Mass Effect 3: Wieder mit Ressourcen-Abbau

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Wieder mit Ressourcen-Abbau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Wieder mit Ressourcen-Abbau
 
Zitat Casey Hudson:
"Und rein funktionell gesehen dient es einem Zweck."

Der Spielzeitverlängerung? Der Zeitvernichtung? Einer Reha-Therapie für frisch Hirnamputierte?

Die Typen lernen es wohl nie... Irgend ein langweiliges und uninspiriertes Minispiel muss wohl dabei sein, weiss der Teufel wieso...
 
Hab den 2. Teil nicht gespielt. Ressourcenabbau hört sich eigentlich auf den ersten Moment interessant an. Es erinnert mich an die Serie Stargate Universe, aber dort hatte es ja einen Zweck, und zwar Rohstoffe / Lebensmittel fürs Überleben zu sichern. Bei ME ist das allerdings nicht so der Fall :s
 
@finish:
SPOILER


Die Rohestoffe haben auch in ME2 den Zweck, dass Überleben der Crew zu sichern. ;)
 
Habe den verbesserten Scanner noch nicht versucht, aber bis anhin war das das mit Abstand nervigste, dümmste und zweitaufwendigste Minispiel, das mir in 25 Jahren Zocken je aufgedrückt wurde. Da hat es wohl jemandem ins Hirn geschissen, anders kann man es nicht ausdrücken.
Seltsamerweise ist aber das Spiel ansonsten so toll, dass es in 25 Jahren Zocken das einzige darstellt, das mir so eine Schweinerei wert gewesen wäre, hab ja schon an die zwanzig vollständige Durchgänge auf Wahnsinn gemacht.
 
Von mir aus darf das ruhig nen Zweck haben, und auch Zeit verschlingen. Allerdings sollte man das ganze dann abwechslungsreicher und "spannender" machen.
 
also ich fand das eine gelunge Abwechslung, zumal man ja auch ein paar kleine Missionen mit eingebaut hat ... und genau diese Richtung könnte man ja im 3.Teil weiter ausbauen.
 
@fertigo,

einen Zweck hatte der Ressourcenabau ja auch. (aufleveln von Waffen und Fähigkeiten)
 
Wenn ich die Wahl hätte zwischen den Mako aus Teil 1 und das Planeten scannen aus Teil 2, ziehe ich den Mako vor.
 
Warum muss ich Recourcen abbauen, um neue Ausrüstung/Verbesserungen zu erhalten? Wieso kann ich Ausrüstung/Verbesserungen nicht einfach bei einem Händler kaufen, und mein Schiff in einem Raumhafen verbessern, was ja eigentlich viel logischer wäre?
 
@ Garfield

Dann wird irgendwas eingebaut, um Geld zu beschaffen ... und wenn es der Verkauf von Resourcen ist, die man abbauen muß. ;-)
 
keldana
Da fallen mir weitaus bessere Alternativen ein um Geld zu verdienen. Zum Beispiel als Kopfgeldjäger, Auftragskiller, Eskorte, Handel, Schiffe kapern, .....
 
richtig ... ändert aber nichts dran, dass der Resourcenabbau trotzdem vorkommen wird.
 
Wenn der Ressourcen-Abbau in Mass Effect 3 von Anfang an so flott funktioniert wie jetzt nach dem Patch in Mass Effect 2 hab ich damit kein Problem und freu mich drauf.
 
Ich hätte ja nichts dagegen, etwas für meine Ressourcen zu tun, aber mir schwebt da eher was in der Richtung vor, in der man einer Armee Kroganer die Birnen für ihr Platin einschlagen müsste. Würde mir auch gefallen, die Citadel mit dem Güllewagen zu durchfahren, um die Grundstückspreise zu senken ;-)
 
Naja, ich zock das Game seit zwei Tagen dann endlich dochmal und fand anfangs den Abbau doch recht nervig. Jetzt (u.a. nach dem erkauften Upgrade für die Mineraliensuche) is es bei weitem nich mehr so zeitaufwendig und stört also kaum... Eigentlich is es recht primitiv, aber nicht unbedingt schlecht, da ja auch Motivation durch die dadurch leistbaren Upgrades gegeben is. Also, wieder dabei in Teil 3 = Warum nicht?
 
mass effekt ist wirklich das beste spiel was ich in den letzten jahre gezockt habe vorallem teil 2 die atmospähre die charaktere usw einfach genial

teil 3 wird sicherlich auch wieder top

habe den Ressourcen-Abbau auch gehaßt ist total monoton und langweilig
hatte gehofft das der im nächsten teil weg fällt aber naja


man kann nur hoffen das die entwickler ihn etwas abwechslungsreicher gestallten
 
Naja, ein Anreiz wäre z.B. wenn man auch auf diese Art aif Missionen "stossen" könnte, und nicht von Anfang an klar ist, uaf dem Planeten soundso gibts ne Mission und siehe da, eine Anomalie. Ansonsten muss ich jedoch gestehen, dass mich teil 1 um einiges mehr überzeugte und ich fast ein wenig enttäuscht von Teil 2, mit seiner zwar sehr hübschen Grafik aber auch vielen Clippingfehlern... Jedoch nicht enttäuscht genug, um mich nicht auf die DLCs und den dritten Teil zu freuen...
 
Zurück