Mass Effect 2: Patch optimiert Ressourcenabbau

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Patch optimiert Ressourcenabbau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Patch optimiert Ressourcenabbau
 
Hat es bereits jemand ausprobiert, und kann sagen, ob das finden von Recourcen durch den Patch nur ein wenig oder deutlich schneller abläuft?
 
Ich hab grad die Konsole angeschmissen und werd den Patch gleich ziehen und es ausprobieren.
 
So, hab den Patch gezogen und grad etwas gescannt.

So macht der Ressourcen Abbau Spaß! Erstmal ist der Suchradius (hatte bereits die Verbesserung) nochmal um ein vielfaches vergrößert worden und nun flitzt man mit dem Radar regelrecht über die Oberfläche. ^^

So hätte es von Anfang an sein müssen.
 
Und das nun, nach gefühlten hundert Stunden Rohstoffgrinden und Beendogung des Spiels...
 
Naja mich störts nicht, da ich momentan mitten im zweiten Durchgang bin. ^^
 
Geilo, hab das Game noch nicht so lange und hab nur einen Planeten gescant; und diesen Scan sofort beendet, da laaaangweilig.
So lob ich mir das jetzt :D
 
Danke für die Antwort. Jetzt kann ich endlich den zweiten Durchgang angehen.
 
Ähm, ein "etwas" früherer Release des Patches wäre sinnvoller gewesen. Dass er nun, knapp 4 Monate (!!!) nach Veröffentlichung des Spieles, erhätlich ist, finde ich ziemlich "Banane". Schon klar, besser spät als nie, aber nach 2 Durchgängen, nützt mir das jetzt herzlich wenig...
Danke BioWare, dass ich die Extra-Zeit, die ich investierte, um Planeten nach Resourcen abzusuchen, völlig sinnlos verschwendet habe...
 
@Buffalo Bill:
An deiner Stelle würde ich mich bei mir selber bedanken, dass du dich bereit erklärt hast diese extra Zeit sinnlos zu investieren. BioWare hat dich nicht dazu gezwungen.

Ich finde es cool, dass die es verbessert haben. Muss das Spiel eh nochmal durchspielen. Hab noch keinen einzigen dlc gespielt. Und nun mit mehr content und Verbesserungen werde ich noch mehr Spaß haben.
 
Sag mal, geht es eigentlich noch?
Natürlich war ich gezwungen die Extra-Zeit reinzustecken, die man jetzt durch den Patch nicht mehr investieren muss. Wie wäre ich sonst an die Resourcen gekommen?

Es spielt ja auch keine Rolle, die Rechnung ist ganz einfach:
Man kommt nun schneller an die Resourcen. JEDER (vor dem Patch), der die Planete, auf der Suche nach Rohstoffen, abgegrast hat, hat mehr Zeit aufwenden müssen. Ergo, Extra-Zeit, die man NUN (nachdem Patch) nicht mehr benötigt.


Bitte, das nächste Mal erst denken, dann schreiben, bevor du so einen Stuß ablieferst.
Also ehrlich, muß man sich jetzt auch noch, auf so eine hirnlose Art und Weise, schief von der Seite anlabern lassen...
 
@Buffalo Bill:
Also mich hat niemand gezwungen. Ich habe entschieden das Spiel zu spielen. Genauso habe ich entschieden die Ressourcen zu sammeln, obwohl man das Spiel auch ohne durchspielen kann.

Man kann das auch aus einer anderen Sicht betrachten. Man hat nicht früher Extra Zeit investiert sondern jetzt weniger Zeit. Alles eine Ansichtssache. :-)
 
Immerhin gibt es jetzt diesen Patch.
Klar, irgend einer bei Bioware war ein kompletter Vollidiot, der sich dieses Scannen ausgedacht hat. Allerdings braucht es auch Eier, um diesen Patch rauszubringen und damit zuzugeben, dass da jemand Scheisse gebaut hat. Hätte ich ehrlich nicht gedacht und gerade deshalb überrascht mich das so positiv.
Ich will jetzt nicht nachträglich ausrechnen, wieviel Zeit ich in bald um die zwanzig Durchgängen fürs Scannen versaut habe, um den Rest dieses tollen Spiels zu geniessen, dafür nehme ich jetzt diesen Patch dankbar an.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Und das nun, nach gefühlten hundert Stunden Rohstoffgrinden und Beendogung des Spiels...



Dachte ich mir auch. Hab bereits beim ersten Durchgang ALLE Planeten komplett gescannt und jetzt so ein Mist - nächstes Mal bitte sofort so etwas !!!!!
 
Ja, dass muss mam Bioware schon lassen, sie hören auf das Feedback. Nicht viele Firmen hätten einen Game-Play Patch gebracht, kostet schliesslich nur Resourcen ;-)
 
@Buffalo Bill: Deine Logik klappt nicht ganz ^^

Danke Infinity Ward das ich mir für Modern Warfare 1 das erste Mappack für 800 MS Points gekauft habe! Hätte ich gewusst dass das irgendwann mal in einer Aktionswoche für 400 MS Points erhältlich ist, dann hätte ich natürlich so lange gewartet und die Punkte in einen anderen DLC investieren können! xD

So hört sich das von dir an. ^^

Manche Spiele werden eben erst im Nachhinein gepatcht, wieso weshalb warum der Patch "erst" jetzt kam, lass ich mal im Raum stehen. Kann mit Ressourcen (ha, da ist ja das Wort wieder ^^) oder anderem zusammen hängen. Bestimmt wollten sie dich nur quälen und um wertvolle Stunden deines Lebens berauben. :D
 
Ich glaube, dass es selten einen einzelnen Aspekt in einem Top-Spiel gab, der so übereinstimmend von der Presse in Reviews und Usern in Foren verdammt wurde. Ich lese ja öfters im Bioware-Forum mit und das Wort, das da am häufigsten auftauchte, war "sucks". Es wurde auch öfters gesagt, dass das Scannen der Schlagetot-Aspekt am Spiel ist, der einem an einem nochmaligen Durchzocken hinderte.
Wenn jemand, der weiter DLC verkaufen will, nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, weiss er, dass da was schief lief. Es braucht aber wirklich Mut, darauf zu reagieren und das sollte man anerkennen. Für mich hat das schon den Gehalt einer Entschuldigung, was für mich bedeutet: Schwamm drüber und danke.

Nur zur Anmerkung: ich habe noch vor einer Woche fünf Spielstände aller Klassen ausser Soldat erzeugt, die je einen Save nach Erhalt des verbesserten Scanner und Ressourcen von je ~180'000k enhalten, damit ich für weitere Durchgänge Charaktere ab der Stange habe und kaum mehr Scannen muss.
Ich könnte sauer sein ;-)
 
Zurück