Nintendo: Sicherte sich neue Patente

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Sicherte sich neue Patente gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Sicherte sich neue Patente
 
hmm ich rate dann einfach mal kein gba oder ds slot aber dafür ne möglichtkeit die ganzen spiele überteuert über den schon Shop zu kaufen.
 
100 punkte.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
es wurde aber schon mal gesagt, dass der 3ds abwärtskompatibel sein soll... also dochn ds schacht... ansonsten kaufe ich ihn mir nicht, obwohl ich mich eigentlich sehr drauf freue
 
sie werdens nur abwärtskompatibel machen, wenn zumindest für die neuen 3ds-titel dadurch keine zusätzliche gefahr für raubkopien besteht.
 
@ilo:
Naja, die Wii wurde auch als abwärtskompatibel zu allen vorherigen Nintendo Konsolen beworben. Ist sie auch. Aber NES, SNES und N64-Spiele muss man halt über Virtual Console kauft.
Von daher besser nicht zu früh auf einen DS-Slot freuen. Vielleicht gibt es wirklich nur einen Shop. Auch wenn mir eine "echte" Abwärtskompabilität natürlich viel lieber wäre.
 
Ach, die Wii, haha, stimmt, die gibt´s ja auch noch. Naja, nimmt man als HD Gamer überhaupt nicht mehr wahr, diese Kinder u. Familien Casual sonst nix kann Konsole mit Chip Resteverwertung.:D
 
@Steel:
Du nimmst doch eh nichts mehr außer Duty wahr! ;-)
 
Der Name 3DS könnte genialer nicht sein!

1. Der 3DS verfügt über DS-Kompatibilität, daher DS im Namen, steht angeblich für Dual Screen.
2. 3DS sagt schon einiges über das Hauptkaufargument - 3D - aus.
3. Der 3DS ist der 3. DS-Handheld: DS/DS-Lite > DSi/DSi-XL > 3DS/...

McDaniel-77
 
4. Die Zahl 3 steht für den Gewinn in Milliarden, den Nintendo seinen Kunden jährlich aus der Tasche leiert.

5. Die Zahl 3 multipliziert mit dem wahrscheinlichen Kaufpreis des Gerätes, ich rechne so mit 199 Euro, geteilt durch butterweiche 60fps entspricht übrigens auch ziemlich genau dem IQ derjenigen Leute die das überteuerte Teil kaufen.

6. Die 3 steht auch für die Gesamtanzahl der "Toptitel" für den DS, bestehend aus Super Mario, Zelda und Gehirnjogging.
 
Oh man(n) was für blöde Kommentare von Nintendo Gegner, die eigentlich innovativste und tradiotionsreicheste aller Videospielfirmen. Weshalb der Hass und diese Hetze?
 
@nelphi
ist üblich hier in diesem forum, ich weiß auch nicht warum. wenn sony die wiimote kopiert und move nennt sind hier alle ganz g*il und im gleichen atemzug ziehen sie über die wii her.

nichtsdestotrotz ist nintendo aber haushoher marktführer also was solls.

nintendo hat übrigens auch den namen nintendo 3ds registrieren lassen, es deutet also alles darauf hin, dass dies der finale name sein wird.
 
powerpack
Das hat nicht viel zu bedeuten. Der Gamecube hatte lange Zeit den Namen Dolphin. Nintendo hat sich diesen ebenfalls registrieren lassen. Dennoch hat man den Namen Dolphin am Ende verworfen. Das gleiche Spiel beim N64 das Anangs unter dem Namen Ultra 64 angekündigt wurde, und auch hier hatte man sich den Namen bereits registrieren lassen.
 
Ich gehöre mit meinen knapp 30 zu den Videospieloldis, eigendlich Sammler. Dazu gehört Nintendo und auch Sony, Sega...*immer noch darum weine* Ich frage mich, ob schon früher diese Kriege herrschten.
Ich Denke alle die hier vertretenen Anbieter und Hersteller leisten mal bessere mal schlechtere Arbeit. Aber diese billige Hetzparolen gehen mir echt aufn Kecks! Die meisten ohne argumentativen Inhalt...würg
 
Nelphi
Das gab es auch schon früher. Nur damals wurden diese bei den Leserbriefen von Videospielmags ausgefochten. Durch das Internet kann nun aber wirklich jeder seinen Senf dazu geben kann.
 
@Nelphi

Ich hab ja nichts gegen Nintendo, nur gegen McDoof hehe.
Hab auch selber ne Wii, auch wenn sie aktuell mangels Topgames mehr oder weniger verstaubt.

Einen DS hatte ich auch schonmal, den hab ich allerdings abgestoßen. Allgemein finde ich die Preisgestaltung von Nintendo nicht ok, wenn ich alleine überlege wie lange es gedauert hat bis man sich dazu durchringen konnte die Wii auf 199 Euro herabzusetzen. Und auch der DS ist im Vergleich nicht gerade billig und die 3D Version wird es denke ich auch nicht werden.
 
Stimmt, ich erinnre mich, das waren Zeiten:-) Aber ich finde das diese Diskussionen doch etwas würdevoller waren und nicht so sehr unter die Gürtellinie gingen, was sicher auch an dem Filter der Redaktionen lag:-)
 
Zurück