Ubisoft: Neue 3D-Technik wird sich durchsetzen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Neue 3D-Technik wird sich durchsetzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Neue 3D-Technik wird sich durchsetzen
 
In deutschland vielleicht nicht aber wenn man bedenkt wielange HD schon standart in anderen ländern ist zB USA könnte es da wirklich klappen.
 
In dieser Gen dürften Konsolenspiele in 3D nicht wirklich überzeugend sein. Dazu sind sie einfach nicht Leistungsfähig genug, und wurden auch nicht wirklich dafür konzipiert. Zudem dürfte 3D im Heimbereich wohl erst in 5 Jahren den Massenmarkt erreicht haben. Immerhin haben sich viele erst vor kurzem einen HD Fernsehr gekauft.

Da warte ich doch lieber auf die nächste Konsolen Gen, um 3D Spiele in guter Qualität geniessen zu können, und dann auch nicht mehr auf eine Brille angewiesen zu sein.
 
Also ehrlich ich will beim Gamen nicht das K...en bekommen.
Aber falls es gut ist, wirds irgendwann sicher gut.
 
Brauch ich nicht. Habe seit 18 Monaten einen HD-Fernseher, werde nicht neu investieren und schon gar nicht so eine dämliche Brille aufsetzen. Auf Kopfschmerzen kann ich ebenso verzichten.
 
Deutschland hat es noch nichtmal geschaft TV in HD bzw zumindest in 16:9 zu senden. Da ist es stellenweise schon auf nem HD Fernseher ein Graus TV zu sehen, da werde ich sicherlich kein Geld in einen 3D TV stecken.
Zumal ich eh kein Fan von 3D bin. Zumindest nicht mit dem heutigen Technikstand.
 
Auf den 3D-Zug spring ich erst auf wenn ich mir mein eigenes Holodeck bauen kann, vorher kein Interesse. Mit Brille sowieso nicht
 
Sie wird sich nicht durchsetzen, sondern lediglich durchgesetzt! Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

LCDs bzw. Flachfernseher haben sich auch nicht durchgesetzt, es gibt einfach keine anderen mehr. Das einzige was sich durchgesetzt hat, ist der Touchscreen. Dank des Nintendo DS. Die Bewegungssteuerung hat sich auch nicht durchgesetzt, weil es auch in Zukunft noch viele Spiele geben wird, die nicht Wii Motion Plus benötigen. Super Mario Galaxy 2 spielt sich zu 95% wie ein ganz normales 3D-Mario. Die wenigen Bewegungssteuerungen fallen kaum ins Gewicht und sind lediglich zur Abwechslung mit dabei.

DVD und BluRay haben sich auch nicht durchgesetzt. Ein Video-Formal auf das man nicht aufzeichnen kann, wird sich niemals durchsetzen. Es wird durchgesetzt, weil es keine Alternativen mehr geben wird.

McDaniel-77
 
Ich bin dafür das 3D im Kino bleiben soll.Sowie die meisten meiner Kunden auch der meinung sind Arbeite in einer Videothek. Auchg vile meinen das es im kino nicht so tol ist im Kino Fande ihc es gut daheim bitte nicht.
 
"DVD und BluRay haben sich auch nicht durchgesetzt. Ein Video-Formal auf das man nicht aufzeichnen kann, wird sich niemals durchsetzen. Es wird durchgesetzt, weil es keine Alternativen mehr geben wird. "

Wieso kann man auf DVD und Blue Ray nicht aufzeichnen ?
 
@technohead

DVD RECORDER mit denen kann man aufzeichnen aufnehmen wie bei den vhs früher kommt denke ich früher oder später bei blu ray auch
 
Also das gibt es schon seit Jahren, jedenfalls bei DVD´s. Blue Ray Rekorder glaub ich auch.
 
