Epic Games: Kritisch gegenüber dem PC

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games: Kritisch gegenüber dem PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Epic Games: Kritisch gegenüber dem PC
 
Das Unreal Tournament 3 damals gnadenlos gefloppt ist, hat er wohl immer noch nicht überwunden.
 
solangs PCs gibt wird auch immer drauf gespielt werden.
die dicken blockbuster titel kommen halt auf konsole raus weil man die eh lieber von der couch aus auf nem dicken tv zockt und aufm PC setzen sich social und casual games durch und halt die typischen RTS bzw. MMO marken.

hat schon alles seine richtigkeit sag ich mal ;)
 
dank starcraft2 und diablo3 (+ expansions) hab ich die nächsten 5-10 jahre eh die ruhe weg. ^-^
 
Verstehe ich nicht. In meinem Freundeskreis spielen fast alle auf dem PC! Selbst ich spiele in letzter Zeit viel öfter am PC als an den Konsolen.
Der PC darf einfach nicht untergehen! Denken die etwa, es gäbe keine Raubkopien auf der Xbox?
 
Auf der xbox braucht man halt einen Chip und auf computer kann man es einfach installieren.
 
Zumal bei der XBOX 360 die Gefahr besteht gebannt zu werden, wen man eine Raubkopie Online spielen will.
 
Naja, es lässt sich - denk ich - kaum legnen, dass auf Konsolen deutlich weniger raubkopiert wird als auf PC. Daher klar, wo die Firmen hingehen ...
 
Immer dieses dumme Raubkopiererargument. Ist doch Blödsinn. Wenn die Spiele erst Monate oder Jahre nach den Konsolen auf dem PC veröffentlichen, immer oskurere DRM Methoden entwickeln, ist doch klar, dass die PC-Spieler da den Stinkefinger zeigen. Auf der 360 wird auch raubkopiert wie bekloppt, scheint ja vielen Spielen nicht zu schaden. Faire Preise, Mehrwert bieten und die Spieler achten, dann klappts auch mit den Verkäufen.
 
Mustafa2 hat folgendes geschrieben:
Auf der xbox braucht man halt einen Chip und auf computer kann man es einfach installieren.


Das geht glaube ich auch schon eine Weile ohne Chip, ist halt schwierig wenn es Sites im Netz gibt die dir eine neue Box mit "Update" verkaufen auf die du dann auch noch 2 Jahre Garantie vom Verkäufer bekommst und das dann auch noch zum Preis wie sie im Laden steht.


@Topic
Ich kenne aber auch viele Leute die immernoch gerne auf dem PC spielen und auch Orginale kaufen :). Wenn ich Geld ohne Ende hätte würde ich mir auch wieder einen PC zulegen, mich stört nur das ich aller einem halben Jahr neue Teile dazukaufen muss um eben immer Up2Date zu sein.
 
Raubkopien blabla, das einzige was sie stört ist der Gebrauchtspielemarkt und das der PC umständlicher zu programmieren ist wegen der vielen Hardwarekonfigs!

Valve und andere zeigen sehr gut das man auf dem PC Geld verdienen kann, wenn man ein richtiges Geschäftsmodell auf die Beine stellt. Wie lang ist der letzte Singleplayer-Shooter mit guter Mod-Unterstützung auf dem PC denn schon her? Mir fällt nur Unreal 1 ein (Unreal 2 kam von Legend) und das ist über 12 Jahre her, der Rest war Multiplayergedöns.
 
@GarfieldausHN

Schwachsinn, der Mann hat doch vollkommen recht. Es wird doch nurnoch "gesaugt". Ich höre selber oft genug "warum soll ich dafür zahlen...kanns mir doch laden..". Ich kann das durchaus verstehen was Epic da macht, schade ist das nur für die Leute die sich die Games für den PC noch KAUFEN (solls ja noch geben)
 
Ist doch klar, wenn ich gerne möglichst viel Geld verdienen möchte, setze ich auf Konsolen:
-geschlossendes System
-eine bekannte Hardware(=billigere Produktion)
-mehr Kontrolle über die User
-weniger Raubkopien
-höhere Preise
-ein zusammenhängendes System von Geld-Quellen(Avatare, DLC, Games on Demand)

Auf die eine Weise verstehe ich die Hersteller, auf die andere halte ich geschlossenes System und zuwenig Konkurrenzdruck für gefährlich für den Benutzer.
 
