Pure Football: PC-Version gestrichen!

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Pure Football: PC-Version gestrichen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pure Football: PC-Version gestrichen!
 
Bin kein PC-Zocker und es stört mich auch nicht. Mir fällt nur auf, dass Ubisoft sich scheinbar mit aller Kraft zum unbeliebtesten Publisher entwickeln möchten. Wahrscheinlich denken sie, dass das bei EA kommerziell ja auch gut geklappt habe. Für mich geht diese Firma aber auf ganz dünnem Eis. Wenn Ubisoft 2010 ohne Gewinneinbrüche überlebt grenzt das an ein Wunder.
 
Schon wieder ein Spiel mehr, das nicht für den PC erscheint. Diskriminierung! :D
 
Die einzigen die Ubisoft nicht mehr leiden können sind doch die PC Spieler... ich würde mal behaupten, dass ca. 70% aller Leute die mit ihrem PC spielen nur Raubkopien zuhause haben... auf solche Leute kann die Branche verzichten. Ubisoft bleibt mit Spielen wie Splinter Cell und Assassin´s Creed meiner Meinung nach ein Top - Publisher. Wie die PC Spieler die Sache sehen ist in meinen Augen völlig irrelevant.
 
@Double D Shox

Sorry, aber das was du schreibst ist Blödsinn.

Klar muss man fairerweise sagen das der Raubkopienmarkt vor allem im PC Bereich floriert, aber von 70 Prozent sind wir denke ich weit entfernt. Ich persönlich kenne sehr viele PC Zocker, aber nur sehr wenige davon haben Raubkopien auf dem Rechner, von denen die welche haben liegen die Gründe dann auch meistens in den neuen Kopierschutzverfahren.

Das Ding ist ganz einfach das nur 3 von 10 Spielern ihre Spiele cracken brauchen statt sie zu kaufen und schon entsteht ein gigantischer Verlust. Ansonsten muss man nämlich ganz klar sagen das ohne das Raubkopierproblem der PC Bereich definitiv die beste Gaming-Plattform darstellen würde.

Denn während eine Konsole technisch auf dem Stand ihrer Entwicklung verbleibt, entwickelt sich der PC immer weiter und kann immer bessere Grafiken bieten. Wenn du heute ein bisschen was in eine vernünftige Grafikkarte und ggf. eine neue CPU investierst, dann hast du sehr schnell ein System gegen das, wenn es vernünftig ausgenutzt werden würde, keine Konsole mehr gegen ankommen würde.

Ubisoft aber wird wenn sie so weiter machen, den PC als Gaming Plattform gänzlich verlieren. Denn auf Kopierschutzmechanismen die einem vorschreiben seinen Rechner online lassen zu müssen, könnte ich persönlich sehr gut verzichten.

Da muss ich auch ganz klar sagen das ein Spiel noch so gut sein kann, aber wer das unterstützt der hat sie einfach nicht mehr alle.

Wenn sich so etwas durchsetzt dann kommt es auch im Konsolenbereich und wenn dann mal wieder im PSN, bei Xbox Live oder gar bei eurem Internetprovider etwas nicht stimmt, dann ist nichts mehr mit zocken, weder online noch offline und genau das ist eine bodenlose Unverschämtheit.

In dem Moment in dem ein Kopierschutzverfahren den Benutzer einschränkt, gehört er umgehend abgeschafft. Ich kann mich noch an einen erinnern der mir erstmal nahegelegt hat meine Nero Version von der HDD zu schmeißen weil bei Nero ein Tool enthalten ist das Disc Images erstellen kann.

Sowas kann einfach nicht sein und ich hoffe nur das es nicht viele gibt die deine Meinung in dieser Sache teilen sonst wird sich Ubisoft nämlich auch bald hinstellen und sagen "Kopierschutzverfahren sichern unser geistiges Eigentum, wie die Spieler, egal ob Konsole oder PC, die Sache sehen, ist in unseren Augen völlig irrelevant..."

Und wenn es soweit kommt dann gute Nacht.
 
Double D Shox hat folgendes geschrieben:

Die einzigen die Ubisoft nicht mehr leiden können sind doch die PC Spieler... ich würde mal behaupten, dass ca. 70% aller Leute die mit ihrem PC spielen nur Raubkopien zuhause haben...



Immer diese Vorurteile. Spiele sehr viel am PC und besitze nicht eine einzige Raubkopie (fertige auch keine an), nur Originale. Wenn ein Compuerspiel gut ist, bin ich auch bereit, dafür zu zahlen.
 
Wahrscheinlich liegt es nur daran, dass die PC-Versionen mittlerweile keine entscheidenden Verkaufszaheln mehr generieren - und hohe Verkaufszahlen sind nun mal für jeden Publisher entscheidend.
 
Dass der PC mehr Möglichkeiten bietet, ist natürlich klar. Aber genau da liegt für mich der Knackpunkt. Durch die unendlich vielen Kombinationen von Hardware-Komponenten, ergibt sich natürlich ein ungleich größeres Ausmaß an Beta-Tests bzw. potentiellem Support. Das ist ja auch nicht umsonst.
Vielleicht haben die Publisher ja mittlerweile, salopp gesagt, einfach kein Bock mehr auf den Stress? Bzw. das rechnet sich nicht mehr.
Man sieht hier ja eindeutig: Wenns läuft, gut, wenns nicht läuft, weg. Und die PC-/Xbox-Version wird halt nur noch für Xbox rausgebracht. Da weiss man ja, woran man ist.

Klingt doof, ist aber so...
 
Zurück