Ach und ich denke man sollte bedenken, die Quallität der DVD-Filme...Blu Ray ist so viel besser als VHS, als das niemand mehr freiwillig eine VHS kaufen würde. Oder? Ich hatte nicht das Gefühl das mir DVD aufgezwungen wurde!???
 
Jemand der keine Ahnung hat behauptet das ihm ein Format aufgezwungen wurde, was geschickt ignoriert wird ist das der Markt sich in dem Bereich selbst bereinigt.

Als die DVD damals erschien war sie teuer, über die Jahre wurde sie billiger und irgendwann wurden auch die Rekorder billiger. So kommt es das irgendwann natürlich keiner mehr das schlechtere VHS Format kauft und was keiner mehr kauft das wird irgendwann schlicht eingestellt. Da wir in einer Welt leben in dem der kommerzielle Erfolg zählt, ist daran nunmal nichts zu ändern.

Irgendwann in vielen Jahren könnte es der DVD vielleicht mal genauso ergehen. Von "aufgezwungen" könnte man aber nur sprechen wenn die Industrie heute sagen würde wir bauen morgen nur noch Blu-Ray Recorder und schaffen die DVD mit sofortiger Wirkung ab.

Das ist aber nicht der Fall und so überlässt man es dem Endkunden. Wenn der jetzt immer mehr Blu-Rays kauft und keine DVDs, dann ist es eine Frage der Zeit. Solange parallel noch gut DVDs verkauft werden, solange wird beides nebenbei existieren.

Der Kunde hat es selbst in der Hand. Anders sieht es lediglich aus wenn zwei technisch gleichwertige Formate existieren und die Filmindustrie sich auf eines davon festlegt, wie z.B. bei der HD-DVD.

In dem Fall muss man aber auch sagen sind die Leute selber Schuld. Wer unbedingt direkt alles kaufen muss was gerade auf dem Markt ist, und das auch noch im Wissen das es früher oder später möglicherweise einfach abgeschafft wird, der hat dann eben irgendwo auch Pech gehabt.

Das die Blu-Ray und die HD-DVD nicht über Jahre hinweg nebeneinander existieren würden, das war von vornherein klar. Ansonsten hätte sich die Industrie auf Kombigeräte einigen müssen und solange das nicht der Fall wäre, hätte ich damals keines der Formate unterstützt.


P.S.

Es gibt natürlich auch Blu-Ray Recorder, ob man sich die leisten kann sollte allerdings lieber nicht zur Diskussion stehen: http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274306029&sr=8-2

Das man also auf DVD und Blu-Ray nicht aufnehmen kann ist schlicht Blödsinn, aber McD hat von Technik ja auch ohnehin keine Ahnung.

LCD TVs haben sich übrigens auch durchgesetzt weil sie einfach öfter verkauft wurden. Schon vor 4 Jahren, zur letzten WM, wurden mehr LCD TVs verkauft als Röhrengeräte. Einmal mehr ein Fall von selbstständiger Marktbereinigung.

Denn wenn keiner mehr die Röhren kauft, dann lohnt es sich auch nicht mehr sie zu produzieren, zumal die Produktion einer Bildröhre extrem aufwändig ist und sich nur bei hohen Stückzahlen lohnt.

Und nur weil es irgendwo in Grafenwöhr jemanden gibt der noch in 10 Jahren auf Röhren setzen will, deswegen wird die Industrie nicht weiter welche produzieren.

Es sei denn dieser jemand nimmt 10 Millionen jährlich davon ab. :)
 
@GarfieldausHN

Da muss ich dir widersprechen.

Gran Turismo 5 kommt in 3D und wir wissen alle was das Game grafisch drauf hat.
Die PS3 wird es dann zwar nur in 720p bringen, aber ich halte 3d für ein absoluten Hit.
Dadurch ist das "Mittendrin" Gefühl viel größer.

Sicherlich wird die neue Gen deutlich besser für 3D geeignet sein keine Frage, aber mich reizt es jetzt schon.