Der einzige Grund warum es den PC als Spieleplattform noch gibt, ist sowieso Blizzard. Ohne deren Spiele gäbe es sowieso keinen verünftigen Grund den PC zu benutzen
 
Gibt's eigentlich mal irgendwo Umfragen oder so, zum Thema Raubkopien? Mich würde mal interessieren ob da wirklich etwas Wahres dran ist. Man kann natürlich Verkaufszahlen auf dem PC und auf der PS3 oder was auch immer vergleichen, aber ob eventuelle Unterschiede dann an Raubkopien liegen, oder einfach daran, dass die Leute mehr Interesse daran haben Sachen auf dem TV zu spielen, erkennt man nicht.
Müsste man halt mal eine anonyme Umfrage machen. Oder glauben die Leute dann, wenn sie auf "Ich zieh mir ab und zu was" klicken, dass bald die Polizei vor der Tür steht und die Ergebnisse werden verfälscht?
 
Da gibt es schon noch weitere Gründe. Da wären zum Beispiel diverse RPGs die entweder nur für den PC erscheinen, oder bei denen die Konsolenumsetzung wie im Fall von Risen ziemlich mies ausfällt.
 
sorry leute es tut mir ja echt leid aber die zeiten des pcs sind (zumindest bis auf weiteres) vorbei. ich meine für den gamer von heute reicht es einfach nicht mehr vor einem kleinen monitörchen zu sitzen und verkrampf mit maus und tastatur vor dem kleinen monitörchen zu sitzen und sich über die tausenden von bugs und abstürzen zu ärgern, immer auf der suche nach dem nächsten patch der das game etwas erträglicher machen lässt. und dann muss man natürlich mindestens alle 6 monate mindestens 1000 euros ausgeben (leicht übertrieben hrhr) damit man auch ja jedes neue pc game in der maximalen einstellungen spielen kann.

nee nee ich geniesse meine games lieber auf ner grossen fullhd glotze spiele bequem auf der couch und geniesse die geile grafik ohne abstürze. :D

DAS ist der hauptgrund warum der pc tot ist.
 
Naja, die Genres die mit Maus und Tastatur besser zu steuern sind werden wir noch sehr lange auf dem PC sehen, macht Euch mal nicht ins Hemd.

Und so lange in Deutschland der PC noch so stark bleibt werden die Publisher ihre Spiele auch schön brav auf den PC umsetzen, um die 20%-25% vom Umsatz kommen sie im Namen der Aktionäre nicht herum.

Ausserdem werden die wirklich kreativen Entwicklungen immer erst auf der offenen Plattform PC kommen, seht Euch doch nur die ganzen guten Indiegames an, wo die zuerst auftauchen.
 
extremo
Das man den PC alle 6 Monate aufrüsten muss um vorne dabei zu sein, trifft seit einer weile nicht mehr zu. Nach Crysis 1 hat das Wettrüsten, um die aktuellsten Spiele in den höchsten Einstellungen spielen zu können doch merklich nachgelassen. Mittlerweile reicht es aus den PC alle 18 Monate aufzurüsten.
 
Naja der PC ist sicherlich nicht tot, er liegt nur (deutlich) hinter den Konsolen. Mann muss ja auch bedenken, dass es die Meinung eines Mannes bzw. Unternehmens ist. Andere Publisher (Blizzard, Valve uvm.) verdienen sich immer noch eine goldene Nase mit PC- Spielen.
Die Gründe warum immer mehr Leute auf Konsolen spielen, sind für mich auch mehrere:
1.) Konsolen sind immer baugleich und alle Konsolen spielen die Spiele immer flüssig und in bester (spielabhängiger) Qualität ab.
2.) Obwohl die Spiele teurer sind, ist die Hardware deutlich billiger und muss nicht nachgerüstet werden.
3.) Zocken auf der Couch ist deutlich gemühtlicher und entspannter.
4.) Mann kann sich auch mit 4 Leuten vor die Box (oder das andere Ding :D ) setzen und einfach und schnell zocken.
5.) Man kann die Spiele einfach mal ebend verleihen und sofort zocken, sprich es gibt keine Installationsbegrenzungen, schwule Onlinekopierschutze usw.
6.) Man kann eine Konsole mal schnell mitnehmen, wenn man zu einem Kollegen geht.
7.) Xbl und PSN sind deutlich besser als Steam oder so.

Ich habe früher professionell CSS gezockt und auch so ausschließlich am PC gespielt. Heute zock ich da nur noch Crazy Machines :D ansonsten ausschließlich Xbox. Ich kann da also auch aus Erfahrung sprechen.
Die Problematik den Raubkopien besteht DEFINITIV auch, auch hier hab ich diverse Kenntnisse ;) wobei ich darüber nicht weiter reden will^^, obwohl ich selber (ungelogen) eigentlich immer einen Sammeltrieb hatte und mir die Spiele original geholt hab.
 
Zurück