich hoffe Nintendo nimmt sich mit den 240 Sternen nicht zuviel vor und gestaltet diese auch ansprechend, ich befürchte jedoch es artet in einer Überanzahl an langweilig gestalteten Such und Abklapperleveln aus, die ihren Reiz leider schon längst verloren haben.
 
man musste bei galaxy genauso diese lila münzen einsammeln. bei mario 64 war das ja wenigstens noch anspruchsvoll.
wo hast du das her, dass es 240 sterne gibt? hab ich da was nicht mitbekommen?
 
Zurück