Das du demnächst keine Brille mehr benötigst, da brauchst du erst garnicht drauf zu warten, das wird in näherer Zukunft (ca. 10 Jahre) nicht passieren, also müssen wir uns alle an die Shutterbrillen gewöhnen.

Was habt ihr alle mit euren LCD´s?
Wer auf Bildqualität steht nimmt eh ein Plasma TV und der kann zusätzlich das PAL-Signal besser konvertieren (darstellen)!

Gerade im 3D Bereich kann der Plasma voll seine Stärken aufzeigen, durch die rasend schnelle Reaktionszeit, gibt es da keine Ghost-Bilder, ganz wichtig bei den zwei übereinanderliegenden Bildern bei 3D!

Bin arg interessiert an den Panasonic TX-P50VT20E, der soll 3D schon unheimlich gut darstellen und hat in sämtlichen Tests überzeugt.

PS: Auf 3D Filme will ich auch nicht verzichten, die jetzt auch so langsam kommen auf Blu-Ray.
Meine PS3 wirds schon richten!

Mal schauen, wenn Der Panasonic unter die 2000,- Marke kommt werde ich vielleicht schwach.
Übrigens 2 Shutterbrillen werden beim Panasonic mitgeliefert!
 
@Lemmy

Plasma ist am aussterben, Philips und LG haben das Ende bereits angekündigt, Samsung baut zwar noch welche, wie lange aber ist fraglich angesichts dessen wie sie derzeit die eigenen LED TVs anpreisen.

Der einzige wirklich große Plasma Hersteller derzeit ist Panasonic und selbst die haben schon gesagt das sie zwar auf absehbare Zeit nicht gedenken die Produktion einzustellen, man beobachtet aber schonmal den Markt.

Und wenn du heute in den Blödmarkt gehst dann wirst du vom LCD bzw. LED-TV Angebot erschlagen, Plasmas hingegen findest du nur sehr vereinzelt.

Du kannst ziemlich sicher sein das du in 5-8 Jahren keine Plasma TVs mehr bekommen wirst.

Man muss auch klar sagen das die Technik zwar beim Pal Signal Vorteile hat, dafür aber auch deutlich anfälliger ist. Die wenigsten Plasma TVs halten z.B. länger als 8 Jahre. Anfangen tut es damit das Farben verfälscht werden weil die unterschiedlichen Farbzellen unterschiedlich schnell altern.

Viele haben aber auch schon lange vorher Probleme mit der Panelansteuerung.

Unterm Strich muss man sagen das die LCD Technik weit weniger anfällig ist was solche Probleme angeht.
 
Da ich glaube (und hoffe!!), dass es Ubisoft auf Grund ihrer wahnwitzigen Firmenpolitik eh nicht mehr lange geben wird, ist diese Aussage für die Branche und uns in etwa genau so viel wert, als hätte sie Franz Beckenbauer getroffen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

LCD TVs haben sich übrigens auch durchgesetzt weil sie einfach öfter verkauft wurden. Schon vor 4 Jahren, zur letzten WM, wurden mehr LCD TVs verkauft als Röhrengeräte. Einmal mehr ein Fall von selbstständiger Marktbereinigung.



Naja, da muss man allerdings eins dazu sagen, die Kunden wurden von den Industrie schon etwas "verarscht". Denn ich kann mich noch gut daran erinnern, dass viele Leute dachten, dass sie mit einem kauf von einem Hd Ready TV auch diesen durch den analogen Anschluss empfangen. Es haben einige dumm aus der Wäsche geschaut, als sie nach dem Kauf dann erfahren haben, dass man dazu ein entsprechendes Signal - sprich Zusatzgeräte oder einen Zusatzanschluss - braucht.

EDIT: Und selbst heute gibt es noch Leute, die glauben, dass sie mit einem DVD-Player und einem HD TV, HD sehen.
 
Zurück