Ubisoft: Konzentriert sich auf Xbox 360 & PS3

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Konzentriert sich auf Xbox 360 & PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Konzentriert sich auf Xbox 360 & PS3
 
Also letztlich wieder alles so wie schon fast immer in den letzten drei Jahren. Viel Stangenware für PS360 und viel Ramsch für die Wii. Toll Ubisoft, haben bestimmt wieder viele kreative Köpfe dran getüftelt...
 
@Cap10: Ich glaube nicht die Kreativen, sondern die Finanzler haben sich diese Strategie ausgedacht. Das klingt nach "Wie-mache-ich-am-meisten-Kohle?"
Und wir kommen auch wieder in die Ära PS2-XBOX-GC.
Die Konsole von Nintendo wird vernachlässigt bzw. nur noch mit Standardware versorgt.
 
Ach, ehrlich gesagt kann ich momentan auf Ubisoft´s Gülle verzichten, die waren mir mal weit sympatischer als EA, jetzt können die ihren Sch.... - aufm PC braucht man fast 2 Discs, weil der ganze Koperschutzkram so groß ist.. -
 
"Ubisoft konzentriert sich auf Xbox 360 & PS3"

Dieser Satz lässt bei mir die Befürchtung aufkeimen, dass Ubisoft demnächst den tollen "Musst-Online-gehen-um-Offline-Spielen-zu-können-Modus" auf die Konsolen ausbreiten werden. Ehrlich gesagt habe ich die Befürchtung schon seit dem ersten Tag an dem dieser Modus für den PC auf dem Markt ist. Und mit dem "10-Dollar-für-Gebrauchtspiele" katapultiert sich Ubisoft für die Meisten auf den ersten Platz der unbeliebten Publisher/Entwickler.
 
also ich brauch nur AC und endlich wieder ein neues RAINBOW SIX. Für mich ist Rainbow der beste Multiplayer Titel...
 
es ist wirklich sehr intelligent den marktführer wii mit wenig spielen zu versorgen und stattdessen in der hauptsache auf die xbox360 zu setzen - man fragt sich wer in der managementetage von ubisoft sitzt.

da ubisoft seit jahren weder für die wii noch für eine andere konsole irgendein relevantes spiel rausgebracht hat, ist´s auch nicht weiter schlimm.
 
Na ja, Assassins Creed 1+2, Prince Of Persia und andere sind sehr wohl nennenswerte Titel. Die, die was anderes behaupten befinden sich in der Minderheit was die Verkaufszahlen beweisen und somit mit ihrer Heetze als arme Würstchen zu bezeichnen.
Nur weil sich eine Firma mit Kopierschutz gegen Raubkopien zu wehren versucht, sind sie die bösen...armselig, wie da wieder diskutiert wird!
 
Nelphi
Ich hab nichts gegen einen Kopierschutz, solange der ehrliche Käufer nicht darunter zu leiden hat. Dies ist aber leider bei Ubi Softs aktuellem Kopierschutz der Fall. Dieser schließt zum einen Spieler wie mich aus. Ich kann nämlich keine PC Spiele von Ubi Soft spielen, da ich nur per UMTS Internet nutzen kann. Und alle anderen können selbst den 1 Spielermodus manchmal tagelang nicht spielen, weil Ubi Soft mal wieder probleme mit den Servern hat.

Ich kenne viele die sich Assassins Creed 1 gekauft haben, und von dem Spiel schwer enttäuscht waren. Während die ersten Tests noch mit höchstwertungen um sich warfen, fielen die Wertungen bei späteren Tests deutlich niedriger aus.

Das die wo was anders sagen in der Minderheit sind, kann man nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Zwar haben sich Assassins Creed 1+2 und Prince Of Persia millionenfach verkauft, es gibt aber mittlerweile über 70 Mio. PS3/XBOX 360 Besitzer. Die Spieler die sich besagte Spiele nicht gekauft haben, währen somit sogar in der Überzahl.
 
Also ich bin ein großer Fan von Ubisoft - was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich ausschließlich auf Konsole (360) zocke. Ich möchte auf AC, Rainbow Six, Ghost Recon, Splinter Cell oder auch Prince of Persia keinesfalls verzichten. Selbst schwächere Ableger sind meist besser als das, was manch anderer Entwickler einem als gut zu verkaufen versucht.
 
Mich hat in dieser Gen kein einziges Ubi Soft Spiel überzeugt, das intern entwickelt wurde.
 
Garfield
Weist, du bist einer von denen, der Argumentiert und nicht einfach Hetzparolen abschießen! An denen war meine Kritik eigentlich gedacht! Mich ärgert so etwas, einfach los schießen. Das fällt mir auch immer wieder gegen Nintendo auf, was man als so böses liest, von Leuten die keine Ahnung haben. Meistens kommt das von Kittis die keine Ahnung haben und sich dann in Foren mit blöden Kommentaren austoben.
 
Mich ärgert das so sehr, dass mir selber keine Argumente mehr einfallen!
 
Das siehst du falsch. Ubisoft wird hauptsächlich von mündigen und reflektierten Spielern kritisiert.
Man muss auch mal seine Konsum-Gier zurückstellen können und sich in Wort und Tat von solchen Unternehmen distanzieren.
 
ich bin sicher kein konsumgieriger Mensch, und ich kann ebenso Argumentativ vorgehen. Wie ich schon an anderen stellen gesagt habe, alle etablierten Videospielhersteller und auch Konsolenhersteller haben gute und weniger gute Spiele auf Lager. Leider werden dann aber die Fehler die begangen werden dann dermaßen nieder gemacht, und das nicht gerade Argumentativ! Mit dieser Meinung bin ich auch nicht alleine. Die meisten kommen nur mit billigen Hetzparolen daher, die wenigsten sind dann in der Lage oder eher willig ihre Meinung in Argumenten zu äußern. Man darf dabei nicht vergessen, weder Sony, noch Nintendo oder Ubisoft und und und...wären so weit gekommen, wenn sie dermaßen schlecht wären, als wie sie meist dargestellt werden, dargehetzt werden.
 
Argumente kommen meist erst, wenn jemand die Frechheit besaß Partei für die Hersteller oder Spiele zu ergreifen, meist dann auch sehr schwache oder gar haltlose. Zudem werden dann auch diejenigen die Partei ergreifen als dumm Idioten oder sonst was betitelt.
 
Zurück