Microsoft, Sony & Nintendo: Weltweite Verkaufszahlen der Konsolen

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft, Sony & Nintendo: Weltweite Verkaufszahlen der Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft, Sony & Nintendo: Weltweite Verkaufszahlen der Konsolen
 
Wen das nächste Finanzjahr genau so ausfallen sollte, kann die PS3 zur XBOX 306 aufschließen. Wobei man noch abwarten sollte, inwiefern sich Playstation Move/Natal auf die Verkaufszahlen der PS3/XBOX 360 auswirken wird, und ob Microsoft dieses Jahr wirklich noch eine Slim Version veröffentlicht.
 
Es ist immer wieder erstaunlich (und erschreckend!) zu sehen wie gut sich die Wii verkauft. Und der Vorsprung der XBOX360 gegenüber der PS3 - ehemals knapp 7 Mio. - wird auch immer kleiner.
 
Die 8.8 Mio. bei der XBOX 360 sind ja noch nicht endgültig, da das Finanzjahr bei Microsoft erst am 30. Juni endet.
 
falls micorosoft nichts unternimmt dann wird in 2 jahren die ps3 wirklich noch gewinnen!
 
extremo
Um zu gewinnen müsste man aber auch noch die Verkaufszahlen der Wii toppen ;) Zumindest in den USA wird Sony es schwer haben, die XBOX 360 einzuholen. Wie sieht die Lage eigentlich in UK aus?
 
@ GarfieldausHN

Das Finanzjahr für MS ist noch nicht zu Ende. Ändert aber trotzdem nix an den (ausgelieferten) Gesamtzahlen, die man Ende des letzten Jahres veröffentlicht hat.

Davon abgesehen war 2009 nicht gerade ein Pracht Jahr für XBOX360.
 
denke die ps3 wird ankurbeln.
alles spricht dafür. bei ms ists schwierig was zu prognostizieren. bei nintendo wii ..... game over
 
Hätte man Microsoft in Zeiten der Xbox1 gesagt dass deren Nachfolger im 5.Jahr noch immer knappe 5 Millionen Einheiten vor der PS3 sind, hätten sie wohl sofort unterschrieben
 
Eben. Microsoft hat schon längst gewonnen, wenn man die Vergangenheit berücksichtigt.
 
Und wenn Nintendo gewusst hätte, dass Sony seine eigene Konsole rausbringt, hätten sie damals ihr CD Laufwerk nicht verworfen ;)
 
@Spidey:

Korrekt!

Die Vergagenheit ist vollkommen unerheblich. Das Marktpositionen sehr variabel sind, hat diese Generation bewiesen, wer weiß was in der nächsten kommt? Vielleicht kommt ja Sega zurück und wird neue Nummer 1, dicht gefolgt von Apple und ihrem iGame, Sony und Nintendo bauen eine Konsole zusammen und MS schmeist eine rein virtuelle Konsole ind Softwareform auf den Markt ;)

Was kommt kann keiner sagen und ich persönlich finde das ganz spannend, denn so müssen sich auch die Hersteller stärker anstrengen die Gunst der Käufer zu erringen.
 
"Was kommt kann keiner sagen und ich persönlich finde das ganz spannend, denn so müssen sich auch die Hersteller stärker anstrengen die Gunst der Käufer zu erringen."

Schade nur das der Erfolg der Wii die Zukunft vorgibt und die lautet dann für die nächste Konsolengeneration: Noch mehr Casual Spiele, noch mehr Minispielesammlungen, generell simple Spiele die auch die Omi im Altenheim versteht und bitte keine Innovationen
 
@garfield: die wii ist keine next-gen konsole somit fäll sie aus dem rennen. für mich findet der next-gen kampf zwischen ps3 und xbox 360/ psp und NDS. die wii ist ein casual spielzeug mehr nicht.
 
