Jugendschutzgesetz: Verschärfung abgelehnt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Jugendschutzgesetz: Verschärfung abgelehnt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Jugendschutzgesetz: Verschärfung abgelehnt
 
Mich wunderts dass sich hierzu noch keiner gemeldet hat.
Hallo, aufwachen, wir haben ein Erfolgserlebnis.

Dank Aschewolke, Pleitegriechen und Ölleck, haben es die Wasserköppe in Berlin geschaft sich doch noch den wichtigen Dingen im Leben zu widmen und unser Hobby "vorerst" in Ruhe zu lassen, jedenfalls bis zur nächsten Wahl/Amoklauf (auf dass keiner mehr so schnell kommt).
 
naja solange die Spiele hier geschnitten werden ist doch eigetnlich ein Verbot schon lange da.
Von daher ist das hier kein wirklicher Sieg.
Ein Sieg wäre es, wenn man die USK abschafft und PEGI gesetzlich bindend macht.

die deutschen Preise sind zu hoch und man läuft ständig Gefahr auch noch ne Stange Geld für ein Spiel auszugeben, dass so nicht geplant war und im Original anders aussieht.

Also wo ist hier das Erfolgserlebnis ?
Ich sehe nur, dass die Politik nicht ganz so verbohrt ist und immerhin jemandem zuhört, der Ahnung hat, aber das kann nur der erste Schritt sein, die Deutschen Zocker lassen sich schon viel zu lange den USK Schnittsalat servieren. Dabei bekommt man Importe aus Österreich zum gleichen Preis inkl. Versand wie hier im Laden oder nehmen wir den halben Preis und kaufen es in England.
 
Naja unsere Politiker werden sicherlich noch paar Schlupflöcher finden.
 
ich finde es sollte künftig keine verstümmelungen von erwachsenenspielen mehr geben, aber dafür sollte es eine initiative geben, die 15jährigen (sowie dem egoboy95) den zugang erschwert. vielleicht müssten da auch die eltern mehr in die verantwortung genommen werden.
 
Es betrifft ja nicht nur Spiele sondern auch Filme.

Bestes Beispiel ist doch Predator:
Nach fast 25Jahren sagt uns die Regierung und deren Anhänger, dass der Mensch endlich bereit ist dies ansehen zu dürfen, nein sogar 16jährige dürfen es schon sehen: http://www.bluray-disc.de/news/film...en-in-kuerze-bereits-ab-16-jahren-erhaeltlich

Anders gesagt, wir müssen nur 25 Jahre warten, dann dürfen wir auch bzw. auch schon 16jährige Max Payne 1 spielen, CoD:MW2-US-Version und noch tausend andere indizierte und verstümmelte Spiele.

Wobei mir die Bewertungskriterien immer noch nicht ganz in den Sinn gehen. So wird bei dem Film Zombieland doch gezeigt, wie Woody Harrelson über tote Zombies mit dem Auto fährt und der Film ist ab 16 im Film Bad Boys 2 fährt auch jemand über tote Menschen und wurde im Kino geschnitten.
Selbiges bei Spielen, man vergleiche nur mal Dead Space und Borderlands.

Dass erst mal nix daran geändert wird welcher Vollpfosten bei der USK prüft und ob nun ein Spiel geschnitten wird oder gar nicht erscheint.

Aber ein was positives sollten wir dem doch abgewinnen, wir werden jedenfalls erst mal nicht eingebuchtet nur weil wir die bösen Spiele besitzen so wie es ja auch schon teilweise gewünscht wurde.
 
Super, hatte seinerzeit die Petition auch "unterschrieben". Schön, dass es Erfolg hatte.
 
Wir grübeln schon lange was da jetz wirklich die Kriterien sind, weshalb "das" und auf den Index kommt, "das" verboten wird, und "das" dann letztendlich ab 16 raus kommt...
Wir haben die Theorie entwickelt das da einfach ein paar Typen beim saufen hocken und die Würfel entscheiden lassen...
1 oder 2: Spiel/Film is ab 16
3 oder 4: Spiel/Film is ab 18
5 oder 6: Spiel/Film is auf´m Index...

iwie sowas... *nerv* mir kommts echt so vor! Anders lassen sich die 5,8 Millionen Beispiele in meinem Kopf grad ned erklären -.- Ich brauch hier sicher nichts auflisten...

Andre Sache: überall auf der Welt rennen die kleinen Stöpsel mit "Wolfenstein 3D" aufm handy rum, hier in Österreich is es im Store ab 12... und in Deutschland aufm Index @_@ Klar, Ausrede "Symbolik"... aber verdammt, sind wir aus der Zeit ned scho größtenteils raus? Und warum darf dann Hellboy oder Dr Jones dann gegen solch Symbolik antreten, aber als Deutscher Standartbürger, egal ob 12 oder 82 darfst es nich? Kommt mir fast so vor als dürfte man als deutscher nicht gegen "dieses Zeichen" sein... ... sorry -.-

Ich bin vor kurzem von München nach Wien gezogen, aber mein bester Kumpel aka Zockerpartner hängt noch in Deutschland fest und ich bekomm es durch ihn ständig mit... Meine Freundin (gebürtige Wienerin) schüttelt auch nurnoch den Kopf und hält das Deutsche System für krank... Eigentlich lacht fast die ganze Zockerwelt über die Deutschen... und allein die Tatsache das es hier trotzdem nich anders als in andren Ländern gleicher Gesellschaftslage abläuft, is doch schonmal grund genug für das Statement: Es bringt doch eh nix!

Tut mir leid das ich mich hier grad so auskotz -.- Eigentlich könnt ich da jetz nen 10 Seiten-Aufsatz tippen, aber ich glaub die meisten hier verstehn eh was ich sagen will...

demnach, kein kommentar mehr zu obiger nachricht weil is eh lächerlich! (au wenn es mich freut das es ein winzig kleiner fortschritt war ^^)
 
what a great day!!! leute am weekend machen wir alle ne geile party ok?!? ;-)
 
Zurück