Ubisoft: Schielt auf EA's Project $10

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Schielt auf EA's Project $10 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Schielt auf EA's Project $10
 
Ohje, unser Hobby drifftet echt ab... Ubisoft macht sich im moment auch überall Freunde.
 
UbiSoft, EA und Co. sollen einfach mal anbieten, was sie auf Lager haben und die Kunden werden dann entscheiden.

Vermutlich werden sie genau so entscheiden, dass diese zweifelhafte Entwicklung weiter und noch weiter gehen wird ( bis hin zum reinen Download: Limited Editions sehen ja bereits so aus, dass es sich um die Standard-Version mit einem Code zum Download der Special-Edition-Inhalte handelt ... groovy ! ).

Unproblematisch sind dabei noch Zusatzinhalte, die das eigentliche Spielerlebnis höchstens erweitern. Da kann ich mich als Gebrauchtverkäuferin zurückhalten und löse den Code ( für eine neue Waffe, ein neues Kostüm, etc. ) einfach nicht ein. Oder es ist mir wurscht, wenn ich ein Gebrauchtspiel kaufe, bei dem dieser Pipifax bereits eingelöst wurde.

Blöd wird´s erst dann, wenn ich quasi gezwungen werde den Code einzugeben, weil ich sonst z.B. nicht online spielen kann.

Irgendwann wird´s dann wohl mal so sein, dass im Startmenü des Spiels nur ein einziger Eintrag stehen wird :

GEHE JETZT ONLINE UM DEN CODE ZUM STARTEN DES SPIELS EINZUGEBEN ( Hinweis : Der Code ist danach nicht mehr verwendbar )

Über so einen Gedanken werden Konsolenspieler aktuell höchstens lachen. Spätestens dann, wenn das aber mit einem Halo 6 auf XBOX720, Zelda Huii auf Wii(II) oder Final Fantasy XV eingeführt wird und sich am Releasetag von jedem Spiel weltweit je 2 Millionen Exemplare verkaufen ... ja spätestens dann hab´ ich mit dem ganzen Kram hoffentlich so was von gar nix mehr zu tun.
 
Ich hoffe Ubisoft schielt so stark rüber, dass sie letztendlich keinen Blick mehr für die Spieler haben, diese dann widerrum Ubisoft keine Beachtung schenken und Ubisoft somit auf den Hintern fällt.
 
So sieht´s aus Sunshine, wenn die totale verdongelung kommt, bin ich auch weg von diesem Hobby. Aber die Masse der Käufer ist unkritisch, deswegen denke ich, werden wir spätestens bei einer XBOX720 bereits im Betriebssystem eingebaut Dongle-DRM sehen.
 
Hey EA, Ubisoft und CO!

Ich mach euch einen Deal:

Ich kaufe meine Spiele Brav bei euch Neu, ob Platinum oder frisch am Release Tag und im Gegenzug sichert ihr mir zu, dass sich darin die einmal CODES FÜR ALLE IN ZUKUNFT ERSCHEINENDEN DLC befinden!

Damit spar ich (für mich nicht ca:60 + immer die DLC gebühren) und alle die das Spiel irgendwann für 20€ oder 30€ gebraucht kaufen müssen sich dann die DLC oder Multiplayer "Neu" Kaufen.

Damit bekommt ihr für jedes gebrauchte Spiel immernoch relativ mehr Geld als jetzt SO.

Und ich glaube das ist auch ein faires angebot an alle Spieler dadraußen die sich über Späte Abzocke beschweren und ein zugeständnis an euch!
 
DIe Spirale wird immer weiter gehen.

mal schaun obs in der nächsten generation auch auf den konsolen wird wie bei ubi aufm pc.
 
Ganz ehrlich: Wenn man möchte, dass solche Projekte in Zukunft auch tatsächlich funktionieren, dann sollte man vielleicht erstmal damit anfangen, den Kunden einen entsprechenden Anreiz für einen Neukauf zu liefern. Denn wenn ich mir beispielsweise ansehe, welchen Umfang und welche Qualität die Zusatzinhalte von Mass Effect 2 hatten, die mir nach meiner Registrierung im Cerberus-Netzwerk ohne weiteren Aufpreis zur Verfügung gestanden haben, dann sorgt dies bei mir nicht gerade dafür, dass das Geld in meiner Tasche künftig deutlich lockerer sitzen wird.
 
gyroscope
Das gibt es bereits bei den aktuellen Konsolen. Capcoms Arcadespiel Final Fight: Double Impact ist mit einem DRM Schutz ausgestattet.
 
@Garfield Klar haben die heutigen Konsolen auch DRM. Ich meine diese neumodischen Kopierschutztechniken, bei denen Teile der Spiele auf Server ausgelagert werde, wie bei Ubisoft...
 
TommyKaira
Ok, das ist scheisse das jetzt sogar die Konsolenhersteller auf den Zug aufspringen. Wobei laut dem Games Aktuell Review ModNation Racers sowieso nicht der Hit sein soll. Bekam dort nur 75 Prozent.
 
Sollen sie mal schielen. Ich kaufe seit Dezember ´09 nur noch Games von ausgewählten Publishern. Und wenn die auch noch durchdrehen lasse ich meine Konsole umbauen und verzichte künftig auf XBL.
 
Problem ist ja auch dann der weiterverkauf. Dann wird man bestimmt sowas zu hörenbekommen wie "Ich muss dann ja nochmal 10 Euro zahlen für den Multiplaser. Also entweder noch was im Preis runter oder ich kaufs nicht."
 
TommyKaira,
das gilt aber nur für die PSP Version, nicht für PS3. Und wenn man sich bei der PSP die Raubkopien ansieht, versteh ichs sogar ein wenig.
 
@TommyKaira
Be...issenes Treiben was nun langsam alle an den Tag legen, um an Gebrauchtspielen zu verdienen!! Ich wollte mir extra für meinen Urlaub eine PSP und ModNationRacers holen um bei Langeweile bisschen zu zocken. Gott sei Dank habe ich nach drei Stunden grübeln und VOR dem Lesen dieses ModNationRacers-Links mich entschieden keine PSP zu kaufen. Wollte zwar ModNation nagelneu kaufen und es dann zusammen mit der PSP nach dem Urlaub wieder verkaufen, aber sowas mag ich mit meinem Kauf nicht unterstützen!

Hoffentlich kommt dieser Mist auch nicht für die PS3-Version. Ein geldgieriger Konzern macht es vor, und alle müssen mitmachen...
 
Zurück