Wenn man bedenkt, dass sich Sony und Microsoft gegenseitig die Kunden wegnehmen, haben beide Konsolen gute Verkaufszahlen vorzuweisen. Nintendo ist nur deswegen so weit vorne, weil sie Ihr Kerngeschäft verraten und aufgegeben haben. Das ist etwa so, als wie wenn Ferrari plötzlich Kleinwagen herstellen würde, und sich dann rühmt dass sie mehr Autos verkaufen als Porsche.
Nintendo, ein langjähriger Fan (20 Jahre) schämt sich für euch!
 
ich stimme dir voll und ganz zu coltrane!!! auch ich liebte mal nintendo!

SHAME ON YOU NINTENDO SHAME ON YOU!!!!
 
Die Wii ist ganz witzig, aber mal ehrlich sie ist doch wie ein Schuh für frauen, fast jede muss eine haben auch wenn sie fast nur im Schrank steht...
Ich selber kenne jemand der lässt mich immer zocken, aber ich bekomme immer solch gelenkschmerzen, ich kann den hype um den Gamecube, ich meine wii nicht verstehen.
Die Grafik ist ausreichend wie man an z.B. mario galaxy sieht aber man muss erstmal motion plus für neue spiele kaufen, der online modus ist so gut wie nicht vorhanden und sau teuer ist sie auch noch.
Ich hoffe mal alle drei konsolen hersteller lernen hier endlich mal was für die Next Gen!
An erster Stelle gehört die Fehlerquote, die Konsolen sollen endlich so abgesichert sein, das ein Ausfall sehr selten bis unmöglich wird.


Hier sprechen einige über die ach so tolle ps1, sie war toll keine Frage!
Aber auch das CD-Laufwerk war mist im Gegensatz zum N64.
Alleine die Fehlerquote, ich kannte keinen der eine PS1 hatte die nicht ein problem mit dem CD-Laser bekam.
Wärend beim N64 fast nichts kaputt ging!
Aber CDs waren richtig toll!
Wenn ich nur an diese tollen Hüllen denke, wipeout war eines meiner ersten games und alleine das intro der ps1, ach ja da werde ich nostalgisch.
 
Ähm, also ich bin zwar kein eingefleichter Nintendo fan. Ich hab noch PS3 zuhause, und hatte ein 360. Aber das was Nintendo macht, ist für die Firma nintendo Überlebens wichtig gewesen. Mann hatt doch gesehen wie es zu gamecube zeit war. Sony hatte alle enwickler auf ihre seite gehabt. microsoft hatt geld ausgeben. In diese generation ist Microsoft noch Agressiver vorgegangen. und Sony hatte noch das Vertrauen der entwickler. Nintendo wäre mit ein Technick Update baden gegangen. Als nintendo Fan sollte mann froh sein das die Firma es geschafft hatt sich aus dem keller nach oben zu ARBEITEN(gegen zwei finziel mächtige Mitbewerber). Und warum schämmen?! Die meisten Spiele die ich besitze sind von Nintendo. Wii fit und co sind ´von der qualität spitze. Also bitte! Und genug hardcore spiele hatt nintendo auch heraus gehauen. mehr als microsoft und gleich mit sony. Und gerade jetzt so schlecht über Nintendo zu reden, wo es wieder Software mäsig nach Oben geht. Ist unglaublich!
 
@ShadowAngel:

Weniger Innovationen? Wer war denn diese Gen innovativ, wenn man den Begriff rein nach seiner Bedeutung nimmt? Nintendo hat sich an einer neuen Steuerung probiert und wenn man die Konkurrenz sieht, war diese Inovation ein Erfolg. Gute und abwechslungreiche Spielprinzipien werden von den Usern abgestraft, in dem es kommerzielle Flops werden, während sich ein 08/15 Shooter nach dem anderen verkauft wie geschnitten Brot.

Und sollte man in Richtung Wii gehen, gebe es auch schlchetere Richtungen ;)

Aber wie gesagt alles offen. Einst waren es BigN und Sega, die dann beide von Sony abgeschossen wurden. Heute ist es Triumvirat und was es morgen ist weiß noch keiner. Und ja, dass finde ich spannend.
 
ShadowAngel hat folgendes geschrieben:

... generell simple Spiele die auch die Omi im Altenheim versteht und bitte keine Innovationen

-------------------------

Also noch mehr Call of Duty, Gears of War und Fifa Spiele? :D
 
Zurück